Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Für die Philosophen und Debattanten unter uns - hier könnt Ihr über Gott und die Welt oder den (Un-)Sinn des Lebens philosophieren ;)
Bei Streitgesprächen bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen!

Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Beitragvon Atisha » Di. 20.03.2012, 18:52

Schöne Menschen habens leichter im Leben!
Diese These stelle ich mal so provokant in den Raum.

Es ist doch so, wenn man gut ausschaut, dann hat man einen sofortigen Vorsprung vor den anderen. Das bringt einen Sympatievorschuß und Anerkennung und Wertschätzung. Durch die unmittelbare Andersbehandlung durch seine Mitmenschen wirkt sich das natürlich auch entsprechend auf die Psyche aus und letztlich auf die Lebensführung. Die die gut ausschauen leben mehr nach außen gewand sind viel lebensleichter, als die anderen, die sich eher zurückziehen, zurückhalten und alles bissel schwerer nehmen. So ist das jedenfalls in der ersten Lebenshälfte. Andere Sachen sind auch noch entscheident ... aber auf die muss man erstmal aufmerksam werden, gutes Aussehen wirkt sofort und erzeugt im Betrachter Freude und Gefallen.
Atisha
 

Re: Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Beitragvon snoop » Di. 20.03.2012, 19:08

Leider nicht immer, unsere Tochter ist wirklich Bildhübsch und hat damit mehr Probleme wie Leute die nicht so gut aussehen.
Leider beschränkt sich meistens, dann alles nur aufs Aussehen und nicht auf den Kern des Menschen.

Ich denke die Ausstrahlung macht es, dann reicht nur ein gepflegtes äußeres und ein guter Charakter.
snoop
 

Re: Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Beitragvon celestine » Di. 20.03.2012, 20:09

denke mal das es auf den ersten Blick so erscheint, aber glaube auch das viele mit dem guten
Aussehen auch Probleme haben, so wie Snoop das auch schreibt.
Allerdings denke ich, das zB. bei´Vorstellungsgesprächen und auch im Job
es gutausehende doch etwas leichter haben, als die Anderen.
lb.gr. celestine :)
celestine
 

Re: Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Beitragvon iyuraeel » Di. 27.03.2012, 14:06

Ich stimme da auch nur teilweise zu.
Sicher haben schoene Menschen es
manchmal leichter, wie z.B. bei einem
Bewerbungsgespräch. Wenn 2 Leute gleich
qualifiziert sind, nimmt man den schoeneren(falls Sympathie und so stimmt).

Ich habe aber, z.B. von einem Freund der richtig
gut gebaut war, suedlaendischer Typ, schoenes Gesicht,
gehoert, dass ihn es sehr nerven wuerde, dass viele
Frauen erstmal nur sein äußeres Interessant finden
und Typen mit ihm raus gehen wollen, damit sie mit
ihm mehr Frauen bekommen. Hat also wohl auch alles
Nachteile.

Außerdem habe ich in den letzten Tage gemerkt,
dass es gar nicht so wichtig ist wie man ausschaut.
Wenn man nett guten Tag sagt, ein bisschen laechelt,
bekommt man diese Reaktion auch zurueck.
Ich hatte in den letzten Tagen viel Kontakt mit fremden
und das funktioniert wirklich gut. Vorallem, wenn man
zurueck angelaechelt wird, ist das ein schoenes Gefuehl,
welches die Stimmung hebt und das ohne schoen zu sein :)
iyuraeel
 

Re: Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Beitragvon Momo » Mi. 28.03.2012, 12:38

Hmm, ich kann diese These auch nur bedingt zustimmen.
Mir z.B. waren immer meine Haare sehr wichtig. Viele haben mich darum beneidet (dunkelblond, lockig und lang).
Durch die Krebserkrankung habe ich meine Haare verloren. Das war immer meine größte Angst. Wie sehe ich dann aus? ...
Als ich dann keine Haare mehr hatte und immer ein Tuch getragen habe, habe ich viele positive Rückmeldungen bekommen, denn Haare, eine gute Figur oder ein symmetrisches Gesicht machen die Schönheit nicht aus. Es kommt auf die innere Ausstrahlung an, die uns symphatisch machen.
Jetzt wachsen die Haar langsam wieder und es ist schon erstaunlich, wie sich das Gesicht immer wieder verändert, nur weil sich die Frisur ändert…
Momo
 

Re: Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Beitragvon Sivi » Fr. 01.06.2012, 22:24

Wo ich nicht ganz mit übereinstimme ist, dass jemand der gut aussieht automatisch offener gegenüber anderen Menschen ist und leichter (im Sinne von lebensfroher) durchs Leben geht. Ich finde, dies hat nichts miteinander zu tun. Auch diese Menschen können Probleme mit sich herumtragen und keinen finden, der ihnen zuhört und eben auf sie zugeht.
Denn Freundschaft ist nichts, was vom Aussehen abhängt. Da geht es doch rein um Sympathie.

iyuraeel hat geschrieben:Ich hatte in den letzten Tagen viel Kontakt mit fremden
und das funktioniert wirklich gut. Vorallem, wenn man
zurueck angelaechelt wird, ist das ein schoenes Gefuehl,
welches die Stimmung hebt und das ohne schoen zu sein :)

Wie wahr, wie wahr! :D Und es ist so verdammt simpel!
Sivi
 

Re: Schöne Menschen habens leichter im Leben!

Beitragvon Christine » Do. 04.10.2012, 09:21

Ich stimme dieser These auch nur sehr bedingt zu.
Sicher, wenn man schön ist, hat man es im Alltag manchmal leichter - viele Fremde sind ganz unbewusst freundlicher zu schönen Menschen. Auch bei Bewerbungsgesprächen oder ähnlichem hat man dadurch einen kleinen Vorteil.
Andererseits, wie Snoop schon gesagt hat - viele Menschen beschränken einen dann eben auch auf das Äußere und nehmen die innerlichen Qualitäten nicht mehr wahr.
Für jemand, der gerne tiefsinnige Gespräche führt, ist diese Reduzierung aufs Aussehen nur schwer zu ertragen. Abgesehen davon, dass einige Menschen einen offensichtlich dümmer einschätzen, wenn man gut aussieht... Aber da bin ich vielleicht auch bisschen paranoid :mrgreen:
Christine
 


Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron