Erkenntnis des Tages

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 31.07.2014, 14:23

Es ist ein Unterschied, ob man Texte schreibt, weil man gut sein will, oder weil man verarbeiten will.
Ein Text wird nie so grundehrlich und emotional sein können, wenn er nicht aus dem Herzen geschrieben ist.

Meine Erkenntnis des Tages:
Ich schreibe nicht mit dem Ziel, es zu veröffentlichen, Geld oder Ruhm zu verdienen. Oder weil es "gut" sein soll.
Ich schreibe, um mich auszudrücken. Und das macht meine Texte für mich zu den besten Zeilen.
Ich will nichts verändern, weil meine Texte gut sind, so wie sie sind.
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon warum ich » Do. 31.07.2014, 14:26

ähm ... wieso jetzt überhaupt ... ?

hatte sich die kleeblättin denn irgendwo explizit auf deine texte bezogen ... ?? :kopfkratz:
warum ich
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 31.07.2014, 14:29

Öhm.....Nein?
Das hat auch gar nichts mit ihr zu tun.
Das ist eine unabhängige Erkenntnis.
Vielleicht angestoßen durch den Gedanken, meinen Texten eine "Vision" hinzuzufügen ;)

Der Thread ist doch für alle da (:
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon warum ich » Do. 31.07.2014, 14:42

oops ... ich übersah da wohl gerade ...

... daß du das ja häufiger schon mal hattest, diese flatu..., äh, gedankenanstoßungen :mrgreen:

und dennoch ist es nicht das, was ich dir sagen wollen würde ...

denn sehr wohl braucht es diese vision.

ebenso wie innerliche aufgeräumtheit.

nun nicht - ... das meint jetzt auch wirklich nur deine text-kreationen ;) - daß ein autor die leser mit seinen messages "verfolgt". jedesmal wissen will, wie sie es denn aufgenommen hätten.

denn diese selbstsicherheit braucht ein autor schon, der ernstgenommen werden will, nicht lediglich von den verlagen, die erkannt haben könnten, daß er gut zu melken und seine "milch", warme soße, das publikum gewinnträchtig einlullen würde, wie das eben in sehr vielen fällen passiert, wo leute, die talent zu vielleicht vielem hätten, aber jedenfalls keines zum schreiben, sich dann überall als "autoren" beweihräuchern lassen.

also: deine botschaft auf geeignete weise verpacken - und weiter geht's.
nicht erst lang abwarten wollen, bis die leser es begreifen könnten, oder ob überhaupt.

im zweifel sehen die in dir noch immer mehr als du selber.

dies trifft freilich genauso für die untalentierten und eben nur im mainstream aufgeschwommenen sogen. "autoren" zu. nur, daß die es wissen und damit kalkulieren.
warum ich
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 31.07.2014, 14:52

Hmmmm....das macht Sinn, ja.
Ein bisschen fühle ich mich ertappt.
Du siehst oft die Sachen, die unterbewusst mitlaufen...
Ich schätze, dass wohl doch immer noch das "Selbstwert durch die Anderen" eine Rolle spielt.
Und ich meine....klar ähm....tut's gut, wenn's Jemand versteht :oops:
Aber ich denke, ich hab's verstanden.
Auf ein Neues (:

Danke :cuddle:

Was ein Wort...Flatulenz.
Warte....Hey, das ist nicht das Gleiche wie ein Denkanstoß^^.
Okay...ich hab's verstanden, was Du damit sagen wolltest :mrgreen:
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon indigo » Do. 31.07.2014, 21:46

mit meiner neuen Frisur kann ich doch noch die Haare zusammen machen: und zwar so ein Fontänenzöpchen oben mitten auf dem Kopf, das hatte meine Schwester als kleines Kind öfters :D
...und ich seh damit auch etwas.... kindlich aus^^ naja, für zuhause ists okay^^
indigo
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon kleeblatt123 » Do. 31.07.2014, 22:20

Perfektionismus ist belastend und anstrengend!
kleeblatt123
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 31.07.2014, 22:32

kleeblatt123 hat geschrieben:Perfektionismus ist belastend und anstrengend!

Dann lass es. Weil keiner ist perfekt oder kann perfekt sein!
Glühwürmchen
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 31.07.2014, 22:33

Es gibt gar keine Erkenntnis des Tages.
Denn erkennen bedeutet "durchleben". Man muss es erst wirken lassen, um zu erkennen. Und das nicht für einen Tag.
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon warum ich » Do. 31.07.2014, 22:36

indigo hat geschrieben:mit meiner neuen Frisur kann ich doch noch die Haare zusammen machen: und zwar so ein Fontänenzöpchen oben mitten auf dem Kopf, das hatte meine Schwester als kleines Kind öfters :D
...und ich seh damit auch etwas.... kindlich aus^^ naja, für zuhause ists okay^^


das nenn' ich dann jetzt wirklich mal eine erkenntnis des tages ...

hab' nie gewußt, wie man das nennt

danke dafür

(foto braucht's nun keines mehr :mrgreen: )
warum ich
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon kleeblatt123 » Do. 31.07.2014, 22:39

@ Glühwürmchen

Wenn das so einfach wäre... Ich denke es gibt Gründe, warum man sich das angeeignet hat... Ein antrainiertes Verhaltensmuster eben... Aber die Erkenntnis ist schon viel wert, wie ich finde. Und erst dann kann man Schritt für Schritt daran arbeiten.
kleeblatt123
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Mirai » Do. 31.07.2014, 22:40

Manchmal tut es gut, wenn man mit dem Auto über die Straßen braust, auch wenn ich nur der Beifahrer war. :mrgreen:
Mirai
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 31.07.2014, 22:41

Kleiner Elefant hat geschrieben:Es gibt gar keine Erkenntnis des Tages.
Denn erkennen bedeutet "durchleben". Man muss es erst wirken lassen, um zu erkennen. Und das nicht für einen Tag.

Wobei ich mich frage, was es bringt, das Erkennen. Denn meistens erkennt man zu spät, ist es nicht so?
Wozu also auf die Suche gehen? Wozu die Erfahrung überhaupt erst sammeln wollen?
Wozu riskieren, dass es schmerzt, wenn man es meistens doch für die Situation, aus der die Erkenntnis entspringt, nicht mehr nutzen kann? Relativiert das den Schmerz? Nein.
Wozu also das Erkennen? Wozu suchen? Was sucht man da eigentlich?
Kleiner Elefant
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Charlotte » Do. 31.07.2014, 22:55

Kleiner Elefant hat geschrieben:Wozu also das Erkennen? Wozu suchen? Was sucht man da eigentlich?

Deswegen: Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise lernt aus den Fehlern der anderen, der Narr weder aus dem einen noch aus dem anderen.
Wer nichts erkennt, der ist ein Narr.
Charlotte
 

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon GefallenerEngel » So. 03.08.2014, 09:59

Bücher als PDFs zu lesen ist anstrengend.
GefallenerEngel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron