Seite 1 von 1

2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Fr. 17.08.2012, 19:22
von Vanilla
Heute sind die 3 jungen Frauen aus 'ner Punk Band in Russland zu 2 Jahren Straflager verurteilt
worden, wurden auch schon abtransportiert.
Ich finde das absolut uebel, unmenschlich, menschenverachtend*schock*
Dadurch ist mir Russland, Putin noch fragwuerdiger geworden.
Hey wo leben die denn, scheisse. Ich hoffe sie kommen nie in die EU

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Fr. 17.08.2012, 19:30
von Atisha
Rußland ist schlimm und die sind so reich, haben Holz, Edelmetalle und Öl und Gas ... ein Obdachloser hat dort eine Überlebenschance von einem Jahr ...

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Fr. 17.08.2012, 19:37
von Atisha
Zwischen Ende der 20er- und Mitte der 50er-Jahre des 20. Jahrhunderts gab es Arbeitslager in Sibirien, in der Region um den Fluss Kolyma, .... man starb dort wie die Fliegen ... wenn minus 40°C erreicht waren, dann waren alle froh, dann wars warm ... wie sind den solche Lager heute?

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Fr. 17.08.2012, 19:52
von Vanilla
ich weis zwar nicht wie es in diesen Lagern heute laeuft, aber bestimmt noch immer schlimm.
Besonders auch im Vergleich zu Gefaengnissen in Europa
Und die haben doch wirklich nichts boeses getan, nur ihre
Meinung verkuendet

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Fr. 17.08.2012, 21:53
von senta
na, wenn man mitkriegt, wie manche DDR-Einrichtungen schon Kinder/Jugendliche zugrunde gerichtet haben, dann möcht ich mir gar nicht vorstellen, was die da in Russland erwartet

da sollte sich eine Künstlervereinigung und die Kirche stark machen, einmischen...
man, das sind doch fast noch Kinder!!!

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Fr. 17.08.2012, 22:50
von Vanilla
ja + ganz entsetzlich ist, das 2 oder 3 der Maedchen je ein kleines Kind haben. Die Zwerge sollen wohl in
russischen Heimen untergebracht werden*schrei ganz laut*

Es haben sich schon vor. der.Verurteilung bekannte Musiker fuer die Band eingesetzt, z.B. Madonna, Sting, Nina Hagen
und sogar Udo Juergens---vergeblich

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Sa. 25.08.2012, 22:35
von Merkur
die heutigen Straflager in Russland haben zwar nichts mehr mit frühsowjetischen Verhältnissen zu tun,
sind aber immer noch (freundlich formuliert) als unmenschlich zu bezeichnen. Allerdings muss ich sagen
das ich damit gerechnet habe. Ein Großteil des ehemaligen Ostblocks macht seit einigen Jahren den Weg
zurück, wenn auch eher mit einem rechten Hintergrund. Schlimm und schade, aber in den westlichen
Gesellschaften ist diese Tendenz zur Beschneidung von freiheits- und Menschenrechten auch zu sehen.

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Sa. 25.08.2012, 23:07
von Flex
Scheindemokratie Russland lässt grüßen..

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: Sa. 25.08.2012, 23:22
von Merkur
das tragische dabei ist: Es ist nicht mal wirklich "Schein". Putin & Co haben eine gefestigte Machtbasis! Gut, inwieweit die erschlichen ist mag man diskutieren, aber sie ist da.

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: So. 26.08.2012, 00:18
von senta
...und hat doch Angst vor ein paar "kleinen Mädchen"

Re: 2 Jahre Straflager

BeitragVerfasst: So. 26.08.2012, 12:55
von Vanilla
senta hat geschrieben:...und hat doch Angst vor ein paar "kleinen Mädchen"

ja komisch, oder?