Eure Medikation? @all

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Fr. 25.11.2011, 12:45

@leonie: wenn du ein med benötigst um die stimmung aufzuhellen, dann wirst du um einen besuch bei einem facharzt nicht drum rum kommen. sowas gibts ja nicht an jeder straßenecke und sollte wohlbedacht und effektiv verschrieben werden.
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon planb » Fr. 25.11.2011, 12:50

Medis zur Stimmungsaufhellung gibts glaub ich nicht. Sie machen höchstens die Depressionen erträglich. Wenn es solche Medis gäbe, würde ich die schon nehmen.
planb
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Minni34 » Fr. 25.11.2011, 16:10

planb, viele nennen diese Tabletten wie Fluoxetin oder Citalopram Stimmungsaufhellende Medis.

Maxi
Minni34
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Mulle » Fr. 25.11.2011, 16:37

genau- das ist die gruppe der antidepressiva.
Mulle
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Leonie » Fr. 25.11.2011, 18:11

Na dann, es hätte ja sein können, dass es da noch etwas homöopathisches gibt. Mag nicht zum Arzt gehen :? , dieses Jahr nicht mehr.

Meine gestrige sehr starke Schläfrigkeit beruhte aber mal wieder auf etwas anderem. Habe es gestern Abend noch erwähnt und siehe da, heute Mittag hatte ich das voraus gesagte. Heute ging es ein wenig besser, bin aber schon wieder müde :roll: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 18:28

was du meinst ist vermutlich johanniskraut oder wie das zeug sich schimpf
kann ich net nehmen weils die pille unbruachbar macht

lg S
SehnSucht
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon Leonie » Fr. 25.11.2011, 18:36

Johanniskraut habe ich schon viele Monate eingenommen, auch noch wie ich die Pille nahm :shock: . Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht wozu ich das mal futterte.
Leonie
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 18:43

dann sei froh das net schwanger geworden bist ^^
ansonsten hab ich mir mal sagen lassen müssen das ernährungsumstellung was bringen soll
weil ich pers ziemlich unregelmäßig esse
teilweise von morgens bis nachmittags fast gar nichts oder eben bis abends nichts vernüftiges wenn ich auf arbeit bin
SehnSucht
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon DeepOcean » Fr. 25.11.2011, 19:25

Ich nehm auch Johanniskraut (Hyperiplant)
Ich vertrag es gut, Ärzte meinten aber auch, du kannst die Pille dazu schon nehmen, die müsste dann aber auch höher konzentriert sein...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 19:30

ich hab die Valette bzw jetzt die billigere Variante Maxim da stehts im Zettelchen drinne

und ich geh lieber auf Nummer sicher, gegen ein Kind hätte ich zwar nix, aber zZ wäre es ein ungünstiger Moment dafür ^^
SehnSucht
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon DeepOcean » Fr. 25.11.2011, 19:34

Ich habs mit dem FA angeschaut, er sagte, es hebt die Wirkung nicht auf, sondern schwächt sie "nur" ab, deshalb könne man auch beides nehmen, wenn man die Pille höher konzentriert... Aber ich denke, das sollte man eh mit einem Arzt besprechen :wink:
Liebes Grüsschen :)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 20:33

ja nee ich lass das lieber, weil ich meine pille gerne unregelmäßig nehme
und ich bin nicht so gefährdet, dass ich das krautchen nehmen muss
SehnSucht
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon DeepOcean » Fr. 25.11.2011, 20:37

Ich mach's umgekehrt, auch wenn mich meine Mam manchmal auf den Mond schiessen könnte :wink:
Freu mich für dich, dass du nicht auf das Johanniskraut angewiesen bist :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon frank » Sa. 26.11.2011, 07:28

Eine andere Möglichkeit als Johanniskraut wären Globuli mit Hopfenanteil oder als reale Alternative
eine Abmischung aus Aurum metallicum, Ambra grisea und Strychnos ignatii. Potenz D 15

Infoquelle:
http://www.wikiglobuli.de/ambra_grisea.php
http://www.wikiglobuli.de/aurum_metallicum.php
http://www.wikiglobuli.de/strychnos_ignatii.php

Glaube dass ist das gesuchte homöopathische Mittel als Ersatz für Johanniskraut. Bitte individuell für sich abklären von wegen Unverträglichkeit, Nutzen und evtl. Nebenwirkungen (bei bestehender Mischmedikation)

LG Frank
frank
 

Re: Eure Medikation? @all

Beitragvon SehnSucht » Sa. 26.11.2011, 18:05

hört sich gut an, wenn ich nicht auf homöopatische mittel anders reagieren würde würde ich es sogar versuchen
wobei die kügelchen haben nicht gegen was anderes gewirkt, als das was sie sollten ~grübel~

(ein mittelchen gegen rachenentzündungen hat gegen meine bronchitis geholfen, fand ich schon krass)

ich probiers bei gelegenheit mal aus
SehnSucht
 

VorherigeNächste

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste