von Pia » Sa. 30.05.2009, 14:28
@ Verrückte Nudel, ich denke, dass Du Dich zum Thema Sterbehilfe einwenig falsch ausgedrückt hattest. Sterbehilfe ist in Deutschland noch nicht erlaubt, obwohl es für manch einen Menschen eine Erlösung wäre. Da sind uns z.B. die Holländer ein Stück vorraus.
Schwerstbehinderte, geistig oder körperlich, sind natürlich Menschen wie Du und ich und sie werden sicherlich auch an ihrem Leben hängen. Da hatten ja die Nazis damals keinen Unterschied gemacht.
Ich bin für Sterbehilfe, wenn ein Mensch dem Tod geweiht ist und außer Qualen, Schläuchen, Apparaten, nicht mehr am Wahren Leben teilnehmen kann.
@ PlanB, Sicherlich schläfern wir Tiere ein, damit sie keine Qualen mehr erleben müssen und das ist auch richtig so. Das darf aber nicht für einen Schwerstbehinderten gelten, denn damit meint ihr nämlich auch mich. Nach dem Behindertenrecht, bin ich schwerstbehindert, bekomme Pflegestufe II und liebe trotzdem noch mein Leben.
@ Amon, ich kann Deine Empörung verstehen, aber es herrscht nunmal Meinungsfreiheit in unserer Demokratie und jeder hat das Recht, sie zu äußern. Ob es Deine, meine Meinung ist, dass sei dahin gestellt. Ich möchte jedenfalls, wenn auch schwerstbehindert, noch viele Jährchen leben.