Frage

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » So. 14.10.2012, 19:56

Vanilla hat geschrieben:Hi schumi, ist schwierig zu sagen, wie viel Kalorien etwas hat, weil wir ja nicht wissen was drauf, drin ist.
Aber schau mal hier, die Seite finde ich ganz gut
http://www.kalorien.de/foodcategories#

Wegen schlecht schlucken fällt mir nur ein, lange + gut kauen


Hallo .
Ja das mache ich ja mit den langsam kauen aber es geht nicht.aber habe noch ein anderes Problem habe mir ne stacke erkältung ein gefahnen
Gruß Schumi
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Mo. 15.10.2012, 11:03

gute Besserung, schumi :troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon Seelenschmerz » Mo. 15.10.2012, 14:59

Gute Besserung, schumi
Seelenschmerz
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Mo. 15.10.2012, 17:32

ja danke.brauchst auch keine angshaben das ich die woche spucken gehe.mir tut der hals und alles weh.habe mein freund mit angesteckt.und danke das du mit mir wieder schreibst
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Minni » Di. 16.10.2012, 14:47

Hey Schumi,

Wenn ich halsschmerzen habe ( Von der ES oder andere Gründe) Mache ich mir Eiswürfel aus Tee(kamille) hilft am besten=)
Minni
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Mi. 17.10.2012, 09:51

Minni hat geschrieben:Hey Schumi,

Wenn ich halsschmerzen habe ( Von der ES oder andere Gründe) Mache ich mir Eiswürfel aus Tee(kamille) hilft am besten=)

Hay danke für den tip.werde ich mal ausbrobiern wen es weiter so geht mit den hals mit der erkältung.wegen brechen daf ich die woche ne hat mein freund mir verboden ist total scheiße
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Minni » Mi. 17.10.2012, 10:48

Ich würde dir jetzt eine Predigt halten, wei Ungesund und Scheiße das doch ist. Aber du weißt das. Und ich muss sagen ich Predige die Dinge immer , halte sie Selbst aber Selten oder Nie ein.

Also

Gute Besserung !!! In der Apotecke gibt es auch Halschmerztabletten die Betäuben den hals einwenig. Ich bin mir grade nur unsicher wie die Heißen.
Minni
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Mi. 17.10.2012, 10:56

Hallo minni..danke für den tip.wegen hals.also machst du den mist auch wegen spucken u wie lange ist das bei dir
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Minni » Mi. 17.10.2012, 11:16

Ich beantworte mal beide Themen hier =)

Ich habe Bulimie seit Ähm ca 7 jahren ?! So genau kann ich das nicht mehr sagen. VIEL zu lang. Bin allerdings um einiges Jünger als ihr hier ;) Und eig. mache ich Therapie...


zum Anderem Thema. Du hast geschrieben Du willst Spucken? Warum willst du Spucken? Gibt es zZ bei dir Stress oder Druck?
Ich habe das noch nicht genau verstanden. Tut Mir leid.
Minni
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Mi. 17.10.2012, 19:49

Hallo minni.
Ist ja kraz das du 7 jahre das hast.und wie sieht so ne terapie aus?????????????

Ich habe es auch schon lange.und wiell aber noch weiter runter mit mein gewicht.daff bloß ne kosen gehen wenn mein freund da ist.da lenge ich mich ab mit was anderen.bin auch fro wenn die woche rum ist das ich wieder spucken gehen kann.

das tut nehmlich so toll weh im margen wegen essen.
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon lieselotte » Mi. 17.10.2012, 21:48

schumi 12 hat geschrieben:das tut nehmlich so toll weh im margen wegen essen.


Erklär mir das mal bitte. Auch wenn ich von den Mods wieder eins auf die Nuss krieg.

Willst Du abnehmen? Dann beweg Dich entsprechend. Oder hör mit dem Essen auf.
Willst Du speien? Dann betrink Dich.

Willst Du Deinen Masochismus ausleben? Ist der Schmerz eine Wohltat?
Und zum Schluss. Willst Du sterben? Irgendwie? Tatsächlich?

Ich begreife Deine Intention nicht. Da ist alles mit dabei und nix von Klarheit. Die Mama, die Dich zu essen zwingt und Du nicht sagen kannst "kein Hunger", der Freund, der nix weiss. Es ist alles nur dubios.
lieselotte
 

Re: Frage

Beitragvon Vanilla » Mi. 17.10.2012, 22:22

dubios wuerde ich das nicht nennen
und es sind nicht alle so wortgewand wie du lieselotte
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Frage

Beitragvon Minni » Do. 18.10.2012, 09:00

Die Therapie versucht mit dir ein Normales Essverhalten zu entwickeln. Zudem geht sie dann auf dem grund wieso du dich übergibst. Weil die Bulimie sozusagen nur ein Begleitung ist. Das eigentliche Problem ist nicht dein Gewicht, sondern etwas anderes.

Sie hilft dir auch mit der Gesunde ernährung und Umstellung. ( ich bin zB Veggi, und muss mehr auf Eiweiß schauen.)
Minni
 

Re: Frage

Beitragvon schumi 12 » Do. 18.10.2012, 13:51

ne ich will nicks mehr essen ,muss aber weill die wollen alle das ich zu nehme.was ist dubius eigentlich?
und nein was soll ich zur eine terapie die sagen doch so bist dick genug oder du musst zur ziesung bin doch ne doof :cry: :cry: :cry:
schumi 12
 

Re: Frage

Beitragvon Minni » Do. 18.10.2012, 16:09

Es bedeutet Zweifelhaft/Fragwürdig :)

Eine Essstörung fängt nicht mit dem Gewicht an. Jede ES hat ein Anfang im Kopf. Und Bulimiepatienten haben meisten Normalgewicht. Können aber Über und Untergewicht haben. Also dein Gewicht ist erst einmal Unwichtig in der Therapie.


Eine Beratungsstelle kostet nichts und ist Unverbindlich. Sie zwingt dich zu nichts. Aber wenn du nicht bereit bist macht Therapie kein Sinn.
Minni
 

VorherigeNächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste