Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Beitragvon Carmen » Do. 03.09.2015, 22:09

@pebby
Auf 200 mg hab ich mich nicht getraut. Das hat mir gereicht.
Eig habe ich Trimipramin aber wenn ich das öfter nehme nimmt die Wirkung ab und die NW zu. Daher wollte ich was anderes. Jz achte ich darauf das gezielter anzuwenden und vor allem so wenig wie möglich. Manchmal reicht da auch wenig zum beruhigen, dann kann ich meist auch schlafen. (Hab es als Lösung)
Atosil hatte ich auch mal. Komplett wirkungslos (20 mg)
Carmen

Beitragvon pebby » Do. 03.09.2015, 22:17

hallo joyce,

was hattet ihr denn für ne Diskussion? Wärst du sehr niedergeschlagen, wenn du den Job los wärst? Würdest du schnell was neues finden?

hallo carmen,

nein, war schon gut, dass du nicht höher gegangen bist mim Seroquel. Manche Medikamente verträgt man einfach nicht, da sollte man dann was anderes nehmen. Gibt ja glücklicherweise genug anderes Zeug.

Trimipramin hab ich auch schonmal gehört. Dass die Wirkung mit der Zeit nachlässt kenn ich ja leider auch. Deswegen hab ich jetzt wochenlang kein Seroquel mehr genommen. Naja, jetzt hab ich 200 mg intus und merk trotzdem nüx.

Vielleicht kannst dus ja mal mit Amineurin versuchen, das fand ich damals klasse. Angenehme Müdigkeit und super Schlaf bei geringer Dosierung.
pebby

Beitragvon Carmen » Do. 03.09.2015, 22:22

Naja bei Bedarf geht es gut. Als AD hab ich was anderes. Ist zwar eine riskante Kombi bzgl Serotonin Syndrom aber ich vertrage es.
Ist Amineurin ein trizyklisches AD?
Joa war nicht so meins.^^
Carmen

Beitragvon pebby » Do. 03.09.2015, 22:29

was nimmst du als AD? Wegen dem Serotonin-Syndrom würd ich mir keine Sorgen machen. Bin selbst ne halbe Tablettenfabrik und is noch nix passiert.

jap, issn trizyklisches. Fand ich echt super damals.

Naja, irgendwann nimmt man eh alles, hauptsache es hilft :mrgreen:
pebby

Beitragvon Joyce » Do. 03.09.2015, 22:56

pebby:
Über mein Äußeres. Hatten wir schon ein paar Male dieses Thema. Hab das anfänglich einfach so hingenommen, musste mir als ich den Job angenommen habe auch 'ne andere Frisur zulegen. Allerdings finde ich das Ausmaß gerade nicht mehr wirklich angemessen. Ihm missfiel ein T-Shirt was ich trug.. Ist ja nicht so als wenn ich einen Anzugjob hätte oder so, ich meine, ich steh' da in 'ner Werkstatt (Tischlerei). Ist doch wohl mal vollkommen gleich was ich da anhab, oder..? Ich trage ja nicht gerade nationalsozialistische Parolen auf meiner Kleidung, so ist's nicht. Diesen Aufdruck hatte es übrigens. Empfinde ich nicht gerade als Provokant oder so. Er meinte wenn dann gerade ein Kunde vorbeikäme und das ich so rumlaufen würde, würde ihm das Bild was dies ergäbe nicht passen.
Habe mir schon so einiges einfach gefallen lassen, musste zum Beispiel auch einige meiner Werkzeugkoffer umgestalten, da waren Aufkleber drauf, das fand er nicht gut etc.. Wegen mir, alles noch in einem Rahmen den ich irgend wie irgend wo nachvollziehen kann, aber das stört mich jetzt nun wirklich.

Und ja, wäre schon doof wenn ich den Job loswäre. Ob ich schnell was neues finden würde.. Keine Ahnung, denke nicht dass das so einfach wäre. Habe auhc ziemlich lange gebraucht diesen Arbeitsplatz zu finden.
Joyce

Beitragvon Lutz » Do. 03.09.2015, 23:14

Moin, die Runde ;o)

@Joyce:
Wenn die Rauchmelder alle halbe Stunde kurz piepen sind die Batterien schwach. Eigentlich ist das zunächst ja mal eine sinnvolle Funktion, daß die Bescheid sagen. Man kann dann erstmal die Batt. rausnehmen und dann die nächsten Tage ersetzen.

Bitte versuche, vernünftig mit Deinem Job zu sein.
Habe diese Größe - ein T-Shirt ist es nicht wert, den Job zu verlieren und Handwerker sind nunmal recht konservativ. Und im nächsten Job wird es ja auch nicht viel anders sein.

In vielen Umgebungen muß man sich nach Vorgaben des Bosses kleiden und er "darf" diese Vorgabe machen.
Ich finde Dein Shirt auch nicht anstößig - aber sei bitte vernünftig und stehe da drüber.
Trag halt während der Arbeitszeit einfach was neutrales oder ziehe n Kittel drüber und fertig.
Außerdem hat es ein Rammsteinshirt doch gar nicht verdient, dieser schmutzigen Umgebung ausgesetzt zu werden.

Bitte, sei der Klügere...das ist es doch nicht wert !
Lutz

Beitragvon Joyce » Do. 03.09.2015, 23:26

Äh.. Danke Lutz aber.. Entweder habe ich etwas verpasst oder deine Information über Rauchmelder enthält einen Humor der mir nicht bekannt ist..? :shock:

Nein, natürlich werde ich nicht wegen eines T-Shirts meinen Job hinschmeißen, es regt mich nur zusätzlich auf :D
Es geht dabei hauptsächlich um das Klima, bzw. die Stimmung. Wir sind nur zu dritt, mein Chef, ich und ein Azubi, ist also recht vertraut die Atmosphäre und ich hatte mit meinem Chef auch immer einen guten Dialog, er war immer verständnisvoll und bemüht, auch auf einer persönlichen Ebene. Das ist vor ein paar Monaten gekippt und in letzter Zeit wurde das auch immer belastender für mich. Ich habe mich dort immer wohl und sicher gefühlt, das ist einer der Gründe warum ich da eigentlich nicht weg will. Ich habe sehr lange gebraucht etwas zu finden wo ich arbeiten kann ohne dass es große psychische Belastung für mich bedeutet, das würde ich ungerne wieder aufgeben. Aber dazu müsste ich diese Bedingungen dort erst einmal wiederfinden. Momentan ist dieser Job wieder wie alles was ich davor hatte - mit Ängsten und Gefahren überhäuft. Ich muss mich überwinden dort hinzugehen. So sollte das nicht sein. Ich find's richtig schade irgend wie dass sich das so verlaufen hat.
Joyce

Beitragvon Charlotte » Do. 03.09.2015, 23:32

*hihi* Ich glaube, die Infos bzgl. der Rauchmelder waren für Seelenflüsterer gedacht. ;)

Aber für deine Arbeitssituation, Joyce, ist es wohl das klügste, wenn du anfängst, dich anderweitig zu bewerben und dann bei deiner jetzigen Stelle kündigst, wenn du eine neue gefunden hast. Auf die Kündigung oder eine Eskalation zu warten macht es meiner Erfahrung nach nur noch schlimmer. Ich zumindest hätte wohl eine Arbeitssituation wesentlich gesünder verlassen, wenn ich mich einfach getraut hätte, mich neu zu bewerben. :?
Charlotte

Beitragvon Joyce » Do. 03.09.2015, 23:44

Okay, dann ergibt das mehr Sinn.. :D

Hmm.. Ich mag so die Hoffnung nicht wirklich aufgeben dass es ja vielleicht wieder werden könnte. Eine neue Stelle finden könnte sehr.. Intensiv werden. Weiß nicht ganz ob ich das so glatt über die Bühne bekäme. Aber wenn's sein muss dann muss das halt sein..
Joyce

Beitragvon Lutz » Do. 03.09.2015, 23:48

oops - yes - der Feuermelder war für Seelenflüsterer - Dankesssööön !!
:kiss:

---------------------

HHmm - ist es wirklich schon so verfahren ?
Könnte auch an Deinem Chef liegen.
Vielleicht hat er größere Sorgen ?
Sowas macht Chefs empfindlich und sie "suchen" Dinge, an denen sie ihren Frust abladen können.

ACHTUNG Buddhismus !!!
Meinst Du, daß Du mit ihm einen ruhigen Gesprächstermin außerhalb der Arbeitsbedingungen erreichst ?
Feierabendbierchen oder so ?
Und dann sagst Du ihm ganz ehrlich das, was Du oben grad geschrieben hast. Daß Du das frühee Klima geschätzt hast. Und Du zeigst Dich freundlich kompromissbereit - dann wird er es auch sein. Ein freundliches, ungezwungenes Gespräch außerhalb des Jobs.
In Ruhe. Joyce - das kannst Du ! Ich weiß das !
Im kleinen Team sollte das doch möglich sein.
Ende Buddhismus ;o))

Aber parallel woanders bewerben, um sich zu verbessern, ist ooch nie falsch.
Lutz

Beitragvon Joyce » Do. 03.09.2015, 23:55

Ja, vielleicht sollte ich mal ein offenes Gespräch mit ihm suchen.
Werde mir das die Tage mal durch den Kopf gehen lassen.
Jetzt muss ich allerdings erst einmal nächtigen, sollte ich schon längst tun.
Morgen geht's ab in ein tolles Wochenende, gute Menschen und ich werde mal wieder zur Poi-spielen kommen (=

Gehabt euch wohl und findet auch zur Ruhe, eine schöne Nacht und alles gute für die nächsten Tage wünsche ich euch..! (=
Joyce

Beitragvon Lutz » Fr. 04.09.2015, 00:00

Oh ja gehabt euch wohl - ich ziehe morgen ins Mittelalter !!

Schlaft schön und lange !!!

...so jetz gibbs fürs Kind noch n schoki .... rumkrams .. knispel...
Lutz

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 04.09.2015, 00:02

He he das Rauchmelderproblem hab ich jetzt endgültig gelöst!^^ :D
Seelenflüsterer

Beitragvon pebby » Fr. 04.09.2015, 04:23

du hast ihn zertrümmert? :lol:
pebby

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 04.09.2015, 06:57

Sagen wir so, er hat eine Art Quantensprung erlebt.^^ Nötig dazu war lediglich ein Staubsaugerrohr und mein Arm. Warum konnte er aber auch nicht die Klappe halten, alle 10 min musste er kreischen!-Na ja jetzt ruht er in Frieden, in einer Ecke meines Badezimmers!^^ :D
Seelenflüsterer

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges