Durch Sertralin starke Regelblutungen?

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit, Eure Erfahrungen mit Psychopharmaka zu schildern bzw. Fragen zu bestimmten Medikamenten zu stellen und Informationen über sie zu suchen.

Durch Sertralin starke Regelblutungen?

Beitragvon irish_angel » Do. 19.01.2012, 13:16

hallo an alle!

ich bin neu hier und muss gleich mal was fragen.
ich nehme nun seit 6 wochen sertralin 100mg und mit den "normalen" nebenwirkungen (müdigkeit, übelkeit...) komme ich ganz gut zurecht... da das im beipackzettel steht und überall im internet davon berichtet wird, verunsichern mich die nebenwirkungen also nicht sonderlich...
nur mache ich mir wegen meiner regelblutung sorgen. die hatte ich seit der sertralin einnahme jetzt 2 mal und seitdem sehr, sehr stark und länger als sonst. das kenne ich von mir gar nicht. wenn es nur etwas verstärkt wäre, hätte ich auch keine probleme damit, aber ich muss jeden tag meine klamotten waschen, weil ich echt fast am verbluten bin! :?
hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht? oder kennt sich damit aus? kann das vom sertralin kommen oder sollte ich lieber vom frauenarzt anderes ausschließen lassen? lässt das nach, wenn sich der hormonhaushalt wieder eingependelt hat?

freue mich über antworten! :)

liebe grüße
irish_angel
irish_angel
 

Re: Durch Sertralin starke Regelblutungen?

Beitragvon Minni34 » Do. 19.01.2012, 16:59

Hallo irish_angel,

ich habe das Medikament nicht bekommen und habe daher damit auch keine Erfahrungen.
Vielleicht fragst du einfach mal deinen Doc, der kann dir wahrscheinlich am ehesten weiter helfen.

Und erst mal "herzlich Willkommen" bei uns.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Durch Sertralin starke Regelblutungen?

Beitragvon Mulle » Do. 19.01.2012, 17:06

ich habe auch lange sertralin genommen, diese beschwerde aber nicht gehabt.
Mulle
 

Re: Durch Sertralin starke Regelblutungen?

Beitragvon Minchen » Do. 19.01.2012, 18:39

Hallo,

ich nehme Sertralin schon sehr lange, in gleicher Dosierung, und habe bei mir diese Symptome nicht
feststellen können. Aber Menschen sind unterschiedlich, vielleicht reagiert auch jeder Körper anders?
Ich komme auf jeden Fall gut mit dem Medikament zurecht.

Liebe Grüße
Minchen
Minchen
 

Re: Durch Sertralin starke Regelblutungen?

Beitragvon irish_angel » Do. 19.01.2012, 21:06

danke schonmal für die antworten!
ja, ich komme auch gut zurecht soweit... nur hab ich das eben die letzte zeit beobachtet... ich behalt das einfach mal im auge und spreche es beim nächsten arzttermin an. :)
irish_angel
 

Re: Durch Sertralin starke Regelblutungen?

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 19.01.2012, 22:27

in deinem vorstellungsbeitrag hast du erwähnt das du psychosomatische beschwerden hast,wenn es wieder damit zusammenhängt möchte ich dir etwas aus einem buch von manfrad glojek zitieren,vielleicht hilft es dir weiter oder du verstehst dann besser was los ist.

>>> REGELSTÖRUNGEN sind ein hinweis auf ein problem mit deiner sexualität und deiner hingabefähigkeit. dazu gehören das sich-öffnen,das aufnehmen,empfangen und behalten.die regel kann man mit einer kleinen schwangerschaft vergleichen.bist du mit der regel,dem mann oder dem sex bewusst der unbewusst nicht einverstanden,akzeptierst du deine weiblichkeit in diesen bereichen nicht,verursacht das regelbeschwerden. auch wenn du dich als frau minderwertig fühlst,jedoch beweisen willst,wozu du fähig bist,innerlich jedoch an dir zweifelst,kommt es dazu. angst vor einer schwangerschaft,die innerliche ablehnung der mutterschaft,zeigt sich durch die verzögerung der regel und oft durch sehr lange blutungen.außerplanmäßige blutungen treten meist nach enttäuschenden erfahrungen mit einem mann auf. <<<

ich hoffe es triggert dich nicht,und andere auch nicht.
ali3n8rainy
 

Re: Durch Sertralin starke Regelblutungen?

Beitragvon irish_angel » Fr. 20.01.2012, 15:27

wow, danke! das ist echt interessant! und ich denke, dass das auch bei mir zutreffen könnte, da ich schon immer starke schmerzen und beschwerden während meiner mens hab... vielleicht sind die blutungen auch jetzt deshalb stärker geworden, weil es mir psychisch sehr schlecht geht im moment...
wahnsinn, wie der körper so reagiert. :shock:
irish_angel
 


Zurück zu Medikamente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron