Mirai hat geschrieben:... Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Sinn der Werbemacher ist, Menschen damit aufzuregen, ...
Fabelhaft kombiniert, Watson. :D
Genau deswegen wird's gemacht. Drei Punkte die Menschen (negativ(?)) ansprechen:
- Ätzende Kinder (FRUCHTALAAAAAAAAARM!!!!!!!!!!!!!!)
- Grammatikalische Fehler (Besser, als wie man denkt / Da werden Sie geholfen) oder einfach nur andere Aussprachen (Holländer, Lispeln, Stottern, Bayrisch, usw.)
- Zusammenhangloses (Parfumwerbungen und ihre tollen Düfte... im Fernsehen; Ein Mann wird in's Becken geschusbt: Wofür wird geworben? Richtig!
AUTOS. ^^)
Irgendwer hat geschrieben:Darum geht es bei der Werbung - es muss schnell verstanden und noch schneller gemerkt werden können.
Auch ein Punkt hinter der Überschrift macht sie lesbarer. Ist aber falsch, grammatisch. Also kommt ein Punkt dahinter.
Werbung will verkaufen - nichts weiter.