Silizium (Silicon)

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Silizium (Silicon)

Beitragvon Atisha » Sa. 23.10.2010, 04:20

Ein Bekannter von mir bekommt Silizium wegen dem Stoffwechsel. Ich kann dazu aber leider nichts weiter im Internet finden. Ich habe nur so gehört Silizium soll auch die Organe schädigen.

Weiss vielleicht jemand mehr dazu oder guckt mal mit ob er was im Internet dazu findet. Danke.
Atisha
 

Re: Silizium (Silicon)

Beitragvon Mulle » Sa. 23.10.2010, 11:05

ich werde mich heute mal im dienst darum kümmern und kann dir dann sicher morgen eine antwort geben.
Mulle
 

Re: Silizium (Silicon)

Beitragvon Atisha » So. 24.10.2010, 07:19

Ich habe immer das Falsche in die Suchmaschine eingegeben. Silicium heisst das.

Simeticon
alpha-(Trimethylsilyl)-omega- methylpoly[oxy(dimethylsilylene)], Mixtur mit Silicon-Dioxid; Antifoam M; Dimeticon-Siliciumdioxid; Simeticonum

--> Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Espumisan Kautabletten

Hersteller: Berlin-Chemie AG/Menarini
Wirkstoff: Simeticon

Dosierung: 42,33 mg

Anwendungsgebiete laut Herstellerangaben:

* zur symptomatischen Behandlung gasbedingter Magen-Darm-Beschwerden (Blähungen, Völlegefühl)
* zur Vorbereitung diagnostischer Untersuchungen im Bauchbereich (Röntgenuntersuchung, Ultraschall, Magenspiegelung)
Atisha
 

Re: Silizium (Silicon)

Beitragvon Mulle » So. 24.10.2010, 10:16

:schreck: espumisan????
Mulle
 

Re: Silizium (Silicon)

Beitragvon Atisha » So. 24.10.2010, 10:27

das war nur mal ein Medikamentenbeispiel für Silicium, ich weiss noch nicht was er bekommt. Es sieht so aus als wenns nur für die Verdauung wäre.
Atisha
 

Re: Silizium (Silicon)

Beitragvon Mulle » Mo. 25.10.2010, 08:00

ichhab mich mal kundig getan, atisha. es gibt eine menge medikamnete mit silicat. die, so wie du schon beschrieben hast, sich in dem bereich verdauung und kompensierung befinden.
scheinbar hab ich was verwechselt. das passiert.
Mulle
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron