Fragebogen ohne Ende

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Beitragvon BloodyAngel » Mo. 06.02.2006, 23:08

also ich persönlich wäre lieber klug und traurig, weil ich angst habe, dass ich als dumm und glücklich solche sachen wie bush verzapfen könnte, aber vielleicht würde ich das dann anders sehen.

da das ein thema ist, über das ich stundenlang diskutieren könnte, das ohne andere meinungen aber nicht möglich ist, würde ich gerne noch die eine oder andere meinung hören und gebe die frage daher weiter.
BloodyAngel

Beitragvon Amon » Mo. 06.02.2006, 23:51

ich bin ja schon dumm und glücklich und andere das nicht, genug gesagt :)

Doppelte Persönlichkeit oder ohne eigene Meinung?
Amon

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 07.02.2006, 00:24

Ich kenne so wie es mir scheint sowieso nur eine Abart des ersten, kann es mir kaum anders vorstellen...

Wie weit würdest du für einen anderen Menschen gehen? (ob das nun Kilometer sind oder das äußerste was ihr tun würdet liegt in eurem Ermessen)
CrazyKiwi

Beitragvon Amon » Di. 07.02.2006, 00:34

Wenn es die Umstände zulassen würde ich sogar den LebensWEG mit einer Person gehen. Den wertvollsten Weg.

Lange tiefgründige Songs oder kurze die schnell ins Ohr gehen ?
Amon

Beitragvon elli » Di. 07.02.2006, 09:52

Kommt auf meine Stimmung an , aber meistens Songs , deren Text eine Bedeutung hat.

Um beim Thema zu bleiben , was ist Dein Lieblingssong?
elli

Beitragvon SehnSucht » Di. 07.02.2006, 10:30

"unstillbare gier" von krolock aus TdV (triggert)

unbedingt reime auch wenns gezwungen klingt oder halt mal einen reimbruch?
SehnSucht

Beitragvon BloodyAngel » Di. 07.02.2006, 11:02

reimen, wenn man will, aber reime sind nicht wichtig, ein gedicht wird durch seinen inhalt gut und das was der dichter damit verbindet, ein schlechtes gedicht bleibt ein schlechtes(<-gezwungendes, wo der author nicht dahinter steht) gedicht, bleibt so, auch wenn der versmaß perfekt ist. selbst wenn ein gedicht mal irgendwo nicht so geschrieben ist, wie es der deutschleherer gerne hätte, kann man das nur not durch gutes vorlesen wieder ausbessern.
und es gibt viele sehr gute gedichte, die sind nicht gereimt, wo sich auch der versmasß unterumständen verändert (auf rilke und die vorlesenden künstler verweis)

kann man das, was die amis haben, noch demokratie nennen?
BloodyAngel

Beitragvon Amon » Di. 07.02.2006, 11:34

Nach Michael Moore wohl nicht mehr. (Bush-Gegner)

"Wenn Saudi Arabien große Teile der USA gehören. Wundert man sich nicht wenn dann um jeden Öltropfen ein Krieg gegen die "Terroristen" ausgerufen wird." (Zitat M. Moore)

Die Demokratie beruft sich ja nicht nur auf die Französiche Revolution (wo es zur Aufhebung der Stände und des Stammesdünkel kam. Oder auf Napelon der das Leistungsprinzip in der Gesellschaft förderte und die Fesseln der damaligen europäische Monarchien abstreifte. Nicht zu vergessen auch die Antike (Griechenland) die die Kultur und Ethik in der Welt förderte.

An diesen Werten richtet sich auch die USA die ja durch den Unabhängigkeitskrieg (viele Siedler aus Europa wären damals verhungert wenn sie nicht den Weg einige Jahre früber über den Atlantik in Kauf genommen hätten, z.B. die Hungersnot in Irland) und den Bürgerkrieg (Abschaffung der Sklaverei, Einführung eines demokratischen Systems).

Vom System her ist die USA ja eine Demokratie das stimmt. Deshalb ist die Frage was wollen die USA? Weiter die Weltpolizei spielen (gezwungenermaßen?).

Die Frage kann ich natürlich nicht beantworten, da ich zu wenig weiß. Man kann das aber eben nur aus einem Bezug zu einem Kontext sehen. Richtig dahinter blicken was in den USA läuft kann man wohl nicht.

Auf jeden Fall dreht sich vieles um Öl und um Kapital.

So genug meines subjektiven Geschwafels voller Halbwissen ;-)

Gebe die Frage gerne an andere weiter!
Amon

Beitragvon planb » Di. 07.02.2006, 13:55

Ich weiß nich so richtig :roll:

Geb es weiter.
planb

Beitragvon Amon » Di. 07.02.2006, 14:17

mmh mein Browser hat einen Grafikblocker sehe nichts...... :wink:

Schade keine Antwort :(
Amon

Beitragvon sly » So. 12.02.2006, 13:38

Der Präsident ist gewählt, also ist es eine Demokratie.

Wenn dich irgendwas plagt, sagst du es von alleine oder muß man dich fragen?
sly

Beitragvon Lingenia » So. 12.02.2006, 13:59

manchmal sag ichs. manchmal hilft nich mal fragen -.- ...

Glaubst du nach dem Tod kommt noch irgendwas? Wenn ja was?
Oder einfach aus und vorbei?
Lingenia

Beitragvon planb » So. 12.02.2006, 14:10

Ich glaub nicht, daß nach dem Tod irgendwas ist. Man wird einfach weg sein.

Geb es weiter.
planb

Beitragvon Gast » So. 12.02.2006, 14:15

das is gut,

ich weiß es nich ...

weiter
Gast

Beitragvon BloodyAngel » So. 12.02.2006, 22:11

wenn der mensch sich etwas nciht vorstellen kann, dann gibt es das für ihn auch nicht (also für jedes individuum anders) und da ich mir ein nichts nicht vorstellen kann, bin ich der meinung, dass da noch irgendwas sein muss danach.

weiter
BloodyAngel

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads