ich weiß gar nicht so wirklich wie oder wo ich anfangen soll. Seit längerem habe ich Magenprobleme (stress?). Deswegen war ich auch häufiger beim Arzt, verschiedene Medikamente haben nichts gebracht, Magenspieglung brachte auch kein Ergebnis. Irgendwann ging es dann einfach wieder weg, vermutlich weil es mir wieder gut ging, kein Stress mehr usw.
Vor ein paar Monaten hat dann alles wieder angefangen, allerdings anders. Diesmal treten die Schmerzen (auch Übelkeit und Krämpfe) meist nachdem essen auf. Ich war dann auch wieder beim Arzt, habe Tropfen bekommen und sollte mal genau beobachten was ich esse bzw bei was die Probleme auftreten.
Jetzt achte ich natürlich genauer drauf und mir ist (auch vor dem Arzttermin) aufgefallen das es vor allem beim Mittagessen auftritt. Natürlich dachte ich erst es liegt vielleicht an der warmen Mahlzeit.
Aber mittlerweile geht es soweit, dass mir schon vor dem Essen übel wird und ich am Tisch wirklich nichts runter bekomme. Das Mittagessen ist eigentlich die einzige Mahlzeit die wir mit der ganzen Familie einnehmen.
Gestern Abend habe ich mir zB auch nochmal warmes gemacht und es traten keine Magenprobleme auf (was allerdings nicht immer so ist, also auch wenn ich alleine esse bekomme ich die Magenprobleme)
Ich hoffe ihr könnt irgendwie nochvollziehen was ich da rede

Könnte es vielleicht sein, dass ich ein Problem damit habe vor anderen zu Essen? Aber woher sollte das kommen?