Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 09.10.2014, 21:09

Ich lese gerade den Orientierungsplan für Bildung und Erziehung in baden-württembergischen Kindergärten und weiteren Kindertageseinrichhtungen.

Es ist nicht so lahm wie ich dachte. Das Meiste kenne ich ja schon. Muss noch 100 Seiten lesen...56 habe ich schon *seufz*
Immerhin muss ich dafür unterschreiben, dass ich den gelesen habe. Und wenn man den kauft, kostet der 20 € :shock:
Kleiner Elefant

Beitragvon MajorSamCater » Fr. 10.10.2014, 22:37

Doctor Sleep von Stephen King (zweiter Versuch, lol). Die "Fortsetzung" zu Shining...mal sehen, wie es wird, bisher bin ich auf Seite 180
MajorSamCater

Beitragvon Poly » So. 12.10.2014, 16:26

Ich lese Harry Potter den zweiten Teil =)
Poly

Beitragvon GefallenerEngel » So. 12.10.2014, 21:16

Thilo Sarrazin:
Europa braucht den Euro nicht.
Wie uns politisches
Wunschdenken in die
Krise geführt hat.
GefallenerEngel

Beitragvon cats47 » Mi. 15.10.2014, 07:46

Das verlassene Kind
Gefühlsverletzungen aus der Kindheit erkennen und heilen
von Dr. med. Daniel Dufour.
cats47

Beitragvon ViJo » Do. 23.10.2014, 11:49

Buch von David SAFIER.
Titel: 28 TAGE LANG.
Eine sechzehnjährige schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben.
Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung umgebracht werden soll, schließt sie sich
dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet.
Viel länger. Ganze 28 Tage.

28 TAGE, in denen Mira Momente von Verrat, Leid und Glück erlebt.
28 Tage, um ein ganzes Leben zu leben......
ViJo

Beitragvon MajorSamCater » Do. 23.10.2014, 12:32

@Lebensringe: Wie fandest du das Buch? Ich hab sein Buch "Mieses Charma" total gut gefunden und als ich dann bei "Jesus liebt mich" war, war ich total enttäuscht. Wie ist das jetzt? Würde mich interessieren, weil dann würde ich es auch mal lesen.
MajorSamCater

Beitragvon Charlotte » Do. 23.10.2014, 13:06

Ich bin zwar nicht Lebensringe, aber ich hab das Buch auch gelesen, sowie einige andere von ihm. Dieses ist anders. Komplett. Es ist eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg. Es ist beängstigend und bedrückend und stellenweise wirklich furchtbar. Aber er hat es verdammt gut geschrieben und ich hab es nicht bereut, das Buch gelesen zu haben.

Ich hab gerade 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins' gelesen. Mich hat es leider nicht so richtig gepackt. Zu viel Interpretation im Text, zu wenig greifbare Emotionen, zu konfus, was die zeitliche Abfolge der Ereignisse betrifft. Aber ich hab eine Allgemeinwissenslücke geschlossen. ;)

Jetzt fang ich mit dem zweiten Band der Trilogie von Veronica Roth (Die Bestimmung) an. Der erste hat mir gefallen, ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Charlotte am Do. 23.10.2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte

Beitragvon MajorSamCater » Do. 23.10.2014, 13:13

Danke Charlotte! Ich glaube, dann gebe ich Safier noch eine Chance ;)
MajorSamCater

Beitragvon ViJo » Do. 23.10.2014, 13:44

Hi MajorSamCater, es ist das erste Buch(bin noch mitten drin) von ihm, was ich lese.
Allein die Titel seiner vorherigen Bücher halten mich ab. Sie sind nicht mein Metier.

Dieses Buch " 28 Tage lang" erreicht und bewegt mich sehr. Seine Art zu schreiben ist schlicht und klar, aber es nimmt nichts von der Tiefe des Geschehens und lässt den sensiblen Umgang mit der historischen Geschichte nicht missen.
Was mir gut gefällt ist, dass er keine Schwarz/Weiß/Denkerei bedient sondern die Vielfalt der menschlichen Grandiosität und Abgründe aufzeigt.
Für mich wird durch dieses Buch nochmal deutlich, dass niemand, der diese Zeit nicht miterlebt hat, ein Recht hat sogenannte "Feiglinge" zu be- oder verurteilen.

Ein gelungenes Buch, einfach nur zu empfehlen.
ViJo

Beitragvon coolpinky » Di. 28.10.2014, 07:39

ich lese im moment rot wie die liebe von nora roberts-die ring-triologie-band 3
es liest sich klasse!
coolpinky

Beitragvon Vanilla » Sa. 01.11.2014, 19:57

Ich lese Passagier 23, das ganz neue Buch von Sebastian Fitzek.
Dem habe ich echt entgegen gefiebert.

Es könnte vielleicht Opfer von Missbrauch triggern, mich nicht.
Habe auch überlegt, das zu erwähnen.
Muss jeder selbst entscheiden, aber wenigstens den Hinweis will ich geben.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 01.11.2014, 20:26

Vanilla hat geschrieben:Ich lese Passagier 23, das ganz neue Buch von Sebastian Fitzek.

Hey Vanilla, vielen Dank, ich hab schon überlegt das Buch zu lesen, weil ich mal einen Teil von einem Live-Stream mit ihm gesehen hab, wo er für das Buch geworben hat. Werd es mir aber dann erstmal auf die Warteliste legen und später lesen, wenn es mir besser geht.

Wie ist das Buch sonst? Kannst du dazu schon was sagen?
MajorSamCater

Beitragvon Poly » So. 02.11.2014, 03:06

Vanilla hat geschrieben:Ich lese Passagier 23, das ganz neue Buch von Sebastian Fitzek.

Wollts mir kaufen. Gehts da echt um Missbrauch? :shock:
Poly

Beitragvon Glühwürmchen » So. 02.11.2014, 11:11

Ichles gerade "Krähenmädchen". Das ist Band 1 von der sogenannten Victoria-Bergman-Trilogie. Es ist ein Psychothriller von Erik Axl Sund. Das Buch handelt um ein Verbrechen durch Missbrauch.
Glühwürmchen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges