Urlaub auf Bonnys Ranch

Hier könnt Ihr den anderen Usern Eure kreative Seite zeigen, wenn Ihr z.B. gerne fotografiert, zeichnet, malt oder in anderer Form "künstlerisch aktiv" seid.
Ganz wichtig: Falls Ihr Werke von anderen Personen als Euch selbst zeigt, müsst ihr auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Copyright-Rechte verletzt und die andere Person ggfs. damit einverstanden ist.

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon Flex » Sa. 07.09.2013, 14:46

Inwiefern Erfahrung?
Flex
 

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon holzkopf » Sa. 07.09.2013, 14:52

Ich war in einer ähnlichen Anstalt und würde gerne wissen ob was dort Standard war als normal für solche Einrichtungen gilt. Es war eine sehr prägende Zeit und ich würde gerne wissen welche Erfahrungen andere menschen gemacht haben.
holzkopf
 

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon Flex » Sa. 07.09.2013, 14:54

Ach so. Nein tut mir leid, kann ich nichts zu sagen. Vielleicht jemand anderes.
Hatte mich nur gewundert warum du die Musik dazu gepostet hattest, aber hat sich jetzt ja geklärt.
Flex
 

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon holzkopf » Sa. 07.09.2013, 15:04

Die Musik...weil diese Einrichtung wohl einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Ich dachte das sie deshalb jemand hier kennt. Musste die Erfahrung machen das dort Menschen an ihrem "Ausgang" gestorben sind. Ein Typ mit dem ich mich besser verstanden habe- kurz nach der Beendigung des Aufenthalts. Die Einrichtung in der ich war.. http://www.zukunftsschmiede.com/

Ich frage mich ob manche Menschen das wirklich nur als "Urlaub" sehen und stelle die Vorgehensweisen in Frage.

Ich selbst war dort wegen Alkohol als Selbstmedikation und weil ich Benzos verordnet bekommen habe. http://www.mauer.lknoe.at/ Deswegen musste ich auf Entzug. Lauter Menschen die zwischen epileptischen Anfällen und Einläufen eine für sie undankbare Zeit mit in der Sonne bräunen lassen abgesessen haben. Zwischen Menschen die Gebäude technisch so getrennt wurden das es welche gab die Therapie statt Strafe bekommen haben und die welche freiwillig dort waren. Therapie statt Strafe- 6 Monate/ Freiwillige- Unbegrenzt...
Zuletzt geändert von holzkopf am Sa. 07.09.2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
holzkopf
 

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon Flex » Sa. 07.09.2013, 15:15

Das Lied von Beatfabrik kannte ich. Die Einrichtung nicht.

holzkopf hat geschrieben:Ich frage mich ob manche Menschen das wirklich nur als "Urlaub" sehen


Nein das denke ich nicht. Wenn du damit jetzt auf die Musik anspielst..Es sind einfach nur Lieder ohne jeglichen Bezug zur Realität, meiner Meinung nach.
Flex
 

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon holzkopf » Sa. 07.09.2013, 15:27

Lieder die meiner Meinung nach sehr nahe an der Realität sind. Vielleicht ist es dort wo ich war auch einfach zu locker zu gegangen. Dort waren Menschen die einfach nur ihre Zeit abgesessen haben indem sie sich mit Reiten, im Pool schwimmen und in die Sauna gehen vertrieben haben nur um so bald sie draußen sind dort weiter zu machen wo sie aufgehört haben. Sie waren sich dann wohl nicht wirklich bewusst das sie aufgrund des Entzugs nicht mehr die selbe Menge vertragen und sind drauf gegangen. Die alternative ist der grüne Kreis wo sie auf Methadon eingestellt welches sie auch jeden Tag bekommen eine art Arbeitstherapie verrichten müssen. Da läuft doch echt was schief... ich denke oft an den Typen... das hätte nicht sein müssen...
holzkopf
 

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon holzkopf » Sa. 07.09.2013, 15:50

Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit den ganzen Substanzen gemacht (von 12-14 Jahre alt) alles was es damals so gab außer der Nadel) und schon viele Menschen abstürzen gesehen...zu viele...

Vielleicht ist es nicht richtig hier sowas zu schreiben aber ich will nicht mehr alles schlucken müssen was so passiert ist...
holzkopf
 


Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon Flex » Do. 12.09.2013, 23:35

holzkopf hat geschrieben:Lieder die meiner Meinung nach sehr nahe an der Realität sind.


Vielleicht die richtige Geschichte aber von falschen Personen und aus falschen Gründen.

holzkopf hat geschrieben:Vielleicht ist es dort wo ich war auch einfach zu locker zu gegangen. Dort waren Menschen die einfach nur ihre Zeit abgesessen haben indem sie sich mit Reiten, im Pool schwimmen und in die Sauna gehen vertrieben haben nur um so bald sie draußen sind dort weiter zu machen wo sie aufgehört haben.


Gut, das ist unter Umständen nicht so ungewöhnlich. In der kurzen Zeit wo ich in stationärer Therapie war habe ich auch einige gesehen die nicht im geringsten daran interessiert waren sich einzubringen bzw. überhaupt etwas zu machen.
Dazu will gesagt sein das es sich hierbei um eine andere Art von Klinik handelte.

holzkopf hat geschrieben:Da läuft doch echt was schief... ich denke oft an den Typen... das hätte nicht sein müssen...

holzkopf hat geschrieben:Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit den ganzen Substanzen gemacht (von 12-14 Jahre alt) alles was es damals so gab außer der Nadel) und schon viele Menschen abstürzen gesehen...zu viele...


Bist du derzeit selbst noch in derartigen Kreisen unterwegs?
Oder er gesagt weshalb machst du dir Gedanken darüber?

holzkopf hat geschrieben:Vielleicht ist es nicht richtig hier sowas zu schreiben aber ich will nicht mehr alles schlucken müssen was so passiert ist...


Du kannst hier schreiben, das ist kein Problem.
Flex
 

Re: Urlaub auf Bonnys Ranch

Beitragvon holzkopf » Do. 19.09.2013, 21:16

Nein bin ich nicht mehr. Ich hatte bis vor kurzem noch mit ein Paar wenigen (auch der Typ der verstorben ist) aus der Einrichtung dort noch Kontakt weil wir nach Beendigung des Aufenthalts weiterhin zur selben Therapeutin zwecks Nachbetreuung gegangen sind. Das hat sich aber mit heute erledigt da die Praxis aufgelöst wird. Nur über fb sehe ich noch hin und wieder wie es so um sie steht.
Gedanken mache ich mir weil ich doch täglich mit den Menschen dort intensiv zutun hatte und sie so auch etwas kennen gelernt habe. Leider ist es so das solche Menschen viel lügen aber wenn man das durchschaut sieht man doch den Menschen dahinter. Ich glaube einfach das diese Art Therapie so nicht wirklich funktioniert. Man kann keinen Menschen der in Krisensituationen die kurzzeitige Lösung aller Probleme kennt sagen das ein halbes Jahr quasi Urlaub in so einer Einrichtung auf zukünftige Probleme vorbereitet. Zu viele Menschen mit zu vielen Unterschiedlichen Problemen auf engem Raum kann einfach nicht gut gehen...
holzkopf
 


Zurück zu Bilder, Fotos, Zeichnungen, Musik, Videos etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste