Fragebogen ohne Ende

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Fragebogen ohne Ende

Beitragvon Mirai » Sa. 16.08.2014, 18:53

Eigentlich nicht, nein. Irgendwo hat jedes Lebewesen seine Existenzberechtigung, finde ich.
Aber wenn man zum Beispiel an Zecken oder Malariamücken denkt, wird die Frage schon schwieriger, weil die Tiere für Menschen ja sehr gefährlich sind.
Nichtsdestotrotz finde ich Grausamkeiten gegenüber Tieren nicht in Ordnung. Jedes Lebewesen hat irgendwo ein Recht zum Leben. ^__^

Wie denkst du über religiöse Sekten?
Mirai

Beitragvon Christine » Sa. 16.08.2014, 18:57

Ich denke, jeder sollte an das glauben, was er will. Ich würde auch niemanden für seinen Glauben verurteilen, egal, wie der ist.
Allerdings würde ich jeden Menschen zu kritischem Denken und eigenen Überlegungen, auch der Religion gegenüber, ermutigen. Wenn die Religion solches Hinterfragen verurteilt, sehe ich das sehr skeptisch. Aber wie gesagt, das mit dem Glauben muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was befindet sich gerade links von dir?
Christine

Beitragvon Mirai » Sa. 16.08.2014, 18:58

Meine Wand mit einem Poster aus Pandora Hearts. Das habe ich aus einer französischen Zeitschrift. (:

Hast du schon mal etwas aus Wut zerstört und wenn ja, was war der letzte Gegenstand?
Mirai

Beitragvon Christine » Sa. 16.08.2014, 19:01

Nein, ich denke nicht... höchstens mal Papier zerrissen oder so. Lasse Wut eher an mir selbst aus als an Gegenständen...

Was machst du, wenn dein Kopf so voll Gedanken ist, dass du nicht weißt was du damit anfangen sollst?
Christine

Beitragvon indigo » Sa. 16.08.2014, 19:08

entweder mich damit auseinandersetzen in dem ich schreibe, male oder an meinem Alles-Heft arbeite, oder es verdrängen, z.B. raus gehen und abschalten, in die Badewanne, ...

was hast Du heute gemacht?
indigo

Beitragvon Christine » Sa. 16.08.2014, 19:13

Verschiedenes. War einkaufen, hab mit meinem Freund telefoniert, war viel im Forum unterwegs, hab mich eine Weile mit einer Nachbarin unterhalten... nachher wenn es dunkel ist gehe ich noch ein Stück spazieren. :)

Und du?
Christine

Beitragvon indigo » Sa. 16.08.2014, 19:16

der erste Teil des Tages bestand aus essen,schlafen,essen,schlafen, usw.
dann war ich barfuß draußen mim Hundi spazieren. und habe den restlichen Nachmittag an meinem Alles-Heft gearbeitet.

gehst Du gerne früh schlafen?
indigo

Beitragvon Christine » Sa. 16.08.2014, 21:45

Nein... gar nicht. Ich werde wohl noch mindestens 3 (eher 4 oder 5 oder 6 oder 7...) Stunden wach sein.

Und du?
Christine

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 16.08.2014, 21:54

Werde gleich schlafen gehen. Wie immer ungefähr um diese Zeit.

Was würdest du machen, wenn du wegen Nachbarstimmen nicht schlafen könntest?
GefallenerEngel

Beitragvon Christine » Sa. 16.08.2014, 22:00

Musik hören über Kopfhörer und irgendwas anderes machen. Wie gesagt - ich schlaf ja jetzt sowieso noch nicht. ;)

Worüber denkst du oft nach?
Christine

Beitragvon indigo » So. 17.08.2014, 10:49

darüber, wieso alles so ist wie es ist, wieso die Menschen so sind wie sie sind. und wie sie überhaupt sind.

und Du?
indigo

Beitragvon Christine » So. 17.08.2014, 16:07

indigo hat geschrieben:darüber, wieso alles so ist wie es ist, wieso die Menschen so sind wie sie sind. und wie sie überhaupt sind.

--> auch. Außerdem darüber, wie wohl alles weitergeht, was ich eigentlich will, was ich machen soll... und sicher noch viele weitere Dinge die mir gerade nicht einfallen^^

Hast du ein Lieblingsbuch?
Christine

Beitragvon Rainbow » So. 31.08.2014, 12:03

ja die Drachenlanze :)

bist du Pessimist oder Optimist und warum?
Rainbow

Beitragvon Christine » So. 31.08.2014, 12:05

Ich bin Realist 8)
Weil... ich dank Stimmungsschwankungen mal Pessimist und mal Optimist bin. Das gleicht sich gegenseitig aus.^^

Bist du Rechts- oder Linkshänder?
Christine

Beitragvon Blume » So. 31.08.2014, 12:07

Rechtshänder

Lebst du allein?
Blume

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads