Was nervt euch grade am meisten?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was nervt euch grade am meisten?

Beitragvon Bittersweet » Mi. 04.01.2012, 10:39

Ich muss noch so viel für die Schule machen, nur weil ich das Zeug nicht mit zu Mum's Freund nehmen durfte.
:buch:
Bittersweet

Beitragvon frank » Sa. 14.01.2012, 23:16

Koira, abgefüllt mit Joghurtknoblauchsoße ist er eine vierbeinige Stinkbombe.Er kramt permanent in seinem Schlafsack auf der Flucht vor seinen eigenen Ausdünstungen herum. Zudem schiebt er seine Sack seit einer halben Stunde durch Zimmer und positioniert am Boden stehende Zimmerpflanzen um.

...eigentlich nerve ich mich selbst, habe ich ihm doch den Rest gegeben, ist nichts mehr mit schlafen...
frank

Beitragvon Minni34 » So. 15.01.2012, 00:39

@Frank, dann geben wir uns doch die Hand, ich kann auch nicht schlafen. So ein Mist. Bin hell wach und so gar nicht müde.

Maxi
Minni34

Beitragvon Crystalix » So. 15.01.2012, 02:02

Hallo Maxi,
Ich hatte auch schon einige manische Phasen, Kenne das Gefühl der Euphorie usw. Im Endeffekt hat man da einen Zustand, den manche z.b durch Ecstasy sich herbei sehnen. Ich konnte diesen Hochphasen auch immer etwas magisches abgwinnen, auch wenn es auf Dauer auch nicht angenehm ist.
Grüße Crystalix
Crystalix

Beitragvon frank » So. 15.01.2012, 07:29

@Maxi, :wink: Koira ist gegen 23:00 mit seinem Sack sprichwörtlich gen Küche verduftet. Dann ging`s mit Schlafen weiter :mrgreen:
@Crystalix
Ich konnte diesen Hochphasen auch immer etwas magisches abgwinnen,
...ja, sie haben etwas mystisch kreatives mit den gesteigerten Sinneswahrnehmungen...
auch wenn es auf Dauer auch nicht angenehm ist

lG Frank
frank

Beitragvon DeepOcean » Mo. 16.01.2012, 13:14

Dieser verdammt ausdauernde Spamer -.-
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 15:33

Gleich habe ich Klarinetten-Unterricht. :o :cry:
Bittersweet

Beitragvon Atisha » Mo. 16.01.2012, 16:33

Oh Bittersweet, berichte doch mal wie es war.
Kommen denn Töne aus deiner Klarinette?
Atisha

Beitragvon Bittersweet » Mo. 16.01.2012, 17:38

Also, ich hatte jetzt schon 2 Stunden.

Die erste war okay.
Nachdem ich mir erklären lassen musste, wie man die Klarinette zusammenbaut, konnte es schon losgehen. Allerdings hat der Lehrer immer nur vorgemacht und ich sollte nachmachen.
Keine Erklärung. Nichts.
Also habe ich selber überlegt, wie ich das Blättchen zum Schwingen bringe und es hat geklappt. Töne sind rausgekommen und es war so wunderbar, ich war so stolz!
Allerdings hat der Lehrer das Gesicht verzogen und sich die Ohren zugehalten und fragte nur: "Wie viel hat das Instrument gekostet?"
Ich meinte, ich weiß es nicht, und er sagte, es müsse mir nicht peinlich sein, wenn wir uns kein besseres leisten können. Aber er sagte es so... herablassend.
Danach zeigte er mir Leihinstrumente (kosten 13 Euro extra im Monat) und fragte ob ich mir das vorstellen könnte, blablabla...
Dann hat er die Augen verdreht, da ich nichts beantworten konnte ohne meine Eltern und sagte ich solle die bald mal mitnehmen.
Gleich darauf fand er schon einen neuen Makel, das Blättchen. Er tauschte es gegen ein neues aus und gab mir ein Notenbuch und so was. Da soll ich jetzt 10 Euro bezahlen, geht eigentlich, aber naja.
Zu Hause sollte ich dann ein kleines Lied einüben, aber ich konnte nicht, weil mein Bättchen-Halter kaputt war.

Heute war die Stunde kurz.
Ich kam rein, er probierte meine Klarinette aus; kaputt. Schiefe Töne.
Schicksal?
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er meinte, die eine Klappe deckt nicht richtig, man müsse es austauschen, das koste so um die 100 Euro. Hust.
Die kacken auch alle Geld, oder?!
Da kam wieder die Sache mit dem Leihinstrument. Ich habe ihn nicht wirklich verstanden (er spricht nur gebrochen deutsch), aber ich glaube ich soll meine Klarinette nicht reparieren lassen, sondern lieber eine leihen. Wäre günstiger.
Verträge hat er mir auch mitgegeben, ich soll mich da anmelden, aber das überlege ich mir noch...
Ich mag den Typ nicht. Ich mag es nicht, dass alles so teuer ist. Aber ich liebe das Klarinettenspielen!
Shit happens.

Mum's Freund hat die Klappe jetzt verbogen und ist der Meinung es geht wieder.
Funktoniert aber nicht, es kommt immer noch ein ekliger Quietscheton raus.

Das nervt mich jetzt gerade am meisten.
Ich-will-Klarinette-spielen!
Ist das denn so schwer?
Verdammt.
Bittersweet

Beitragvon iyuraeel » Di. 17.01.2012, 09:43

Ich wuerde mir auf jeden Fall erstmal einen neuen Lehrer
suchen, bevor der dir den Spaß am Spielen nimmt!

Dann wuerde ich mal in ein Musikgeschäft gehen, oder
den nächsten Musiklehrer fragen, ob man das guenstig
reparieren lassen kann.
Falls nicht, vielleicht gibt es noch Garantie?
iyuraeel

Beitragvon frank » Sa. 28.01.2012, 08:33

ich mich selbst, seit um fünf wirbele ich rum, war schon mit koira draussen, der hat hormonvernebelt nicht mehr die Nase vom Boden bekommen .Also um sieben noch einmal raus, beim ersten Gang hatte er keine zeit sich zu lösen.Von quitschend sabberndem Hund umwirbelt versucht die Schuhe anzuziehen, angekriegt dafür den Haustürschlüssel liegen gelassen.Resultat frühmorgendliches Klettern durch den Rosenbusch um an das Kellerfenster zu kommen, mich daran auslassend durchzuquetschen, mein Schnittholzlager umstoßend irgendwo Fuß zu fassen, alles begleitet von aufmunterndem Bellen.Ich weiss jetzt wie sich eine staubige Mumie fühlt :mrgreen: echt passend denn um 9 steht ein Termin. Dusche ich komme, Nerv. :wink:
frank

Beitragvon Bittersweet » Mo. 30.01.2012, 12:15

Ich habe ausversehen den Tiefkühler über die Nacht offen gelassen. Jetzt ist alles aufgetaut und die halbe Küche steht unter Wasser.

Das gibt Ärger... :shock:
Bittersweet

Beitragvon Frigi » Mo. 30.01.2012, 19:10

Die Kälte draußen ...die ganze Woche draußen arbeiten.grmpf
Frigi

Beitragvon DeepOcean » Fr. 24.02.2012, 21:05

Dass mein (über alles geliebte) Youtube seit Tagen streikt :? *schmoll*
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon frank » Sa. 25.02.2012, 07:19

@deep, hast du evtl. ein update auf firefox gezogen?

das es draussen frühlingshaft warm ist, der ofen trotzdem laufen muß und partout nicht zieht
frank

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads