Sekten

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Sekten

Beitragvon Khrone » Mi. 06.10.2004, 22:38

Glaubt ihr es hilft bei den hier behandelten Problemen einer Sekte beizutreten? Ich weiss nicht ob dort auch solche Problenme lösbar sind?
Außerdem kann ich mit den "normalen" Religionen nichts anfangen, ich kann das einfach nicht glauben......
Was meint ihr dazu?

Khrone
Khrone
 

Beitragvon Beobachter » Mi. 06.10.2004, 22:42

Sekten bringen nur neue Probleme... Das ist meine Meinung... Wieso sollen gerade die einem helfen können? Sie drängen einen nur in Zwänge, Pflichten und verbieten einem die eigenen Gedanken... Sowas KANN nicht gut sein!

Ich hoffe, du willst hier nicht "missionieren"?
Beobachter
 

Beitragvon Fischli » Do. 07.10.2004, 01:05

Sagen wir so: Ich denke eine starke Gruppe kann schon helfen. Aber grade Sekten sind sehr gefährlich. Ich würd die Finger davon lassen...
Fischli
 

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 07.10.2004, 19:36

Stimme dem zu die angebotene "Problemlösung" kann richtig schief gehen, ich weiss von einem Fall, dass es allen die mit Problemen in die Sekte kamen wieder gut ging, wie sich später herausstellte haben sie sie "netterweise" unter Drogen gesetzt...

Also ich würde sehr davon abraten!

MfG Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Lingenia » Do. 07.10.2004, 20:19

Sekten?
Nein auf keinen Fall......
mehr sag ich dazu jetzt mal nich
Lingenia
 

Beitragvon Exitus » Fr. 08.10.2004, 12:53

Also von Sekten würde ich echt die Finger lassen...

Wenn man einmal drin ist...kommt man da so schnell nicht mehr raus...aus welchen Gründen auch immer...

Exitus
Exitus
 

Beitragvon Devilkind » Fr. 08.10.2004, 12:56

ALso für mich ist jede Religion eine Sekte, ob die Katholiken oder die Syntologie usw.
Devilkind
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Fr. 08.10.2004, 14:06

so kann man das meiner meinung nach nich sehn, zum einen kommt sekte ja von *secare*, *absondern, trennen*, schliesst somit keine weltreligion ein, ausserdem find ich das scientology eher ein wirtschaftsunternehmen ist, wenn du die gemeint hast.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon flügellos » Fr. 08.10.2004, 14:42

religion heißt doch das man an etwas glaubt...an einen gott oder so...ähm ich glaub net das das christentum gleich ne sekte ist...okay...es gibt auch da leute die versuchen einen zu überreden zum christ zu werden und kirchensteuer wollen...ähm...nur glaub ich nicht das das ne sekte ist...nee...ach kein plan...jedenfalls gehört ne sekte nich hier ins forum...oder...nee...glaub nich...ahhh...bin verwirrt....
flügellos
 

Beitragvon Devilkind » Fr. 08.10.2004, 18:16

Eine Sekte ist eine Religion mit einem Oberhaupt und einer Steuer. Sie beten etwas nicht greifbares an. Die Christen ihren Gott, die Buddhisten ihren Buddha. Für mich is alles das selbe, sie bringen ncihts und wolen nur GELD.
Devilkind
 

Beitragvon Exitus » Fr. 08.10.2004, 18:20

Naja...da hat jeder seine eigene Meinung...die ich auch respektiere...jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...

Ex
Exitus
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.10.2004, 18:23

*Exituszustimm*
Hm ich glaube nicht an Gott, trotzdem sind religionen für mich was anderes als ne Sekte..........
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Fr. 08.10.2004, 18:31

Mh, sieht so aus, als wäre ich die einzige Gläubige hier?!! Oder gibt es noch wen, der an Gott glaubt?
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.10.2004, 18:32

Meine Mutter :mrgrin:

öhm ne ich glaub nich das es hier jemanden gibt...... :cuddle:
Lingenia
 

Beitragvon Kassandra » Fr. 08.10.2004, 18:33

Allso ich glaube nicht an Gott! Aber finde ich gut von dir das du offen zu gibst das du an Gott glaubst!
Kassandra
 

Nächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron