Sind Wassermatratzen nur Marketingschritt?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Sind Wassermatratzen nur Marketingschritt?

Beitragvon Klippodil » Mi. 19.02.2020, 21:06

Meine beste Freundin arbeitet als Masseur. Und in letzter Zeit begann ich mich oft bei ihr über Rückenschmerzen nach dem Schlafen zu beschweren Es gab vorher kein solches Problem. Sehr oft fühle ich mich morgens müde, manchmal sogar mehr als vor dem Schlafengehen. Ich habe ein Bett mit einer mittelharten Matratze, wie Orthopäden raten. Und vorher gab es keine Rückenprobleme.
Kürzlich hörte ich von einer Freundin, wie sie Wassermatratzen lobte. Und sie riet mir, meine Rückenprobleme loszuwerden. Aber ich glaube, dass solche Matratzen ein einfacher Marketingschritt sind. Besitzer von Wassermatratzen, was denkst du darüber?
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24

Re: Sind Wassermatratzen nur Marketingschritt?

Beitragvon Soraja » Do. 20.02.2020, 13:49

Hey!
Mein Mann und ich besitzen seit circa 4 Jahren ein Wasserbett und können uns derzeit nichts anderes mehr vorstellen. Vorher haben wir uns auch gefragt, was daran so besonders sein soll. Ständig erzählte mir meine beste Freundin davon, doch als ich mich probeweise reingelegt habe, konnte ich es mir zunächst nicht vorstellen. :?

Am besten testest du Wasserbetten in einem Fachgeschäft und hörst anschließend auf dein Bauchgefühl. Gerade Menschen mit Rücken- und Gelenkproblemen wird ein solches Bett nahegelegt, denn schmerzhafte Druckstellen können vermieden werden. Ein Wasserbett passt sich der Körperkontur und Liegeposition eines jeden Menschen ganz individuell an. Weitere Vor- und Nachteile kannst du zum Beispiel hier nachlesen: https://www.matratzenschutz24.net/vor-u ... betts.html .

Viele Grüße. :)
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste