Ich habe den ESC nicht komplett gesehen, aber meine Eltern und ich waren eigentlich die ganze Zeit nur am lachen.

Wir fanden es doch ziemlich amüsant, wie schlecht die Lieder doch alle sind. Am genialsten fand ich ja das runde Klavier. *lach*
Am schönsten fand ich ja ehrlich gesagt jedes Mal den Vorspann, als jedes Land eine besondere Idee hatte, um die Landesflagge zu gestalten. Das war schon schön.

Dass Interpreten ausgebuht werden, finde ich furchtbar. Was hat das denn mit Putin zu tun??
Die Zwillinge sind einfach für ihr Land angetreten, wer sagt denn, dass die Putins Politik gutheißen? Und dann sollte man auch mal bedenken, dass der Westen auch ganz sicher keine weiße Weste hat.
Tja, Conchita Wurst ... Erstmal finde ich den Namen doch ziemlich doof. Ich finde, der macht alles kaputt. Conchita mag ja noch gehen, aber Wurst ... Nee.
Vorurteile zu bekämpfen, finde ich prinzipiell sehr gut. Aber ich frage mich dann automatisch: Ist das nicht am Ende alles nur Show, Inszenierung, um in aller Munde zu sein?
Wenn sie es wirklich ernst meint (und ja, Conchita ist eine sie), dann finde ich es okay.
Und gleichzeitig schade, dass es dieses Kämpfen gegen Vorurteile überhaupt noch geben muss. Von mir aus kann jeder so rumlaufen, wie er mag.