meine ansicht war bis heute eigentlich immer,dass kein mensch je wieder zu ersetzen ist,ja man kann eine alternativ person finden aber man kann nie die person die weg ist ersetzen,denn sind wir nicht alle individiums?!
seh ich das so falsch?
ich kann doch auch nicht einfach sagen,hey du bist heute der ersatz für meine verstorbene mutter,nein sowas geht nicht.
wenn jemand nicht mehr da ist,dann ist das so und ich denke,das man wenn man die person mit schmerz hat davon ziehen lassen,bestimmt keinen braucht der einen sagt,das man ersetzbar ist oder man die person ersetzen kann.
ich weis nicht wieso aber mir tut das verdammt weh.ich möchte nicht ersetzbar sein,sondern ich möchte das ich einzigartig,so wie jeder einzelne mensch auf dieser welt bin.man kann menschen einfach nicht ersetzen,schon garnicht welche die ein leben ausgemacht haben,die einen alles gegeben haben oder die einen schmerzen bereiten können mit ihrer abwesenheit.
ich möchte nur sagen,bitte lasst nie jemanden dieses gefühl fühlen was ich gerade hab,sagt nie jemanden das er ersetzbar ist,sowas bereitet mehr schmerz als tausend ohrfeigen