[TRIGGER] Bush Irak Friedenspolitik WICHTIG

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Bush hat...

...das richtige getan, der post ist schwachsinn
1
11%
...gemacht was er fuer richtig haelt, geht mich nix an
1
11%
...einen grossen fehler begangen weil ers nicht besser vorhergesehen hat
7
78%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Beitragvon Belial » Do. 01.11.2007, 18:40

eigentlich sollte mal jemad das wort fuenfmoralisch erfinden...wuerde besser passen^^ aber ja du hast recht, amon, mit dem richtigen vorwand kann man hier tun und lassen was man will...gestern abend, passendes beispiel: meine mum faengt an rumzukreischen, ich ausm bett gejumpt, sie steht voellig hysterisch im wohnzimmer, aufloesung des dramas: meine schwester ist ausm fenster geklettert, um sich mit ihrem freund zu treffen, meine mum dachte jemand hat sie geklaut... vielleicht ist Albuquerque ein bisschen anders als "durchschnittsamerika" hat mit die hoechste kriminalitaet der USA. aber trotzdem... amis haben IMMER irgendwelche paranoiden aengste...

aber du kannst nicht sagen es sind nur die suedstaaten...ich denke in kanada ist ein argument dass die gesamtbevoelkerung viel geringer ist und damit mehr ein "kleine community" gefuehl entsteht, auch wenn die staedte das lange nimmer sind.
der sueden ist teilweise sehr konservativ, hat seine freizuegigkeiten aber in anderen regionen angesidelt. boston ist ein guter vergleich zu Phenix z.Bsp. Phenix ist mittlerer sueden, aber sehr viel "freier" als die weltstadt boston.

die USA sind sehr vielseitig- vielseitig in ihrer engstirnigkeit. und sehr voreilig...jeder der nen zu kurzen rock traegt und nicht paris hilton, nicole richie oder wie auch immer heisst ist ne schlampe... und wird taktvoll ignoriert. es ist sehr leicht nen ami zu ueberzeugen dass etwas UNMORALISCH ist....aber umso schwerer es rueckgaengig zu machen...weswegen die konservative politik boomt

edit: wens interessiert....ich hab grad detention kassiert weil unser aufsichtslehrer gesehen hat dass es um bush geht und ich mich geweigert hab es ihm zu uebersetzen- soviel zur redefreiheit.
Belial
 

Beitragvon Amon » Do. 01.11.2007, 18:56

Du kennst dich aber ziemlich gut aus. Obwohl Moore ja Kanada und die USA nach Siedlungen verglichen hat die sich ähneln. Kanada hat zwar nur ca. 15 Prozent der Einwohner der USA (was auch eine Rolle spielt da gebe ich dir Recht) trotzdem gibt es da auch nicht diese Waffenlobby.

Aber sehr interessant was du sagst. Das bestätigt ja in Sachen Moral oder "Unmoral" was ich gelesen oder im TV gesehen habe.
Amon
 

Beitragvon Belial » Fr. 02.11.2007, 18:28

was hast du denn bezueglich moral/unmoral gelesen?
Belial
 

Beitragvon Amon » Fr. 02.11.2007, 19:25

Das beste Beispiel liefern kritische Menschen. Z.b. David Lynch. Der hat mal einen sehr harten Film gedreht. Vordergründig die Kleinstadtidylle. Es wird "gesmiled" und alles ist "perfect" gemacht. Im Hintergrund läuft aber der unkontrollierte Wahnsinn ab.

Oder ist es richtig das vor Bürgermeisterwahlen irgendwelche Leute Opfer von "Recht und Ordnung" werden und einfach eingesperrt weil sie ja für die Tat "in Frage kämen"?

Oder die ganzen Verbote in manchen Bundesstaaten. Aber im Hintergrund wird es nur noch wilder getrieben.
Amon
 

Beitragvon Belial » Fr. 02.11.2007, 20:02

mir geht das ewige "freiheit fuer alle nur die rebellen nicht" langsam gehoerig auf die nerven....
im klischeemachen sind amis profis! ohne jetzt damit selber eins kreieren zu wollen.

an dieser stelle merke ich mal an dass ich persoenliche eindruecke und meinungen vertrete, die nicht unbedingt auf fakten/der allgmeinen einstellung basieren
Belial
 

Beitragvon Amon » Fr. 02.11.2007, 20:18

Wer sind denn für dich "nur die Rebellen nicht" daraus die "Rebellen"?

Klar, ich kann nur von Dingen sprechen die es auch überall gibt. Das dies nicht immer der Fall ist dürfte klar sein.

Gibt bestimmt in den USA auch schönes Leben. Das will ich garnicht abstreiten.
Amon
 

Beitragvon Belial » Mo. 05.11.2007, 04:01

mit "rebellen" meine ich all die, die nicht mit etwas einverstanden sind und den mund aufmachen, um was zu aendern.
solange man braver mainstreamwaehler ist, hat man hier viele moeglichkeiten...aber eine meinung die von der politischen mehrheit abweicht macht einen zum aussenseiter.
daher: alle die der meinung folgen, haben redefreiheit. alle anderen nicht.

bei bushreden z. Bsp. bushvertreter duerfen relativ nah ran, demonstraten werden ausserhalb seiner sichtweite gehalten. alles zur sicherheit des prasidenten und staates, ja klar. nonsense! er befiehlt das doch!
auf solche dinge bezieh ich mich
Belial
 

Vorherige

Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste