meine frage

Austauschmöglichkeit zum Thema Essstörungen, wie z.b. der Anorexie (Magersucht), Bulimie (Ess-Brechsucht), Binge-Eating-Disorder (Fressanfälle) oder Adipositas (Esssucht), sowie über Ernährung und Essverhalten.

Wichtig: Kein Pro-Ana/-Mia erwünscht!

Re: meine frage

Beitragvon Vanilla » Di. 28.05.2013, 22:08

Der Doc kann dir nur durch eine Therapie helfen + dazu musst du bereit sein
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » Mi. 29.05.2013, 22:39

Will das ne.muss auch. Anderes gehen.das man mir das anmeckt oder auch akkes ist sch.ko dann das stänicke gekratse bis ich rüsch gewurden bin.und so.oder heute wurde ich geswungen zu essen im praktikum .habe es aber ne
schumi 12
 

Re: meine frage

Beitragvon senta » Mi. 29.05.2013, 23:14

niemand kann dich zwingen etwas zu essen,
du bist erwachsen,
da kannst du jederzeit nein sagen, wenn du keinen Hunger hast
senta
 

Re: meine frage

Beitragvon Vanilla » Mi. 29.05.2013, 23:19

senta hat geschrieben:niemand kann dich zwingen etwas zu essen,
du bist erwachsen,
da kannst du jederzeit nein sagen, wenn du keinen Hunger hast

das stimmt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » Do. 30.05.2013, 06:51

Danke.Euch beiden das ihr ne mrckert.
Du senta daf ich dich mal was fragen.?
Hat das auch bei dir alles so angefangen oder so der verlauf war.
Schumi
schumi 12
 

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » Do. 06.06.2013, 20:35

So habe es so gesagt ein teil das ich mich über gebe stäntick.und das es weh tut beim essen.sie sagt soll kein reis mehr essen und dann wehr es schon ok.und die sagt wehr numal mein gewischt 58 kilo.weiß ja ne.aber heute ist es auch wieder pasiert mit den spucken
Schumi.
schumi 12
 

Re: meine frage

Beitragvon Vanilla » Do. 06.06.2013, 21:07

Das liegt auch nicht am Reis + wenn du ganz ehrlich gewesen wärst, dass du mit Absicht kotzt,
hätte sie das auch nicht gesagt. So bringt das natürlich nichts.
Und das weißt du ganz genau.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » Do. 06.06.2013, 21:14

Ich habe gesagt das tutweh beim essen.und ich habe ja auch mit der speiße rühe zu tuhen wegen mein rheuma.
schumi 12
 

Re: meine frage

Beitragvon Vanilla » Do. 06.06.2013, 21:17

schumi 12 hat geschrieben:Ich habe gesagt das tutweh beim essen.und ich habe ja auch mit der speiße rühe zu tuhen wegen mein rheuma.

ja, aber auch wegen der kotzerei.
Wenn ich mir was in den Hals schiebe, der scharfe Mageninhalt hoch kommt, dann tut mir bald auch alles weh
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » Do. 06.06.2013, 21:23

Ok.sage nicks mehr.siehe mich zu rück
schumi 12
 

Re: meine frage

Beitragvon senta » Fr. 07.06.2013, 00:25

schumi 12 hat geschrieben:Danke.Euch beiden das ihr ne mrckert.
Du senta daf ich dich mal was fragen.?
Hat das auch bei dir alles so angefangen oder so der verlauf war.
Schumi


also, für mich war es so sehr wichtig, immer weniger zu werden, ich konnte es in meinem Körper nicht aushalten, mich selbst nicht berühren zeitweise,
dann kam die Bulimie, ich habe es nicht durchhalten können, nichts zu essen(GsD) so habe ich einen Weg gesucht und gefunden, nach dem Essen alles wieder los zu werden, und dann ging es mir körperlich immer schlechter, war in kurzen Abständen beim Arzt, hatte Herzrythmusstörungen, mein Kreislauf war im Keller, der Puls so schnell, da hätte es leicht zu einem Herzinfarkt kommen können, meine Haut wurde immer schlechter, meine Zähne gingen kaputt, hatte häufig Kopfschmerzen. Ich kriegte dann beim Arzt hin und wieder eine Infusion, dann war es etwas besser (klar), und dann hat er mich vor die Wahl gestellt, entweder ich beginne sofort eine intensive ambulante Therapie, oder er schickt mich in eine Klinik,
dafür bin ich ihm heute noch sehr dankbar, dass er so konsequent war, denn ich habe dadurch eine richtig gute Therapeutin gefunden, die mir sehr geholfen hat und mir den Weg zurück ins Leben geebnet hat.
Es war eine riesen Überwindung,
aber es hat sich gelohnt.
Auch ich wollte oft echt nicht mehr hin,
habe dann aber doch immer gemerkt, das sie echt hilft,
irgendwann steht man vor der Entscheidung:
Leben oder Krankheit und evtl. dadurch den Tod.

Ich habe mich für das Leben entschieden und bin heute sooo froh, dass ich mich da durchgekämpft habe,
obwohl es heute ohne meine Krankheit/Sucht auch oft noch schwer ist

ich wollte und will aber auf jeden Fall Leben und gesund sein/werden!

ich wünsche dir ehrlich alles Gute schumi,
pack es an, es lohnt sich!
senta
 

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » Fr. 07.06.2013, 06:57

Meinst du senta so geht es bei mir auch los geht.m mit der haut geht es ja auch los zeit 4 wochen so das die haut juckt und trocken ist.und muss jetzt auch herz eucho gehen hat mein doc gesagt wegen mein rheuma.bekommen die das mit dauch.das andere sage ich dir dan.
schumi 12
 

Re: meine frage

Beitragvon senta » So. 09.06.2013, 13:46

muss nicht,
das ist bei jedem unterschiedlich,
auf jeden Fall wirkt sich das negativ auf die Möglichkeit aus, ein Kind zu empfangen und aus zu tragen, da es zu Störungen des Zyklus und der Fruchtbarkeit führen kann (muss nicht, kann aber!)

frag so etwas am Besten deinen Arzt, der kann dir das genau erklären und dich behandeln, wichtig ist, dass du ehrlich bist, den Anderen gegenüber und auch dir selbst gegenüber,du dich jemandem anvertraust und dir helfen lässt, dann geht es dir auch bestimmt bald besser, die Schmerzen lassen nach, du erholst dich und kannst ein schöneres gesünderes Leben führen

ich dachte auch immer noch, ich sage niemandem was davon, das mache ich ganz geheim..., habe nachher aber mitgekriegt, dass die meisten in meinem Umfeld längst wussten, was los war

und ich habe nur positive Reaktionen bekommen, als ich endlich geredet habe und mich in Behandlung begeben habe, von meinem Arzt, von der Therapeutin aber auch von meiner Familie und meinen Freunden, die sehr erleichtert waren

du hast ja auch mit deiner rheumatischen Erkrankung nun schon ein ganz schönes Päckchen zu tragen,
aber deine Sucht, das ist kein Schicksal, da kannst du selbst aktiv etwas dagegen tun, wenn du willst
senta
 

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » So. 09.06.2013, 16:57

Ja senta werde ich sehen habe ja bald wieder mehr zeit. In 14 tagen
schumi 12
 

Re: meine frage

Beitragvon schumi 12 » Mo. 17.06.2013, 22:44

Hubs heute ist es wieder basiert.weill ich druck hatte.langsam geht es mir auf den nerv.ich kann nicht mehr
schumi 12
 

VorherigeNächste

Zurück zu Essstörungen und -verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste