Seroquel

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Re: Seroquel

Beitragvon Catharina » Fr. 30.12.2011, 20:05

Hallo, ich habe Seroquel 8 Monate lang genommen, und zwar 800 mg am Tag.
Davon konnte ich sehr gut, zu gut, schlafen - aber leider war mein Tag-Nacht-Rhythmus völlig durcheinandergeraten. Ich war bis morgens um 3 wach und habe dafür bis in den Nachmittag hinein geschlafen. Außerdem hatte ich einen Heißhunger auf Schokolade, was dazu geführt hat dass ich 15 kg zugenommen habe. Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht. :D
Catharina
 

Seroquel

Beitragvon Alba Elisabeth » Do. 23.02.2012, 12:15

Hallo,

ich nehme seit einem Jahr Seroquel Prolong, derzeit 500mg abends. Ich kann dadurch sehr gut schlafen - tendenziell zu gut, das liegt wohl auch an der hohen Dosis, die ich gerne etwas reduzieren möchte auf 400 oder 300mg.

Abgesehen vom Schlafbedürfnis habe ich keinerlei Nebenwirkungen verspürt, aber das ist bei jedem anders!

Ach ja, meine Diagnose ist schizoaffektive Störung, d.h. Psychose und bipolar. Bin schon seit Ewigkeiten stabil!Dazu muss man aber auch sagen, dass ich noch Ergenyl (Valproat) 750mg und Cipramil (Antidepressivum) 20mg einnehme.

Schöne Grüße,

Alba
Alba Elisabeth
 

Vorherige

Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron