Atishas Plauderei

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Atishas Plauderei

Beitragvon celestine » So. 29.04.2012, 10:42

@ Atisha, bei uns gibt es einen Laden das nennt sich Tagwerk ist vom DRK da kann man sehr
günstig Klamotten für Kids kaufen, die haben zum Teil neue Sachen oder höchstens ein mal
getragen, und als ALG 2 Empfänger bekommst noch mal 25 % drauf.
Erkundige dich mal zur Nor frag beim Jobcenter, bei uns in der Stadt kaufen da auch viele
andere Leute ein man spart sich da einiges gerade bei den Kids die ja schnell aus den
Sachen rauswachsen.
Bin mir sicher bei euch gibt es auch so was :)
lb. gr. celestine
celestine

Beitragvon sternenstaub » So. 29.04.2012, 13:27

Hallo Atisha,
eine Reithose ist schon von Vorteil. Ich könnte mir gar nicht vorstellen in einer Jeans zu reiten.
Bei uns gibt es auch immer solche Reitflohmärkte, wo du für wenig Geld echt gute Hosen bekommst.
Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas in der Nähe. Oder du schaust mal bei ebay oder so nach.
sternenstaub

Beitragvon Atisha » So. 29.04.2012, 15:00

Die Kinder spielen fleißig BeyBlade, dass sind so Kreisel, die gegeneinander kämpfen. Echt lustiges Spielzeug. Hatte gestern einen Kreisel gekauft für die Große.
Atisha

Beitragvon Atisha » Fr. 04.05.2012, 10:20

Heute geht mirs mal gut - oh staun. So müsste es immer sein, habe voll den Schwung in mir.
Bin früh aufgestanden und habe schon einiges erledigen können. Was mache ich nur ohne ne Arbeit mit dem Schwung?
Atisha

Beitragvon Atisha » Sa. 05.05.2012, 13:15

Ich habe mir jetzt vorgenommen meinen Kaffee und Tee ohne Zucker zu trinken, bisher hatte ich einen richtig tütenweise Zuckerverbrauch, aber ich werde dadurch bestimmt nur immer dicker. Ich habe einen Bauch dran, als wenn ich ein Kind bekommen wöllte ... :P
Atisha

Beitragvon sternenstaub » So. 06.05.2012, 12:37

Atisha hat geschrieben:Ich habe einen Bauch dran, als wenn ich ein Kind bekommen wöllte ... :P

Dann können wir uns ja zusammen tun :D
Aber ich bin ganz froh, wenn er nach 40 Wochen wieder fort ist.

Was hälst du eigentlich von Sport?

Ich finde schon gut, wenn du deinen Zuckerverbrauch reduzieren möchtest... ist nun auch wirklich nicht so gesund...
sternenstaub

Beitragvon Atisha » So. 06.05.2012, 13:08

oje Sport, eine schreckliche Vorstellung für mich.
Atisha

Beitragvon Atisha » Mo. 07.05.2012, 08:53

So da sternenstaub ja nun ein Baby im Bauch hat und vielleicht heute erfährt was es wird ... ist das nicht letztlich eigentlich egal?

Ich hatte mir Mädchen gewünscht, schon beim machen, und es sind auch zweie gewurden. :D , aber letztlich wärs mir egal gewesen.
Aber ein was ärgert mich, unter uns Männern, immer wenn die Kinder unter Freunden zur Sprache kommen dann heißt es "du bist ein Büchsenmacher, ist dir das bewusst ...", ja was soll das heißen, ist das nun was Schlechtes, muss man denn nun als Mann sich unbedingt einen Jungen wünschen ... irgendwie steckt das noch sehr in den Köpfen drinnen.
Atisha

Beitragvon celestine » Mo. 07.05.2012, 09:44

@ Atisha, da hast du wohl recht, irgendwie ist dieses Denken anscheinend immer noch
da.. Bei uns gibt es dann den Brauch, da werden ganz vielen Büchsen den Weg und
die Strasse aufgestellt mit dem Schild Zur Büchsenmacherei ...
mich ärgert das immer wieder wenn ich so was sehe.
lb.gr. celestine
celestine

Beitragvon sternenstaub » Mo. 07.05.2012, 10:05

Atisha hat geschrieben:So da sternenstaub ja nun ein Baby im Bauch hat und vielleicht heute erfährt was es wird ... ist das nicht letztlich eigentlich egal?

Für mich ist es auch total egal, ich finde das Geschlecht auch nicht wichtig. Freue mich auf Beides. Wollte es anfangs auch gar nicht wissen was es wird. Wenn ich mir aber diese Bilder anschaue, dann ist dieser kleine Zwerg schon so weit. Ein echtes Lebewesen. Da möchte ich es nicht mit ES ansprechen, denn das Ungeborgene ist jetzt schon ein kleiner Mensch und eine Persönlichkeit mit eigener Identität...
Für mich ist wichtig, dass es ihm oder ihr gut geht und dass es gesund ist. Alles andere ist Nebensächlich. Aber gespannt bin ich schon :D

Ich bin auch immer wieder erschrocken, warum solche Menschen sich immer daran so hochziehen und dich dann auch noch so betiteln. Sind denn Mädchen weniger wert? Ja, ja der Sohn und das Erbe. Schon recht bizarr. Bei uns ist es zum Glück nicht mehr so, da trete ich das Erbe meiner Eltern an und nicht mein älterer Bruder. Wobei da der Druck auch etwas größer ist. Zumindest nehme ich es so wahr: die letzt Hoffnung,...denn mein Bruder war schon immer ganz anders. Aber dennoch lieben sie uns beide so wie wir sind.
sternenstaub

Beitragvon Atisha » Mo. 07.05.2012, 10:12

Warum sollen Frauen nicht das Erbe antreten? Das kommt doch noch von früher her. Aber mittlerweilen bei einer britischen Königin oder deutschen Bundeskanzlerin oder hier die Frauen in Ruanda
http://www.visionews.net/de/ruandas-erf ... te-frauen/
da müsste doch jedem klar sein, das die Frauen es auch können.
Atisha

Beitragvon celestine » Mo. 07.05.2012, 10:20

na das Frauen es auch können das steht nicht zur Debatte, nur traurig ist das heute
immer noch benachteiligt werden. Im Job bekommen sie immer noch weniger Gehalt
als der Mann, auch wenn sie dasselbe leistern, oder sie werden gemobbt meistens
von Männern deshalb denke ich, das dieses Klischee schon noch sehr ausgeprägt
ist in manchen Köpfen.
celestine

Beitragvon Momo » Mo. 07.05.2012, 11:50

Ja, wir haben viele Frauen die es weit gebracht haben... Aber was ist der Preis?
Ich bin leider weiblich und es ist verdammt schwer... Das fängt schon im kleinen an... Und das tut verdammt weh und ist schmerzlich... Seid alle zufrieden das ihr lebt und geliebt werdet...
Momo

Beitragvon Atisha » Mo. 07.05.2012, 11:58

Momo, wie meinst du das? Also ich bin nicht dafür das Frauen den Männern bzw. sagen wir lieber dem gesellschaftlichen Erfolgsbildern nachkommen. Frauen sollen sich so mit ihrem ganzen Potential einbringen so wie sie sind, das wird dann anders sein als es Männer tun und letztlich nur unserer Gesellschaft gut tun. Übrigens mag auch auch ich, als Mann, das übliche und veraltete Männerbild und den aufs Geld ausgerichteten Leistungswahn nicht.
Atisha

Beitragvon Momo » Mo. 07.05.2012, 18:20

Aber ihr zieht alle vergleiche mit sehr großen Frauen. Ja, sie haben es weit gebracht, aber sie haben ihr Leben nur auf die Karriere ausgerichtet. Es sind die sogenannten Vorzeigefrauen. Aber was ist mit den Familien? Als Frau oder besser gesagt als Mädchen hat man es nicht leicht gerade wenn es männliche Geschwister gibt. Da kann man es ihnen leider nicht recht machen, egal wie sehr man sich auch bemüht.

Ich meine damit, dass es schon im ganz kleinen anfängt, was wohl das ganze Leben prägt...

Ich bin jetzt nicht so jemand, der Frauenquote oder wie die ganzen modernen Schlagworte auch genannt werden vertritt. Aber warum wird man immer noch so auf das Geschlecht reduziert? Warum haben wir keine Chance auch geliebt zu werden? Warum tut man so vielen Mädchen es an? Und warum sieht es Niemand?
Weil wir denken, dass wir heute aufgeschlossen sind und uns an solchen Idolen wie die Queen oder die Bundeskanlerin uns ein Beispiel nehmen....
Momo

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges