Wie schon im Titel angegeben , möchte ich endlich wieder ein normales Gewicht erreichen .
Was heißt das für mich ?
Momentan wiege ich auf eine Größe von 1,73 m ca 75,2 kg , mein Taillenumfang liegt momentan bei 82 cm , der BMI liegt bei 25,1 kg/m² , bin also leicht übergewichtig .
Dazu kommt , dass ich eine Allergie auf Karotte , Soja und Sellerie , und eine Intoleranz auf Laktose , Sorbit und Histamin .
Soviel erstmal zum Ausgangspunkt .
Momentan esse ich morgens zwei Scheiben Brot , beim Aufschnitt achte ich immerhin darauf , dass er aus Geflügel ist und nicht aus Rind oder Schwein (das vertrage ich nämlich nicht so gut) . Ansonsten esse ich eher das , worauf ich Lust drauf habe und achte nur darauf , dass da nicht unbedingt irgendwas mit Soja drin ist (allerdings esse ich dennoch Sachen mit Soja-Lethitine) .
Mittags esse ich in der Mensa Salat mit hellem Dressing (keine Ahnung , was das ist) , ein Hauptgericht (da achte ich so gut es geht auf "Allergenfreiheit" , aber nur auf die sichtbaren Allergene) , und einen Nachtisch (Joghurt , letztens auch Birnenkompott , solche Sachen eben) .
Abends teilweise Geflügelbifteki , oftmals Nudeln , Reis oder ähnliches dazu , teilweise Suppe / Eintopf (wobei die Gemüsebrühe in der Suppe zwar Selleriefrei aber nicht Karottenfrei ist)
Mit anderen Worten : Ich will mal wieder versuchen , meine Ernährung umzustellen , einerseits um Gewicht zu verlieren , andererseits um evtl auch meinen Bauch von innen wieder in den Griff zu bekommen , sprich , dass mein Bauch nicht mehr so gebläht ist und ich ständig pupsen muss , weil ich wieder zu viel falsches gegessen habe ...
Hat jemand Tipps , wie ich das erstens durchhalte und zweites allgemein das bewerkstellige , dass ich wirklich mal alles weglasse , was mir nicht gut tut (was aufgrund der Histaminintoleranz übrigens so gut wie alles sein könnte ...

Liebe Grüße
Katze