Was hört ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Beitragvon Gast » Mo. 06.02.2006, 21:22

Gast hat geschrieben:deutscher hiphop rulet einfach!!!

Bushido - Mein Leben lang

edit: sry, ganze Songtexte dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mehr gepostet werden.

Lingenia

wie :evil: is das denn?

aber dann mal so ne verständnisfrage: sind dann textauszüge nicht genauso verboten wie ganze songtexte?

eigentlich verstößt dann doch eine einzige textzeile auch schon gegen das urheberrecht, oder nicht?

das ist alles so ätzend. als ob durch ein paar lyrics im internet weniger cds gekauft würden oder überhaupt irgend ein schaden entstehn würde, oder wie??? meine logik sagt mir, daß das sogar den umsatz der musikindustrie steigern könnte, denn so wird man ja teilweise erst aufmerksam auf bestimmte musik?
Gast

Beitragvon BloodyAngel » Mo. 06.02.2006, 21:28

(auf songtexte ist die rechtslage dazu sehr gut erklärt, und für die gesätze kann hier keiner was, wir haben sie nicht gemacht)

sinead o'connor - nothing compares 2 u
BloodyAngel

Beitragvon planb » Mo. 06.02.2006, 21:30

Heinz Rudolf Kunze - Lisa
planb

Beitragvon Gast » Mo. 06.02.2006, 21:31

aber warum verbietet ihr nur songtexte, aber erlaubt das posten von fremden gedichten? das ist dann doch genau so illegal!?
Gast

Beitragvon Lingenia » Mo. 06.02.2006, 22:01

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:deutscher hiphop rulet einfach!!!

Bushido - Mein Leben lang

edit: sry, ganze Songtexte dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mehr gepostet werden.

Lingenia

wie :evil: is das denn?

aber dann mal so ne verständnisfrage: sind dann textauszüge nicht genauso verboten wie ganze songtexte?

eigentlich verstößt dann doch eine einzige textzeile auch schon gegen das urheberrecht, oder nicht?

das ist alles so ätzend. als ob durch ein paar lyrics im internet weniger cds gekauft würden oder überhaupt irgend ein schaden entstehn würde, oder wie??? meine logik sagt mir, daß das sogar den umsatz der musikindustrie steigern könnte, denn so wird man ja teilweise erst aufmerksam auf bestimmte musik?

ich seh das genauso wie du ... aber ich hab diese gesetze nich gemacht ... :/ ... findas auch doof ... und mit den einzelnben textzeilen bin ich mir nich so sicher :/ ... es is mehr oder weniger einfach ein zitat!? ,.. ich weiß es nich :/

2. gast oderselbiger ... naja, ich weiß auch nich ..l. vielleicht weil wir einfach das noch nich schwarz auf weiß haben ...

Gracia ~ When the last Tears been dried
Lingenia

Beitragvon Gast » Mo. 06.02.2006, 22:09

Lingenia hat geschrieben:vielleicht weil wir einfach das noch nich schwarz auf weiß haben ...

bitte schön: ;)

http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html
Gast

Beitragvon Lingenia » Mo. 06.02.2006, 22:13

Gast hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:vielleicht weil wir einfach das noch nich schwarz auf weiß haben ...

bitte schön: ;)

http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html

das is rot auf gelb ^^ *argh*

ja, wir bzw. ich werd mich wohl mal mit dem Admin absprechen, was wir da noch machen :/ ... ... und die dann in nächster Zeit auch irgendwie rausnehmen.
Lingenia

Beitragvon CrazyKiwi » Mo. 06.02.2006, 22:28

Porcupine Tree ~ Feel so low
CrazyKiwi

Beitragvon BloodyAngel » Mo. 06.02.2006, 22:30

schindlersliste (<- ist soooooooooo schön traurig *könnte heulen*)
BloodyAngel

Beitragvon planb » Mo. 06.02.2006, 22:39

the rasmus - in the shadows
planb

Beitragvon BloodyAngel » Mo. 06.02.2006, 22:43

the rasmus no fear

jetzt:
schindlers liste
BloodyAngel

Beitragvon Luna I. » Mo. 06.02.2006, 22:59

Porcupine Tree - Mellotron Scratch :cry: :cry: :cry: :cry:

A tiny flame inside my hand
A compromise I never planed

Ich kann nich weinen. *kotz*
Luna I.

Beitragvon planb » Mo. 06.02.2006, 23:00

falco - coming home
planb

Beitragvon BloodyAngel » Mo. 06.02.2006, 23:00

@luna das wünsche ich mir manchmal durchaus, dass ich es nicht kann

immernoch schindlersliste, dieses eine lied vom ende
BloodyAngel

Beitragvon Luna I. » Mo. 06.02.2006, 23:02

Mmmh....du weinst also oft?
Wenn ich jetzt weinen würd, würde ich wohl die ganze Nacht nicht mehr aufhören. Deshalb lasse ich es besser. Außerdem kann ich auch gar nich....obwohl ich gern mal wollte.
Luna I.

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads