Tolerant? Sind wir selber.

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Tolerant? Sind wir selber.

Beitragvon Carmen » Fr. 09.05.2014, 18:43

Heute auf viva gefunden:

Was wäre, wenn "normal" plötzlich homo-, trans- und bisexuell wäre? Wenn heterosexuelle sich für ihre Liebe rechtfertigen müssten?
Wer ist "normal" und wer sind "die Anderen"?

http://www.viva.tv/news/50517-wie-tolerant-sind-wir-eigentlich

Drei Interessante Videos, unbedingt angucken!

Video #1

Video #2

Video #3
Carmen
 

Re: Tolerant? Sind wir selber.

Beitragvon Mad-Ich » Sa. 10.05.2014, 06:05

Normal ist auch das Unnormale. Selbst das Abnormale. Normal ist einfach, was die Mehrheit oder die Stärkeren als normal bezeichnen.

Den Gedanken mit homo- trans- und bisexuell kannst sogar noch weitertreiben. Wenn ich da ans alte Rom denke, da wars normal sich Lustknaben zu halten, also Kinder und Jugendliche. In Griechenland mein ich auch. Ich weiß nicht ab wann Kinder wirklich als Kinder gesehen wurden, die es galt zu schützen. Hmm, hier arbeiteten Kinder in Bergwerken, da sie in enge Schächte passten. Müsst ich recherchieren, wird aber noch nicht so lange auch in unserer Kultur der Fall sein. So wie Frauen auch heute noch in vielen Kulturen als das schwächere Wesen gesehen werden, die teils ziemliche Restriktionen in ihrem Leben unterliegen. Sowie Kinderarbeit in manchen Ländern auch noch heute gang und gebe ist, wo sie von früh bis spät einfache aber auch körperlich schwere Arbeiten verrichten müssen.
Mad-Ich
 

Re: Tolerant? Sind wir selber.

Beitragvon Schlaflose Taube » Sa. 10.05.2014, 16:58

Tolle Clips!
Danke fürs Teilen. :)
Schlaflose Taube
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron