Leben nach dem Tode?

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Leben nach dem Tode?

Beitragvon Atisha » Mi. 25.08.2010, 22:39

Hallo Leute, ich möchte hier mal das Thema aufgreifen und diskudieren, was ihr darüber denkt und wisst.
Der Tod ist ja ein Thema, welches in unserer Gesellschaft verdrängt wird und oft genug nur als schwarzes Etwas dargestellt wird. Dabei gab es Zeiten in der menschlichen Entwicklung in denen man anders über den Tod dachte. Ich hoffe auch das ich damit hier nicht empfindliche Seiten in euch anspreche. Also wem das triggert oder wer denkt es nicht zu vertragen sollte gar nicht erst lesen.
Vorab möchte ich sagen, das ich nicht einer Meinung mit der neuzeitlichen, wissenschaftlichen, materiellen Weltsicht bin. Aber ich verstehe jeden der so denkt. Auch ist mir bewusst, das ich im Hinblick auf so paranormale Phänomene, empfindliches Territorium betrete, besonders wenn ich an Psychoseerlebnisse und Drogenerfahrungen denke. Ich will auch niemandem zu Nahe treten, jemanden von irgendwas überzeugen oder gar einen Glauben verbreiten aber ich habe meine Erlebnisse und meine Ergebnisse aus der Beschäftigung mit dieser Materie und da kann mich auch wenig erschüttern oder abbringen. Mir ist also auch sehr klar, verständlich und bewusst, dass die gängige Lehrmeinung sagt, das entsteht alles im Gehirn, das ist Wahnsinn uns Einbildung.
Atisha
 

Re: Leben nach dem Tode?

Beitragvon Atisha » Mi. 25.08.2010, 22:42

Vorab gleich mal ein Video über Nahtoderfahrungen.

http://video.google.com/videoplay?docid ... 255780878#

Das Video ist sehr interessant, genauso die Aussagen von Lommel ab der 33 Minute, ebenso die Auskörperungen ... (Existenz einer übersinnlichen Welt).

Übrigends habe ich auch schon ein Licht gesehen in meinem Gehirn, dabei stand ich mit vollem Bewustsein auf der Straße und das Licht rief mich und je mehr ich mich darauf konzentrierte desto stärker wurde das Empfinden von komm her, hier ist es schön, hier wirst du glücklich.

Wenn es um Wiedergeburten geht bzw. den Reinkarnationserlebnissen ist es leider so, daß Experimente mit mehreren Leuten gezeigt haben, dass dann das gleiche Erlebnis gleich von mehreren Personen berichtet werden kann. Diese Erlebnisse sind ein Beweis für Übersinnliches, aber nicht für eine Wiedergeburt. Darum lasse ich dieses Thema gleich mal weg.
Atisha
 

Re: Leben nach dem Tode?

Beitragvon Patriot » Mi. 25.08.2010, 22:49

Was nach dem Tod kommt weiß ich nicht. vielleicht wird das bewusstsein ausgelöscht, vielleicht in einen anderen wirt geladen....kein plan.

früher hab ich mich an die hoffnung geklammert einst die goldene halle wodans zu sehen...heute habe ich allen glauben an das übersinnliche verloren, alles hat einen rationalen grund.....ich bin eben technokrat geworden.
Patriot
 

Re: Leben nach dem Tode?

Beitragvon Atisha » Mi. 25.08.2010, 22:53

Ich kann hier an dieser Stelle gleich mal ein Buch empfehlen mit einem verlockenden Titel, aber darum gehts mir gar nicht in erster Linie. Sondern in dem Buch werden paranormale Phänomene mal einer wissenschaftlichen Prüfung unterzogen, denn oft bleibt von alledem nicht viel übrig für einen Beweis, das es ein Leben nach dem Tode gibt. Der Autor kommt aus seiner langjährigen Tätigkeit heraus zu der Erkenntnis, dass es eine außersinnliche Wahrnehmung gibt, dass also irgendeine Ebene vorhanden sein muss. Eine übersinnliche Welt sage ich da mal ganz grob und einfach. Auch in der Psychologie gibt es so eine übersinnliche Welt, die heisst dort kollektives Unterbewusstsein. Ich habe mich mit allem schon etwas eingehender beschäftigt, für mich bleibt immer die Existenz einer übersinnlichen Welt übrig. Einen Beweis für ein Leben nach dem Tode kann ich nicht sehen. Eine Außnahme meiner Meinung nach bilden wirklich nur die Erlebnisse von Nahtoderfahrungen aus denen die Betroffenen mit der vollsten Überzeugung, dass es eine andere Welt gibt, wiederkommen. Das ist glaube mal der Überzeugung ähnlich die auch ich gewonnen habe bei meinen übersinnlichen Erlebnissen in meiner "Psychose" 2004. Es war so ähnlich wie mit der Liebe, man ist plötzlich das erste mal verliebt und weiss genau das ist die Liebe. Genauso habe ich meine Erlebnisse und ich weiss daheraus genau, das es eine übersinnliche Welt gibt. Außerdem habe ich noch ein Erlebnis was diese Existenz einer übersinnlichen Welt doch irgendwo beweist. Das kann ich euch ja auch bei Gelegenheit einmal erzählen.

Das Buch:

Prof. Dr. Milan Rýzl - Der Tod ist nicht das Ende (227 Seiten, Weltbildverlag, erstmals erschienen 1981)
Atisha
 

Re: Leben nach dem Tode?

Beitragvon Patriot » Mi. 25.08.2010, 22:58

bin da eher der große skeptiker....ich brauch fakten schwarz auf weiß und stichhaltig bewiesen^^ aber irgendwas ist danach....we will see *g*
Patriot
 

Re: Leben nach dem Tode?

Beitragvon Atisha » Mi. 25.08.2010, 23:11

so ganz grob gesehen hast du recht, es sind am Ende zwei grundsätzlich unterschiedliche Glaubensrichtungen. Einmal die moderne Sichtweise, die auch in der Psychologie alles in den Menschen hineinverlagert und eine etwas ältere Ansicht, welche eine solche andere Welt annahm.
Atisha
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste