Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...
In der Geschlossenen und auch jetzt habe ich tonnenweise Zeit, die ich mit Büchern fülle, natürlich habe ich den Tag durch Therapie, das wird sich aber erst langsam steigern zudem schlage ich die Zeit, in schlaflosen Nächten, mit Büchern tot.
Jedenfalls hab ich grad die berühmt berüchtigte "Stieg Larsson Trilogie" zu ende gelesen und mich durch dünnere Sachbücher üebr Wikileaks und psychische Störung gewälzt und bin jetzt bei Fantasy gelandet "Die Lügen des Locke Lamora" hab ich fast durch, ich hoffe die forsetzung trifft rechtzeitig ein -o.o-
Falls ihr ein schönes Märchenbuch kaufen wollt, für eure Kinder, dann empfehle ich euch "Das große Märchenbuch" Mit den hundert schönsten Märchen aus ganz Europa von Christian Strich und Tatjana Hauptmann von Diogenes Verlag. Ich hab das vom Weltbildverlag. Es hat schöne Illustrationen. Ich habe es heute weiterverliehen und es wurde von mehreren als schön bewertet.
Die Franzosen sind unsere Freunde... Baguette, Wein, Pastis, Käse, Sartre... Wenn man 'Das Spiel ist aus' bei einem Glas Rotwein liest, ein paar Käsewürfel, ganz oberflächlich lesen, dann umgeht man den intellektuellen Mummenschanz und fühlt, sieht, riecht die Aussage des Buches...
wow, Sartre naja, scheint interessant zu sein, habe ich mal etwas versucht zu lesen, nachdem ich den ersten biographischen Roman von Simone de Beauvoir gelesen habe (Tochter aus gutem Hause), ist schwierig zu lesen, old Sartre, aber ich werds mal versuchen, die Geschichte hört sich schon oberflächlich zu lesen phantasievoll an und hintergründig ein spannendes Thema
Man muss sich nun wirklich nicht mit den philosophischen Fluchtversuchen der Menschheit auseinandersetzen, um die Bücher, ganz oberflächlich, einfach zu genießen... Hat Hesse nicht mal was ganz Ähnliches gesagt? Über seine eigenen Bücher? Muhaha