von senta » So. 13.12.2009, 18:38
also, ich habe immer das Gefühl, ich krieg das bestimmt dieses Mal nicht hin. Ich werde nicht rausgehen, ich will gar nicht wieder raus, ich schaffe bestimmt nicht mal das Zusammensein mit den Anderen in der Tagesstätte, in die ich vormittags gehe.
Ich weiß nicht ob ich das alles aushalten will, ich habe Angst, daß irgendwas auf mich zukommen könnte, was ich nicht einschätzen kann, was ich nicht will, aber nicht umgehen kann.
Dann sind die Bedenken da, wenn ich nicht hingehen würde, dann würde ich bestimmt da rausfliegen, dann erfährt das meine Psychiaterin und dann schreibt sie mich vielleicht nicht mehr krank, weil ich ja nicht mitmache und dann stehe ich da, schaffe es aber doch nicht mit Arbeit und sch... Arbeitsamt und überhaupt.
Auweia, siehst Du, so fängt dieses besch... Karussell schon an.
Will ich überhaupt wieder draußen mit den Anderen zusammen sein? Wie soll ich denn sein? Wie müßte ich sein? Was müßte ich schaffen? Wie wäre es normal? wo soll ich nur hin?
Oh, ich muß aufhören, kriege schon wieder eine heiße Birne.
Das "spielen hier mit Dir lenkt echt ab und macht Spaß, versuche mich auch mit anderen Spielen abzulenken, habe jetzt im Computer solitär entdeckt und so was.
Wie findest Du immer wieder den Weg nach draußen und in eine neue Woche oder einen neuen Tag?