Minni hat geschrieben::oops:
Minni hat geschrieben:Es bedeutet Zweifelhaft/Fragwürdig
Eine Essstörung fängt nicht mit dem Gewicht an. Jede ES hat ein Anfang im Kopf. Und Bulimiepatienten haben meisten Normalgewicht. Können aber Über und Untergewicht haben. Also dein Gewicht ist erst einmal Unwichtig in der Therapie.
Eine Beratungsstelle kostet nichts und ist Unverbindlich. Sie zwingt dich zu nichts. Aber wenn du nicht bereit bist macht Therapie kein Sinn.
Minni hat geschrieben:Ich nehme es an.![]()
Wie gesagt du solltest da Stressfrei dran gehen. Da ist nichts mit "ich muss das jetzt hin" oder " Oh Gott die machen was ich nicht will"
Sie Beraten dich. Versuche mit dir die beste Möglichkeit zu finden. Und wenn Du doch merkst ich kann es noch nicht. Gehst du einfach nicht mehr hin und rufst an. Du hättest dich umentschieden. Alles ganz Locker bei solchen beratungsstelle.
Seelenschmerz hat geschrieben:Schumi, wir oder besser gesagt die lieben Menschen hier die unter einer Essstörung leiden können nur zu Gut verstehn.
Ich verfolge diesen Thread immer, und was ich bis jetzt Gelesen hab sind alles Hilfestellungen für dich, Tips aus eigenen Erfahrungen. Leider scheint es so, das Du alles was hier geschrieben wird, nieder machst. und das tut mir Weh. Denn jeder bemüht sich hier um Dich, und Du scheinst es nicht annehmen zu können oder wollen.
Im endeffekt kannst nur Du bestimmen in wie Weit Du Hilfe annehmen kannst und auch willst.
Wir hier sind keine Therapeuten, wir können nur von unseren Erfahrungen Reden und das versuchen wir Dir zu Vermitteln.
Hoffe sehr, das dein Vertrauen mehr wächst und Du nicht immer und jeden hier angreifst, wenn er was schreibt. Denk bitte mal in Ruhe darüber nach. Dir will hier keiner was Böse.
Vanilla hat geschrieben:Hallo schumi, verletzen will dich hier echt keiner, vielleicht kannst du uns bald etwas mehr vertrauen.
Ich persoenlich habe auch nicht erwartet, dass du sofort eine Therapie beginnen willst.
Auch diese Entscheidung braucht Zeit und nun weisst du schon mal, welche Moeglichkeiten
es so gibt, falls das Leiden durch die ES zu gross wird.
Wie geht es dir mit der Erkaeltung?
senta hat geschrieben:habe deinen thread jetzt mal hier in Allgemeines verschoben, da du keine Essstörung hast, wie du selbst sagst, ist er hier besser aufgehoben
im Interesse vieler wirklich ernsthaft hier Hilfe suchender Essgestörter (mich eingeschlossen) möchte ich dich bitten, diese Sache nicht so zu banalisieren und schön zu reden
wir alle haben den schweren Weg in eine Behandlung/Therapie vor oder hinter uns und möchten diese guten und wichtigen Hilfsangebote, die uns z Tl das Leben gerettet haben nicht als "doof" abgestempelt wissen
wenn ein Kind sich so äußert, kann ich das ja noch verstehen, aber du bist angeblich eine erwachsene Frau, also...
Zurück zu Essstörungen und -verhalten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste