Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon senta » Sa. 24.11.2012, 18:30

Max Bentow?

oder

Lars Kepler?

hört sich beides sehr spannend an, hab sie selber allerdings noch nicht gelesen,
habe sie gerade für die Bib eingekauft :wink:

und: Nick Stone: Voodoo
senta

Beitragvon Vanilla » Sa. 24.11.2012, 19:20

GLaDOS hat geschrieben:@Vanilla :wink: . Ich hab gestern den 2. Teil angefangen. Ich finde es einfach unterhaltsam, weil ich ja sonst in eine andere RIchtung lese, ist es ganz erfrischend.

Lese immer noch den 1.Teil von Shades of Grey. Es gefaelt mir gut, lese aber nicht so schnell wie einen
guten Thriller.

Danach dann den neuen von Jilliane Hoffman, Argus.
Ich habs bei Tausch Ticket fuer 5 Tickets bekommen, hatte Glueck und wenn ich es durch habe, bekomme
ich 4 Tickets wenn ich es bei TT wieder anbiete.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon GLaDOS » Sa. 24.11.2012, 19:24

Danke Senta fuer den Stupser in die richtige Richtung. Werde Nick Stone nehmen, habe "Voodoo", und "Der Totenmeister" im Regal stehen :)

Shades of Grey Teil 3 hab ich, aber noch nicht gelesen. Jilliane Hoffman hab ich zuletzt den "Maedchenfaenger" gelesen, war ganz gut. Mit dem neuen werde ich noch etwas warten.
GLaDOS

Beitragvon lieselotte » Sa. 24.11.2012, 19:44

Für meine Begriffe nicht zu empfehlen ist Jussi Adler Olsen.
klick
Die Kritiker verorten einen erfrischenden Humor, wo ich nur Unwahrscheinlichkeiten sehe. Ein Assistent ohne polizeiliche Befugnis und Ausbildung plus einer schizophrenen Sekretärin ergeben das Team.
Die Fälle kalkuliert geschrieben und ohne plausiblen Tiefgang. Die Psychopathen sind dort auch nur wieder ein einziges Klischee.
Ich hab drei Bücher von ihm gelesen und werd kein weiteres mehr lesen.
lieselotte

Beitragvon TickTack » Do. 06.12.2012, 21:38

Ich habe endlich die Rizzoli und Isles Reihe von Tess Gerritsen angefangen. Bin nun beim 3. Fall "Todsünde"-super Buch. Auch "Die Chirurgin" und " Der Meister" fand ich genial :buch:
TickTack

Beitragvon Sivi » Do. 06.12.2012, 22:28

Lese ich auch grad :D
Bin allerdings erst beim Meister angelangt...
Sivi

Beitragvon TickTack » Fr. 07.12.2012, 12:05

Hallo Sivi,

uuuh spannend :D Wie gefällt es dir? Ich fand den Meister als Vorsetzung von "Die Chirurgin" total gut. Der 3. Fall gefällt mir auch, leider ist nur das Ende etwas abrupt. Hab "Todsünde" gestern zu Ende gelesen. Nun warte ich dass mir die Post den nächsten Teil bringt.
TickTack

Beitragvon GLaDOS » Fr. 07.12.2012, 19:41

TickTack hat geschrieben:Ich habe endlich die Rizzoli und Isles Reihe von Tess Gerritsen angefangen.
Ich finde die alle toll *.* vor allem aber die Chirurgin, Scheintot, und Totengrund.
GLaDOS

Beitragvon lieselotte » Fr. 07.12.2012, 19:50

Tess Gerritsen ist cool.
Dummerweise gibts die Serie im TV absolut null und nix her. Beide Charaktere dort haben mit dem Original gar nix gemein.

Hat jemand von Euch Hakan Nesser gelesen? Über seinen Kommissar Van Veeteren? Sehr zu empfehlen.

Übrigens hab ich mir vor einer halben Stunde die Pfote in heissem Fett verbrannt und jodle jetzt einigermaßen beherrscht merkwürdige Lieder vor mich hin. Das tut so weh!!!!!!!!!!!!
lieselotte

Beitragvon GLaDOS » Fr. 07.12.2012, 20:03

lieselotte hat geschrieben:Dummerweise gibts die Serie im TV absolut null und nix her.
Stimmt. Die kann nicht wirklich was. Schade eigentlich.

Hakan Nesser habe ich fast alle gelesen, und mochte ihn viel lieber als Henning Mankell.

lieselotte hat geschrieben:Übrigens hab ich mir vor einer halben Stunde die Pfote in heissem Fett verbrannt und jodle jetzt einigermaßen beherrscht merkwürdige Lieder vor mich hin. Das tut so weh!!!!!!!!!!!!
Oje du arme :| Gute Besserung der Pfote!
GLaDOS

Beitragvon lieselotte » Fr. 07.12.2012, 20:27

GLaDOS hat geschrieben:Oje du arme :| Gute Besserung der Pfote!

Na ja, die Hand ist kalt eingewickelt und ich muss so über die Nacht. Es ist nicht wirklich schlimm, allerdings weiss jeder Brandverletzte um die Schmerzen. Die sind gehörig.

Noch ein Lesetipp: die Krimis um John Rebus. Von Ian Rankin.
Henning Mankell ist phasenweise wirklich gut. Allerdings auch nur ohne seine Anfälle im TV noch Drehbücher schreiben zu wollen.
lieselotte

Beitragvon Sivi » Fr. 07.12.2012, 21:42

TickTack hat geschrieben:Hallo Sivi,

uuuh spannend :D Wie gefällt es dir? Ich fand den Meister als Vorsetzung von "Die Chirurgin" total gut. Der 3. Fall gefällt mir auch, leider ist nur das Ende etwas abrupt. Hab "Todsünde" gestern zu Ende gelesen. Nun warte ich dass mir die Post den nächsten Teil bringt.

Mir gefällt es ganz gut. Es läßt sich auf jeden Fall gut lesen!
Ich muss allerdings auch sagen, dass die Fernsehserie irgendwie nicht dazu passt. Obwohl ich die gerne schaue. Doch vielleicht ist das auch ganz gut, dass es nicht so viele Ähnlichkeiten gibt. So kommt man nicht auf die Idee zu vergleichen.
Sivi

Beitragvon TickTack » Di. 11.12.2012, 14:57

Ich bin jetzt bei "Schwesternmord", die 2 Bücher danach stehen auch schon im Regal. Einmal angefangen, will man sie alle haben :wink:

Ich finde die Serie im Vergleich zu den Büchern sehr soft, aber das ist okay. Was ich mag ist, dass man dadurch ne Vorstellung von Boston und den Charakteren hat.
TickTack

Beitragvon zimtsternchen » So. 16.12.2012, 12:55

ich lese gerade das buch " versteinerte seelen " , ein mysteri thriller , sehr gutes buch , kann ich nur weiter empfehlen !!
:D
zimtsternchen

Beitragvon Sivi » So. 16.12.2012, 16:33

So, habe den Meister nun durch...
Mmh, also entweder hab ich nicht richtig gelesen und irgendetwas ist an mir vorbeigegangen, oder... ich weiß nicht, das Buch hat mich nicht erfasst. :(

Jetzt habe ich noch Leichenraub hier liegen und werde demnächst anfangen. Hoffentlich ist es besser.
Sivi

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges