Frage

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Re: Frage

Beitragvon Christine » Sa. 20.10.2012, 21:03

schumi 12 hat geschrieben:Weißt du was du kennst mich ja ne.du weißt gane wie ich es meine mit den leuten.klar habe ich esstörung.Hilfe bitte Vanilla hilf mir bitte.sie klaubt mir nicht das ich das problem habe,wie soll ich auch vertrauen haben wenn mann mich doof an macht wie jetzt auch senta.


Schumi, tut mir leid aber du widersprichst dir selbst. Jetzt schreibst du, du hast eine Essstörung - vorher:
schumi 12 hat geschrieben:also ich habe kein eßstörung wie du sagst ich bin zu doof bloß mein essen trine zu halten.ja ich gehe nicht hin zu den doofen leute.ja es braucht zeit verscheinlich

Ich denke, darauf hat sich Senta auch bezogen.

Dass du nicht doof angemacht werden willst, ist natürlich klar, und das ist hier auch zu keinem Zeitpunkt passiert. Andere User dürfen ihre Meinung aber sachlich und höflich äußern - was Senta gemacht hat - und das ist auch in Ordnung so. Umgekehrt möchtest du sicher auch nicht, dass was du sagst von irgendwem als "doof" bezeichnet wird.

Damit will ich dich nicht angreifen, im Gegenteil. Aber bitte denk mal darüber nach wie andere Leute das meinen was sie sagen, bevor du dich persönlich beleidigt fühlst.
Christine
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Sa. 20.10.2012, 21:12

jetzt beruhig dich erst mal wieder, schumi
senta hat dich echt nicht doof angemacht, sie hat nur geschrieben, wie deine Kommentare bei vielen ankommen.
Du hast geschrieben, du haettest keine ES und auch, dass du keine Thera willst, weil du nicht doof bist.
Was sollen die User dazu sagen, da kann auch bei den anderen kein Vertrauen zu dir entstehen.
Verstehst du wie ich das meine?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 20.10.2012, 21:25

Schumi, beruhig Dich erstmal!

Was Vanilla schon geschrieben hat, trifft es schon ganz Gut.
Wie sollen wir denn Vertrauen zu dir aufbauen wenn Du uns nicht mal die Chance dazu gibst?
Alles was geschrieben wird ziehst Du ins Negative. Das dann hier solche Kommentare kommen ist verständlich.
Gut Du hast gesagt Du hast keine Essstörung und Du hast Angst vor der Therapie. Passt nicht so ganz zusammen, wenn Du verstehst was ich Meine?
Da Du uns nicht die Chance gibst Dich näher kennen zu Lernen, wie sollen wir denn deiner Meinung nach reagieren?
Ich verstehe deine angst vor einer Klinik, Therapie oder Beratungsstelle, aber dann kannst Du hier nicht Schreiben wir verstehen Dich nicht.
Wir, und damit meine ich geziehlt die unter einer Essstörung Leiden, wissen genau was mit uns passiert und wo das hin führen kann, und auch uns fiel oder fällt es schwer Hilfe anzunehmen und uns mit uns auseinander zu setzen. Alles braucht seine Zeit, das ist richtig. Aber bei mir kommt es so an, das jeder Ratschlag an Dir abprallt, und das kann dann schon den ein oder anderen hier Irritieren, Schumi.
Hier will Dir keiner was Böses, hier wollen alle nur Helfen und Dir eine Hand reichen.
Seelenschmerz
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Sa. 20.10.2012, 22:15

ne ich berüsche mich nicht.sag ja werde hier auch bloß endeucht na toll.ich habe zu dir vanille und minni vertauen langsam auf gebaut und dann bekmomme ich so ein anschis von senda na toll.bin traurig. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .ist doch ok das die anderen in terapie gehen und den vertauen haben aber ich nicht,war schon ne über windung zu euch zu kommen.
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Sa. 20.10.2012, 22:41

Hallo Christine

das habe ich mit bekommen das du mit mir nicht schreibst.aber wie gesagt ich finde es jagut wenn andere die hilfe nehmen in der terapie aber ich kann und will nicht beill ich angst habe.aber mit der essstörung habe ich ja würklich sonst würde es nicht in den unterlagen trine stehen über all.
schumi :cry: :cry: :cry:
.
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Sa. 20.10.2012, 22:44

schumi 12 hat geschrieben:ne ich berüsche mich nicht.sag ja werde hier auch bloß endeucht na toll.ich habe zu dir vanille und minni vertauen langsam auf gebaut und dann bekmomme ich so ein anschis von senda na toll.bin traurig. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .ist doch ok das die anderen in terapie gehen und den vertauen haben aber ich nicht,war schon ne über windung zu euch zu kommen.

ich glaub dir, das es Uerwindung war, hier her zu kommen.
Bedanke mich auch fuer dein Vertrauen.
Aber langsam frage ich mich, ob du nicht vverstehen kannst, dass alle probieren dir zu helfen, keiner dir
was tun will. Wenn du dich bei allem angegriffen fuehlst, mag auch keiner mehr antworten.
Was erwartest du von uns, wie kann man dir helfen? Es dreht sich immer im Kreis.
Ich weis echt nicht mehr weiter.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Sa. 20.10.2012, 23:06

wie so weißt du nicht weiter so wie ich es an chritine geschreiben habe das so meine ich es auch.aber wenn ich was schreibe bekomme ich keine antwort hier.wenn ich ne in mein bereich bleiben daf mehr.weill senta mich ja raus gehauen hat
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Sa. 20.10.2012, 23:23

schumi 12 hat geschrieben:wie so weißt du nicht weiter so wie ich es an chritine geschreiben habe das so meine ich es auch.aber wenn ich was schreibe bekomme ich keine antwort hier.wenn ich ne in mein bereich bleiben daf mehr.weill senta mich ja raus gehauen hat

ich glaub dir, was du Christine geschrieben hast und ich finde es lieb, was sie dir heute hier geschrieben hat.
Versuch bitte nicht immer so krass zu reagieren, wenn dir etwas nicht gefaellt. Willst du ihnen Angst machen?

Ich wuerde gern wissen, was in deinen Unnterlagen noch steht, ausser.ES.
Kannst du das sagen? Auch als Pn, wenn noetig.
Ich muss erst mal off gehen, bin kaputt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon senta » Sa. 20.10.2012, 23:31

schumi 12 hat geschrieben:
also ich habe kein eßstörung wie du sagst ich bin zu doof bloß mein essen trine zu halten.ja ich gehe nicht hin zu den doofen leute.ja es braucht zeit verscheinlich


da hast du doch selbst geschrieben, "ich habe keine Essstörung"
???
senta
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Sa. 20.10.2012, 23:36

Vanilla hat geschrieben:
schumi 12 hat geschrieben:wie so weißt du nicht weiter so wie ich es an chritine geschreiben habe das so meine ich es auch.aber wenn ich was schreibe bekomme ich keine antwort hier.wenn ich ne in mein bereich bleiben daf mehr.weill senta mich ja raus gehauen hat

ich glaub dir, was du Christine geschrieben hast und ich finde es lieb, was sie dir heute hier geschrieben hat.
Versuch bitte nicht immer so krass zu reagieren, wenn dir etwas nicht gefaellt. Willst du ihnen Angst machen?

Ich wuerde gern wissen, was in deinen Unnterlagen noch steht, ausser.ES.
Kannst du das sagen? Auch als Pn, wenn noetig.
Ich muss erst mal off gehen, bin kaputt


werden wir sehen aber nicht so wie jetzt senta mich angeht schon wieder.hilf mir bitte vanille und minni und christine.kann blos noch mal bitte bitte sagen.

ja kann was schreiben aber nicht hier wo senda das mit liest ,sie klaubt mir doch so kein wort mehr.
dann schmeiß mich doch raus hier senta???????????
gruß schumi
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon senta » Sa. 20.10.2012, 23:42

keine Angst, ich gehe,
das macht mich fertig hier

sorry
ciao
senta
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Sa. 20.10.2012, 23:47

bitte.du hast angefahngen mich raus zu schmeißen aus den bereich wo ich war.ich habe dir nicks bösses gehmacht und denn anderen auch nicht.

geht es dir heute ne gut vanille????????????.dann gute besserung dir

noch mal zum mit schreiben die mir was ne klauben,ich finde es supper wenn ihr zur einer terapie geht wegen das essen.ich kann es einfach nicht,früher habe ich es nicht hien bekommen und jetzt auch ne oder kann auch nicht.
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 20.10.2012, 23:58

Nun bitte mal ganz Ruhig!!!!!!

Ich bin wirklich ein sehr toleranter und sensibler Mensch, aber momentan raucht mir gewaltig der Kopf.
Entweder wir versuchen hier jetzt eine Lösung zu finden, respektvoll und im ruhigen Ton oder es muss eine andere Lösung her.
So wie in diesem Thread kann es nicht weiter gehen, und ich möchte hier auf keinen verzichten müssen.
Wir sind alle hier weil wir jeder unser Päckchen zu Tragen haben, doch es sollte schon humaner zugehen.

Schumi, ich spreche Dir nicht ab das Du eine ES hast, obwohl Du immer wieder betonst Du hättest keine.
Und das mit der Angst vor Therapien versteh ich auch, aber alles andere wird mir hier auch ziehmlich Konfus.
Du betonst das Du einerseits Du möchtest verstanden werden und Hilfestellungen, andererseits betonst du Du brauchst keine???????? Sorry, wer soll dir Helfen, und was sollen wir deiner Meinung nach Tun?

Also ich bin einiges Gewohnt, aber auch werde Warten wie das jetzt hier weiter von statten geht.
Senta Liebes, ich Versteh Dich und kann deine derzeitige Gefühlswelt nur zu Gut nachvollziehen.
Seelenschmerz
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » So. 21.10.2012, 00:05

ich bin rusch,wie du sagst.das ganze wült mich auch auf wie es jetzt ist.aber nicht so ich schreibe was und dann bekomme ich so etwas zu hören von senda.
klar ist mit mir schwer des wegen bin ich auch zu euch gekommen.weill meine leute im anderen forum mit den spucken nicht mehr klar kommen .wie ich trauf bin.das geht ja schon sehr sehr lange mit mir so.

ich will doch bloß das mann mich versteht und nicht von ein zum anderen verschibt oder mir nicht klauben tut wie es mir geht.

aber irgent wann lann ich nicht mehr und bin total am ende im privaten.

schumi
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon lieselotte » So. 21.10.2012, 07:58

schumi 12 hat geschrieben:ich will doch bloß das mann mich versteht und nicht von ein zum anderen verschibt oder mir nicht klauben tut wie es mir geht.


Ich wünsche allen einen guten Morgen und möchte in gebotener Form eine Zusammenfassung abgeben.

Eine ES steht im Raum, die anwesenden Foristen erkundigen sich interessiert und wollen Hilfe anbieten. Dieses wird kategorisch abgelehnt. Schliesslich gibt es viele Gründe nichts tun zu können. Die Dringlichkeit wird abgestuft, was manipulativ genutzt wird um sich einen Buhmann zu suchen und Mitstreiter um sich zu sammeln.

Das ist eine raffinierte Technik und prinzipiell unfair. Das eigene schlechte Benehmen wird anderen in die Schuhe geschoben und man lässt sich selber schutzbedürftig und ungerecht behandelt dastehen.

Genau so sprengt man einen gesitteten Umgang untereinander, bringt wertvolle Foristen in Misskredit und sorgt für Durcheinander. Solche Auftritte sind mir suspekt. Es sind schon ganze Foren implodiert durch solche Attacken.
Fake/Troll ja oder nein, das spielt keine Rolle. Langsam zeigt das ganze Theater Wirkung und ich behaupte, das ist so beabsichtigt.

Ich mach mir noch einen Kaffee und lass das Thema hier damit gutsein.
lieselotte
 

VorherigeNächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste