Erkenntnis des Tages

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Tina » Mo. 03.11.2014, 11:41

.
Hallo...bin zwar auch nicht ganz so gut drauf heute....aber mal einen Gedanken dazu:

Ich denke hier steckt auch ein Grund-Problem jeder Gemeinschaft hinter:

Satire wird von vielen Menschen ganz unterschiedlich erfahren/verstanden.
Diese Erfahrung hatte ich in meinem früherem Forum auch mal gemacht.
( also als Beobachter, nicht dass jetzt jemand denkt, ich wäre gegangen deswegen ...alles gut )

In der Hoffnung auf ein versöhnliches Ende...guten Morgen.

elgetina :)
Tina

Beitragvon ViJo » Mo. 03.11.2014, 11:51

Zusatz:

Vielleicht wäre es gut die Satzungen in die Richtung zu ergänzen, dass Witze über Alkoholgebrauch generell untersagt sind und nicht auftauchen sollten.
Dies meine ich auf dem Hintergrund, dass Allgemein bekannt sein dürfte:
Alkoholismus ist eine Krankheit und keine Charakterschwäche.

@warum-ich, auch auf dem "Bahnsteig" wirst du mein Winken sehen.
Danke dir für das, was du mir gegeben hast.
ViJo

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 03.11.2014, 14:41

Ich werde sie so sehr vermissen :wasser:
Kleiner Elefant

Beitragvon Marie » Mo. 03.11.2014, 15:06

Geh' nicht, warum ich, in dem Fall schreib ich sogar bitte...auch wenn danke schwer genug ist.
WIR BRAUCHEN DICH HIER!!!
Dein Humor ist wunderbar und nur weil ihn der Admin es mal gerade nicht gecheckt hat, geht die Welt nicht gleich unter, wirst sehen.
Marie

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 03.11.2014, 15:17

Bitte bleibe, liebe Warumich.
Du wirst gebraucht und vermisst.
Du bist doch wichtig :(
Kleiner Elefant

Beitragvon Vanilla » Mo. 03.11.2014, 19:35

Liebe warum ich, kann mich nur anschließen und sagen, bitte bleib hier<3

Mir persönlich, wie auch vielen anderen, bist du sehr wichtig geworden und ich
möchte deine Beiträge, dich echt nicht mehr missen.
Du bist auch wichtig für dieses Forum, hilfst dabei auf viele Themen eine vielleicht andere
Sichtweise zu bekommen, zu finden.

Jetzt fehlen mir die Worte, du weißt sicher, was ich dir sagen möchte.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon cats47 » Mo. 03.11.2014, 19:42

Ich hatte oft, sehr oft, Gelüste dich zu packen, kräftig durchzuschütteln
und mit Schwung vor die nächste Wand zu klatschen warum ich. :lol:
Bitte geh nicht. Du und deine Beiträge würden mir sehr fehlen.
cats47

Beitragvon ViJo » Mo. 03.11.2014, 19:56

........also warum-ich ....steig wieder in den Zug...draußen ist es eh windig. .....Bitte... .
ViJo

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 03.11.2014, 22:49

Irgendwie wird hier in letzter Zeit extrem zensiert. Dies darf man nicht sagen/schreiben, jenes auch nicht. Es ist ein öffentliches Forum, hallo!
GefallenerEngel

Beitragvon Tina » Mo. 03.11.2014, 23:13

Ich finde Deine Meinung etwas überzogen.

Ich möchte den Job eines Admin nicht machen...man sitzt immer zwischen zwei Stühlen.

Tina
Tina

Beitragvon withoutwings » Mo. 03.11.2014, 23:24

GefallenerEngel hat geschrieben:Irgendwie wird hier in letzter Zeit extrem zensiert. Dies darf man nicht sagen/schreiben, jenes auch nicht. Es ist ein öffentliches Forum, hallo!

Es ist ein Forum mit dem Hintergrund des Seelenkummers. Nicht in dem Sinne öffentlich, dass jeder mal eben tun und lassen kann was er denn so will.
Manche Dinge müssen zensiert werden, um manch andere Menschen hier zu schützen.
Es gibt viele die sich nicht trauen würden, selbst ihre Verletztheit bei so manchen Sätzen zu schreiben und auszutragen. Nicht alle haben so viel Kraft in sich. Aus dem Grund gibt es Moderatoren und Admins sowie Co-Admins, die die Bedürfnisse aller im Blick haben (müssen).
Und da kann es durchaus passieren, dass es Einzelnen ungerecht erscheint. Eine private Klärung mittels PN ist grundsätzlich ratsam, damit die Wogen sich wieder glätten können und die Fragen Beantwortung finden.
withoutwings

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 03.11.2014, 23:33

Ich finde diese Zensierung von Panvie völlig legitim und nachvollziehbar... Das Team leistet gute Arbeit meiner Meinung nach.

@ Topic
2 Arme und ein Kopf sind definitiv zu wenig!
kleeblatt123

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 04.11.2014, 23:10

Sehnsucht tut weh. Denn Sehnsucht hat man meistens nach etwas, was weg ist....nicht mehr erreichbar....nicht zu bekommen.
Kleiner Elefant

Beitragvon Poly » Mi. 05.11.2014, 11:49

Ich denke zu viel auf Englisch xD
Poly

Beitragvon wissbegierige » Mi. 05.11.2014, 17:21

Meine neueste Erkenntnis:

Es ist nicht immer gut, alles wortwörtlich zu verstehen zu versuchen. Zwar konkretisiert die Sprache, aber man kann durch sie auch den Überblick verlieren. Der Überlick wäre wichtig, um z.b. Gesamtheiten bzw. ihre Zusammenhänge besser nachvollziehen zu können. Dadurch lassen sich dann die Details besser erkennen. Sonst verliert man sich in Details und verendet im Nimmerleinsland, ohne das Gesamtbild zu verstehen. Das heißt natürlich nicht, daß das wortwörtlich nehmen unwichtiger wäre. Es kommt einfach etwas wichtiges dazu. :)

Als kleines Beispiel:
Der Charakter einer Person besteht aus vielerlei Eigenschaften. Da frage ich mich, wie die eine zur anderen passt oder wie es dazu kommen könnte. Dann versuch ich das als Gesamtbild zu sehen und verstehe es aufeinmal bzw. lässt sich der Charakter nachvollziehen, denn die Spracheanalyse zerstückelt das alles nur schön, um z.B. jene Eigenschaften auszuklammern, die mit dem Charakter nichts zu tun hätten o.ä.

Liebe Grüße
wissbegierige
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges