Menschen und Schwäche

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 14:23

ja sind sie....sie versprechen......vor der Wahl.....aber was ist danach?
Lingenia
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 10.10.2004, 14:25

Da liegt das Problem, man findet einfach keinen Schuldigen.
Denn selbst die Politiker können nicht anders, die dürfen nicht sagen "Schickt dochmal das übrige Essen nach afrika", es will wieder keiner zahlen...

Dieser ganze verdammte Planet dreht sich mehr um Geld als um seine Selbsterhaltung...

Es ist so lächerlich, wir könnte alle glücklich, satt und zufrieden sein, aber nein, wir sind's nicht...

MfG Crazy Kiwi

@Demon: Tschuldige, dass ich hier deinen Thread übernehme :wink:
CrazyKiwi
 

Beitragvon Demon » So. 10.10.2004, 14:25

Ist voll in Ordnung ... Du hast ja Recht
Demon
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 14:27

Ja klar dann bin ich jetzt einfach mal glücklich satt und zufrieden, muss nur noch den Knopf finden bei mir wo ich draufdrücken muss damit des passiert....warte ah gefunden :D :D :D :) :) :) :) :) :) I am so happy
Lingenia
 

Beitragvon Site Admin » So. 10.10.2004, 14:29

black Angel hat geschrieben:Ja klar dann bin ich jetzt einfach mal glücklich satt und zufrieden, muss nur noch den Knopf finden bei mir wo ich draufdrücken muss damit des passiert....warte ah gefunden :D :D :D :) :) :) :) :) :) I am so happy


Hmm... *an sich herum drück* Wo is'n dieser sch...Knopf?!? *drückdrückdrück* Mist.... bin wohl defekt... Ob man mich wohl noch umtauscht?! *grübelz*
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon CrazyKiwi » So. 10.10.2004, 14:40

Geht auch ohne Knopf...

MfG Crazy Kiwi

P.S. Aufruf an alle: "Macht die Welt zu einem besseren Platz"
CrazyKiwi
 

Beitragvon Luna I. » So. 10.10.2004, 15:03

Viele Menschen sind einfach zu sehr mit sich und ihren Alltag beschäftigt, als dass sie sich um die aktuelle Problematik kümmern. "Ich merke von der schlechten Welt nichts, es gibt keine!" So eine Art ignorieren. Ich denke auch, dass wenn die Menschen sich mal auf ihren Hosenboden setzen würden, man einiges hinbekommen würde! Und wenn die reichen Länder nicht so egoistisch und zu stolz wären, um was abzugeben, könnte schon vielen geholfen werden! Aber leider fehlt so vielen jegliches Mitgefühl, wenn man den Massenkomsum ansieht, das Bedürfnis nach neuerer, größerer und besserer Technik...Leute kaufen sich Sachen aus Spaß doppelt (Fernseher, Computer...blabla) und andere können sich nicht mal ein Brot leisten. Wie hier in Europa haben es so gut im Verhältnis zu anderen. Es gibt so viele Misstände in der Welt, sei es das Essen, die Gefühlskälte, Kriege, Resourcen...wie wäre es, wenn jeder in seinem Umfeld versucht, das zu tun, was er tun kann, zB jemandem helfen, der in Not ist, damit man etwas Gutes in die Welt trägt? Aber ich muss leise sein...ich mein, wirklich was tun für die armen Länder oder für die armen Menschen, kann ich auch nicht, außer Spenden. Und das tu ich auch nicht :((an irgendwelche Hilforganisationen) Wollte nur anbringen, dass die Welt sowieso immer schlimmer wird.

Ich freue mich über jeden lieben Menschen, den ich in meinem Leben treffe und alle schönen Stunden, die wir zusammen haben in dieser eh so kalten Welt. Man muss nicht selbst kalt werden, wenn alles um einen herum kalt ist, was meint ihr?
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 15:31

Nein man muss nicht srlbst kalt werden, aber es sind leider schon so viele Menschen kalt, sonst wäre die Welt wärmer
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » So. 10.10.2004, 15:33

black Angel hat geschrieben:Nein man muss nicht srlbst kalt werden, aber es sind leider schon so viele Menschen kalt, sonst wäre die Welt wärmer


Deshalb sollten wir, die wir das wenigstens erkennen, versuchen, diese Wärme weiterzugeben. Es gibt so viele Menschen, die auch darunter leiden...aber vielleicht bräuchten wir selbst einen, der uns hilft...mpfh... :shock:
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 16:34

Hey was habt ihr denn vor?
Was sollen wir schon groß machen?
Hallo? Wer beachtet uns denn in der scheiß Welt.....wir sind einfach nich hoch genug....da hätten wir halt Politiker oder son scheiß werden sollen.....hey vergesset es wir können da garnichts machen, außer vielleicht ma die Politiker erschießen (aber dann würden wir mit der selben Kälte vorgehen wie sie es machen)
Lingenia
 

Beitragvon Ninnghizhidda » So. 10.10.2004, 16:35

ich versteh das alles nicht, definiert mir in dem zusammenhang bitte *kalt* und *warm*
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Dante! » Mo. 11.10.2004, 11:42

warum schimpfen immer alle auf die politiker? ok ich tus auch manchmal aber würde sich einer hier in der lage sehn ein ganzes land zu führen? sicher nicht.
ja die welt wird von geld regiert und genau davon haben wir alle anscheinend noch zu viel, denn sonst würden wir schon längst auf die straße gehn. revolutionen werden immer von unten gemacht aber dafür geht es den menschen noch viel zu gut (finanziel gesehn).
genauso wie wir angst haben an die öffentlich keit zu gehen haben die meisten menschen angst vor der ohnmacht der gesellschaft.

ach und die frage nach dem sinn der menschheit kann genauso wenig beantortet werden wie die größte aller frage: WARUM?
die welt würde aufhören zu existieren sollte diese frage beantwortet werden können.
Dante!
 

Beitragvon flügellos » Mo. 11.10.2004, 12:27

*zustimm*
dazu muss ich nichts mehr sagen...
da krieg ich nur aggressionen.....
flügellos
 

Beitragvon Demon » Mo. 11.10.2004, 20:20

Irgendwie habt ihr ja alle recht, aber wir kommen immer mehr vom Thema ab ...
Obwohl des irgendwie genial ist mal über sowas zu diskutieren ... Macht ruhig weiter ...oder schreibt mal was zum Thema ... :respekt:
Demon
 

Beitragvon -ce- » Sa. 16.10.2004, 14:10

hallo crazy kiwi

Ich finde diese Diskussion (darin so richtige und so wichtige Kernsätze), so sehr man diese der Welt auch empfehlen möchte - und hier spreche ich nur für mich, meine eigene, unmaßgebliche Meinung, egoistisch, mich selbst zu Behüten, bevor ich es bei anderen tun könnte -, kann daher nicht mein Thema sein, denn, was ich anstreben muß, ist, die Last von meinen eigenen Schultern loszuwerden.

Ich habe diesen Dollar nicht, den ich zur Rettung der Dritten Welt aufwenden sollte, bzw. gebe ihn für mich aus. Und diese Ansicht, so wenig populär sie auch sein mag, drückt im Grunde einfach nur meinen Lebenswillen aus. Denkt Euch die Situation von Schiffbrüchigen: Das Boot ist voll ...

Das einzige, was ich für andere tun kann, ist, in meiner Situation, ist: Mitgefühl zu zeigen, mit meinen Beiträgen vielleicht ein wenig raten oder erklären zu können (so hoch will ich nicht greifen, zu sagen, andere durch meinen Weg, vom Abgrund weggewandt, Beispiel sein zu können). Mit anderem würde man sich nur verzetteln und sein Hauptproblem zumindest vernachlässigen.

Um das andere kann man sich kümmern, wenn man es geschafft hat, selber wieder stark zu sein.

Ich treffe in "Einrichtungen" nicht wenig Leute, denen es finanziell noch schlechter geht. Aber mit Geld würde ich da nie einem unter die Arme greifen. Nicht, weil ich sie vielleicht nicht mögen würde oder deren Schicksal mich nicht berührt. Man würde sicherlich auch dann noch weiterleben können. Aber solche Hilfe wäre nicht zweckdienlich, denn der so Beschenkte würde ab da ein Quäntchen weniger unternehmen, um für sich selbst zu sorgen.

-ce-
-ce-
 

VorherigeNächste

Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste