Böhse Onkelz Sänger im Koma.....

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Beitragvon Lingenia » Mi. 25.01.2006, 22:18

tja hat geschrieben:also hallo jetzt mal zurück zum thema wenn jemand drogen nimmt darf er sich auch nicht beschweren wenn sie ihn umbringen oder fast und solche folgen haben

für so leute sollte man ´ne behandlung im krankenhaus verweigern!


für dich sollte man den Zugang solcher Foren verweigern!

Psychisch Kranke haben also keinen Anspruch auf Hilfe? ... na geile Einstellung, ich frag mich was du hier eigentlich noch suchst!?
Lingenia
 

Beitragvon tja » Mi. 25.01.2006, 22:21

haben die nur geschrieben um sich abzusichern und weil die plattenfirma das wollte damit die mehr verkaufen und so und damit die öffentlichkeit besänftigt wird

in wirklichkeit sind die innen drin noch alle so rechts wie schon immer
tja
 

Beitragvon tja » Mi. 25.01.2006, 22:24

Psychisch Kranke haben also keinen Anspruch auf Hilfe? ... na geile Einstellung, ich frag mich was du hier eigentlich noch suchst!?[/quote]

das habe ich nie geschrieben! lerne erst einmal lesen und das gelesene zu begreifen
ich meinte die junkies und nicht leute mit psychischen krankheiten
tja
 

Beitragvon Amon » Mi. 25.01.2006, 22:27

Nur weil jemand Drogensüchtig ist, ihm nicht zu helfen, ist quatsch. Lerne erstmal zu differenzieren!
:evil: langsam ärgerlich werde
Amon
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 25.01.2006, 22:36

soso,

erstmal, du kannst in die Onkelz reinschauen? Lol, wie geil, will auch mal das Innenleben von ihnen sehen, da mich alles von ihnen sehr interessiert.

Zum anderen, dass sie das für die Gesellschaft geschrieben haben, da kannich nur drüber lachen *muhahahahahaha* ... glaubst du die Onkelz haben es nötig sich anzupassen oder irgendwo ein zu fügen!? Man merkt wirklich, dass du absolut keine ahnung hast, wirklich sehr lächerlich.

Und ich kann lesen =) *stolz drauf bin*
Seit der ersten Klasse, war ich schon eine der beste darin, die sowohl den Sinn aus gelesenen erfassen konnte, als auch flüssig lesen, dafür hab ich sogar so ne Art Urkunde willste mal sehen? =)

Mh, nun aber zum Thema,
Drogensucht ist rein körperlich!? ... oha, das ist mir aber auch wieder neu! wieder einen Berreich gefunden, wo du absolut keine Ahnung hast. Herzlichen Glückwunsch! =)
Lingenia
 

Beitragvon tja » Mi. 25.01.2006, 22:37

Amon hat geschrieben:Lerne erstmal zu differenzieren!
genau das tue ich doch: psychisch kranke können nichts dafür das sie krank sind -> aber leute die drogen nehmen tuen das freiwillig wissen was das für folgen haben kann und sind somit selber schuld daran!

das gilt ja auch für leute die lungenkrebs kriegen weil sie jahrelang geraucht haben ich bin der meinung denen sollte man auch nicht helfen sondern verrecken lassen selber schuld!


ach ihr seid doof ich mag euch nicht bye
tja
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 25.01.2006, 22:41

so so ^^ mhm, aha ^^

WENN man es so sieht: Ist ein SVV-ler schuld wenn er das verletzen anfängt, einer der Bulemie hat, schuld wenn er das k*tzen anfängt, ein Magersüchtiger schuld, wenn es das essen aufhört etc. pp.

und jetzt gehst du, weil du erkanntest, dass .... UND ACHTUNG JETZT KOMMTS! :
Du tatsächlich von nichts ne Ahnung hast *muhahahahaha*
Gegen uns kommst du nich an, denn wir bringen Argumente und Erklärungen, wo du ... jaaah? richtig! Keine ahnung hast *hrhr*
Lingenia
 

Beitragvon iYurael » Mi. 25.01.2006, 23:34

Achja, Leute wie "tja" sind wirklich toll, oder?
Man kann stundenlang mit ihnen diskutieren und sich toll fuehlen weil man weiss, dass man einfach recht hat. Beziehungsweise einfach menschlicher ist und vernuenftiger und sowieso toller, nicht wahr ?
Man koennte ihn aber, und das ist wohl besser, einfach ignorieren(und meiner Meinung nach falls moeglich direkt mal bannen), und die Zeit die man damit spart die Songs der Onkelz hoeren.

Die Musik die sie uns gaben geniessen, an die Zeit denken die man mit ihnen verbracht hat.
Als ein dankeschoen, denn was wuerde diese Musiker,Menschen, fuer manch einen sicherlich Freunde /Seelenverwandte mehr freuen als dass man in dieser fuer sie schweren Zeit an sie denkt und das wuerdigt fuer was sie leben. Ja, LEBEN. Denn er lebt noch, uns solange nichts anderes gesagt wird gehen wir davon aus, dass alles wieder gut wird.
Ein Rueckfall kommt vor, es ist schade, aber es wird wieder gehen und vielleicht schafft er es dann.

Ich kenne die Musiker nicht weiter, ich weiss nur dass die Musik genial ist und ich weiss das manch einem diese Musik viel bedeutet.
an diese Leute: Hoer deren Musik...wieder und wieder...denk nicht an ein Ende, denk an die gute Zeit, an die gute Musik.


T.
iYurael
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 25.01.2006, 23:37

danke, ja die Musik ist mehr als genial,

wieso sollt man ihn bannen ? er/sie hat niemanden hier direkt angegriffen/beleidigt oder sonstiges, er hat seine Meinung geäußert, die leider auf keinen sehr festen Standpunkt bassierte, TJA, pech und verloren dabei, außerdem ist er ja nun freiwillig gegangen.

abgesehen davon sind die Leute, die bannen können nich da, zwei schauen garnich mehr/kaum noch rein und einer kommt nur rein um ins Forum zu scheißen und wieder abzuhauen *immer noch ne scheiß wut hat*

Die Onkelz hab ich nebenbei gehört ^^ :sceptic:

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon nothing » Mi. 25.01.2006, 23:54

Also, mir scheint, "Tja" wird hier nichmehr schreiben, deshalb stell ich mal ne frage, die nich derekt zum Thema dieses Threads passt:
Also, ich hab auch nur aus Gerüchten gehört, dass "Böhse Onkelz" rechts orientiert sind. Ich hab noch nie was von denen gehört, muss gestehen, ich weiß nich ob ich das will... aber Wenn so viele sagen, dass die rechts sind, muss das doch irgendwoher rühren... oder? Ich werde die Onkelz nicht kritisieren oder bewerten, weil ich ja wie gesagt noch nie was von denen gehört habe. Deshalb frag ich mal ganz dreist hier, ob die rechts sind oder nich.

MfG
nothing
nothing
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 25.01.2006, 23:55

tja hat geschrieben:...aber leute die drogen nehmen tuen das freiwillig wissen was das für folgen haben kann und sind somit selber schuld daran!

das gilt ja auch für leute die lungenkrebs kriegen weil sie jahrelang geraucht haben ich bin der meinung denen sollte man auch nicht helfen sondern verrecken lassen selber schuld!

Unglaublich! Dazu fällt mir echt nix mehr ein! :fire:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Amon » Do. 26.01.2006, 00:01

Das lief in der Anfangszeit etwas unglücklich. Gibt da auch eine Biographie.
Die Band schrieb sozialkristische Texte die sich auch mit der Ausländerthematik auseinandersetzen. Zeitgleich fanden rechte Quellen es günstig auf dem Zug aufzuspringen und die Konzerte wurden von solchen Hohlköpfen stärker frequentiert.

Die Band hat sich aber immer davon distanziert und nicht etwa das Ganze glorifiziert. Am Anfang vielleicht nicht stark genug. Das gründete den Mythos das die Band rechts veranlagt wäre.

Im Laufe der Jahre entstand dann auch eine relativ zynische Einstellung.

Genaus würde niemand z.B. Slayer für Angel of Mercy verurteilen (weil der Text über einen bekannten Arzt des SS-Regimes handelte).

:wink:
Amon
 

Beitragvon Gast » Do. 26.01.2006, 00:49

Amon hat geschrieben:Die Band schrieb sozialkristische Texte die sich auch mit der Ausländerthematik auseinandersetzen.

LOL okay:

textauszug vom song ´türken raus´:
´türkenfotze unrasiert türkenfotze wird rasiert türkenfotze unrasiert türkenfotze! türkenpack türkenpack raus aus unserm land, geht zurück nach ankara denn ihr macht mich krank´

weiter...

der song ´deutschland den deutschen´ !!!:
´deutschland den deutschen! 4x
jetzt ist ein aufruhr in unserm land
die kids von der straße haben sich zusammengetan
skinheads ist zusammenhalt gegen euch und eure kanakenwelt
die zeiten von liebe sind jetzt vorbei
gewalt ist das mittel gegen ausbeuterei
wir haben es satt vor euch zu kriechen
dazu haben wir keine lust
wir haben ein besseres leben verdient
doch bis jetzt haben immer die kanaken gesiegt´

die lieder ´frankreich 84´ und ´böhse onkelz´ wurden von der bundesprüfstelle als nationalsozialistischverherrlichend indiziert

der sänger kevin der jetzt im koma liegt hat auf einem konzert die textzeile ´schwarz-rot-gold´ des lieds ´deutschlands´ mit ´schwarz-weiß-rot´ ausgetauscht die farben der alten deutschen fahne die die neonazis oft benutzen


die naziband landser meinte in einem lied ´böhse onkelz ihr wart mal geil doch dann wolltet ihr geld verdienen und machtet zum bösen spiel ganz einfach die guten mienen kennt ihr noch eure alten lieder? hören wollt ihr sie nicht denn das signum des verrats steht euch mitten im gesicht´ was die aussage unterstützt das die onkelz nur wegen dem kommerz nach außen hin keine rechte einstellung mehr haben

campino von den toten hosen sagte ´98 in einem interview das die onkelz eine ´unsägliche landser-heftchen-lyrik´ haben was zeigt dass auch er die onkelz songs als rechts einstuft

auch die punkgruppe ´die ärzte´ sehen das ähnlich:
Im Anti-Nazi-Lied Schrei nach Liebe von den Ärzten lautet eine Zeile: „Zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock-LP“, wobei diese Textpassage auf dem Album „Unplugged Rock'n'Roll Realschule“ „zwischen Störkraft und den anderen“ lautet. Diese Textänderung hat für einige Verwirrung gesorgt. Farin Urlaub sagte dazu: „Wir haben daraufhin tatsächlich begeisterte E-Mails von Onkelz-Fans gekriegt, mit dem Tenor ‚Endlich habt Ihr’s verstanden!‘. Was ich eigentlich meinte, war viel härter: ‚Störkraft und die anderen‘ - das ist für mich noch viel deutlicher, dass die Onkelz ’ne Naziband sind. Wir singen jetzt auch wieder ‚Onkelz‘ für die ganzen Stumpfen. Ich weiche da keinen Deut von ab. Ich mag die nicht, nach wie vor.“



also nach den ganzen liedtexten von wegen deutschland den deutschen und türkenfotze raus und was selbst die hosen und die ärzte dazu meinen sagt ihr immer noch die onkelz wären nicht rechts???
Gast
 

Beitragvon A M O N » Do. 26.01.2006, 01:03

Rechtsextremismusvorwürfe

Ursache

Bis heute werden der Gruppe, trotz zahlreicher Distanzierungsversuche, rechtsextreme Tendenzen vorgeworfen, wobei häufig der Titel Türken raus aus dem Jahr 1981 angeführt wird. In diesem Stück, das die Band in ihrer Punk-Phase aufnahm, finden sich die Zeilen „Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze wird rasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze! Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank“. Nach Angaben der Band entstand das Lied als Reaktion auf eine verfeindete, türkische Jugendgang, mit der es desöfteren zu Schlägereien kam. Kritiker verweisen darauf, dass in dem Lied nicht von einer spezifischen Gruppe die Rede ist, sondern gefordert wird, dass „alle Türken [...] raus“ müssten. Diese Verallgemeinerung ist laut Band auf ihre damalige primitive Denkweise zurückzuführen.

Außerdem wird das Lied Deutschland den Deutschen, das eine umgeschriebene Version von Oi, oi, oi ist, angeführt, in dem es heißt: „[...] gegen euch und eure Kanakenwelt“. Wie Türken raus soll auch dieses Stück eine Reaktion auf die Erfahrungen auf der Straße und die Unfähigkeit sich gegen die Gewalttaten der Jugendgangs entsprechend zu verteidigen gewesen sein. Ihre Wirkung auf Jugendliche, sich rechtsradikalem Gedankengut zuzuwenden, hatten sie aber in jedem Fall.

Das Stück SS-Staat, ebenfalls von 1981 (auf der Platte Kill the Hippies), wird nach Angaben der Band als bewusste Provokation von Nazis verstanden. Eine Zeile in dem Stück wird von Kritikern aufgrund der schlechten Tonqualität nicht, wie im Orginaltext, als „SS-Staat im Staate wir wollen's nicht erleben“ verstanden, sondern als „SS-Staat im Staate wir wollen's miterleben“.

Der Umgang der Band mit dieser Thematik ist umstritten. Fans der Band weisen darauf hin, dass Türken Raus und Deutschland den Deutschen auf keiner offiziellen Veröffentlichung der Böhsen Onkelz zu finden sind. Verbreitet wurden die Stücke durch illegales Kopieren von Demotapes, die weitergereicht wurden. Stephan Weidner meinte in einem Interview dazu: „Der Text war eine große Dummheit und natürlich gab es nie eine Veröffentlichung des Songs, selbstverständlich wird es eine solche Veröffentlichung auch nie geben.“ Eine Indizierung beider Stücke durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften erfolgte bisher immer nur mit gemeinsamer Veröffentlichung von Bootlegs, auf denen die bereits indizierten Lieder des ersten Albums enthalten waren. Die zwei Lieder selbst wurden seitens der BPjM bislang nicht beanstandet.
A M O N
 

Beitragvon A M O N » Do. 26.01.2006, 01:17

Dazu muß ich noch ausführen das die Skinhead-Szene nicht von Anfang an von rechten Tendenzen unterwandert war. Mit der Zeit vermengt sich das und als die Bandmitglieder sehr jung waren, gingen sie relativ unreflektiert an ihre Texte. Die beiden genannten Songs wurden auch nicht offiziell veröffentlicht.

Und kontroverse Songs wie "Frankreich 84" waren natürlich dumm. Da man da einfach die Wut über die Vergangenheit (Frankreich als Kriegsgegner) ohne eigene Meinung - sondern - sich von der Szene beeinflusst lassen hat.

Waren eben damals dumme Jugendliche, die sich beinfusst lasen haben und leider dadurch populär wurden.
A M O N
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron