Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Hier könnt Ihr Euch über das aktuelle Weltgeschehen, was Euch gerade bewegt, auslassen - egal, ob global oder national, ob Krise oder Sportevent, ob Klatsch und Tratsch oder Nachrichten aus Politik und Wirtschaft.

Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Beitragvon Hope » So. 23.06.2013, 19:28

Wo ist hier der Tierschutz?!

ich habe gerade ein video gesehen in den nachrichten und es macht mich einfach wütend, traurig und nachdenklich.

wie kann man nur so furchtbar sein??

der zirkusbesitzer hat seinen eigenen elefanten getötet
der elefant hatte eine rüssellähmung was bedeutete, das er ihn nicht mehr bewegen konnte.
der zirkusdirektor lockte den elefanten ins wasser, wo sein rüssel unter wasser war.
zusätzlich band er ein seil an seinem fuss fest, und zog an, um den elefanten auf die knie zu zwingen.
als der elefant sich im wasser niedergelegt hatte und langsam erstickte, kletterte der mann auf seinen elefanten und sprang auf ihn herum...

ich kann es nicht verstehen...
was haltet ihr davon?
Hope
 

Re: Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Beitragvon senta » So. 23.06.2013, 19:39

wieso sollte ich mir das ansehen?

werde ich mir sicher nicht ansehen,
je mehr Clicks die kriegen bei Youtube, desto mehr fühlen diese Menschen sich doch bestätigt, dass die Welt das sehen will :evil:
senta
 

Re: Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Beitragvon Hope » So. 23.06.2013, 19:42

das stimmt. da hast du recht. daran habe ich noch gar nicht gedacht.

aber ich finde das einfach schrecklich..und ich finde, die leute sollen es sehen, wie schrecklich manche mit tieren umgehen...und dass das definitiv nicht ok ist!!
Hope
 

Re: Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Beitragvon GLaDOS » So. 23.06.2013, 20:08

Ich hab das Video runter genommen. Sorry lost hope ich verstehe was du damit sagen willst, aber so etwas möchte ich nicht wirklich hier haben :|
GLaDOS
 

Re: Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Beitragvon Crystalix » Mo. 24.06.2013, 02:40

lost_hope hat geschrieben:aber ich finde das einfach schrecklich..und ich finde, die leute sollen es sehen, wie schrecklich manche mit tieren umgehen...und dass das definitiv nicht ok ist!!


es soll leute geben, die jeden tag tiere brutal umbringen lassen, um die leichen zu zerstückeln und zu essen...
schweine, rinder, hühner usw.
dies ist das eigentlich krasse, denk mal drüber nach..
Crystalix
 

Re: Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Beitragvon Blume » Mo. 24.06.2013, 15:48

Ich finde es unfair, lost_hope jetzt so hart zu kritisieren. Das Video hier zu verlinken war vielleicht nicht okay, aber GLaDOS hat es ja entfernt. Und ich glaube, dass sich lost_hope schon dessen bewusst ist, dass es weitaus mehr Tierquälerei gibt auf dieser Welt und dass die gesamte fleischessende Weltbevölkerung dazu tagtäglich beiträgt. Aber ich finde es auch wichtig, gerade in einem Forum für psychisch gestörte Menschen, über solche eher unbekannten Auswüchse der Tierquälerei zu reden. Natürlich ist es klar, dass es hier nicht viel zu diskutieren gibt, da es ja wohl niemanden geben wird, der es gut finden wird, wie der Halter mit seinem Elefanten umgegangen ist, aber trotzdem ist es doch wichtig, darüber zu sprechen.
Blume
 

Re: Elefant wegen Besitzer qualvoll ertrunken...

Beitragvon GLaDOS » Mo. 24.06.2013, 16:09

Ich finde es unfair Menschen zu kritisieren weil sie Fleisch essen. Jeder ob nun Vegetarier oder Veganer macht das aus seiner Überzeugung, soll aber andere die nicht so leben, nicht verurteilen.

Tierquälerei gibt es leider überall, und um das hier komplett zu umfassen, dass würde den Rahmen sprengen...da es so viele Bereiche (Medizin, Mode...etc) betrifft.
GLaDOS
 


Zurück zu Aktuelles Weltgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron