Charlotte hat geschrieben:Aber was ich mich wirklich frage: Wie kann es sein, dass die von uns sogar wissen, welches Bein wir nachts unter der Decke rausstrecken, aber Straftäter trotzdem ewig nicht gefasst werden? Deren Daten sollten die mal sammeln und nutzen.

Weil es egal ist, wie viele Kameras auf einen gerichtet sind: wenn man jemanden umbringen will, dann tut man es. Dann spricht man meist auch nicht darüber. Verbrecher besitzen doch tausend Handys, verwischen doch alle möglichen Spuren. Wie wahrscheinlich ist es dann, ihn inflagranti zu erwischen?
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich sicherer fühlen kann, wenn eine Kamera in der Tiefgarage installiert ist! Wenn es passiert, dann ist es passiert. Es werden jetzt auch nicht weniger Straftaten verübt als es noch keine Kameras auf der Straße gab.
Aber das ist möglicherweise schon offtopic. In diesem Zusammenhang finde ich es sehr bedauerlich, wie sehr wir uns doch mental voneinander entfernen, obwohl wir doch im gleichen Boot sitzen und einen sehr großen Einfluss hätten, wenn wir einmal alle zusammen auf den Tisch hauen würden. Statt dessen macht sich jeder darüber Gedanken, welche peinlichen Bilder wohl über ihn gespeichert sind. Wenn er meint, er hätte eine weiße Weste, brüstet er sich damit, nichts zu verbergen zu haben!
Hallo! Wir sind doch Menschen, die Fehler machen müssen! Solange das die Gesellschaft nicht einsehen möchte und das größte Ziel scheinbar ist, noch mit 70 Jahren tolle Bikinifotos posten zu können (siehe die riesigen Geschäfte der Schönheitsindustrie), ist sie mit FB doch noch gut bedient, denke ich.