Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Bittersweet » Di. 10.01.2012, 21:36

Da hat sich meine Mum mal eben einen 3D-Plasma-Fernseher gegönnt, obwohl sie weiß, dass wir kein Geld dafür haben. Ich sehe schon die roten Zahlen.

:roll:
Bittersweet

Beitragvon Minni34 » Mi. 11.01.2012, 00:06

Wir haben seit Dezember auch einen. Die sind ganz schön teuer. Weiß deine Mum nicht wie es um euer Geld steht, das sie so viel ausgibt, statt euch Kindern auch mal was zu gönnen?

Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Mi. 11.01.2012, 00:27

Oh ich habe mal gegoogeld wirklich teuer, da hättest du eine schöne Klarinette für bekommen!
Atisha

Beitragvon Bittersweet » Mi. 11.01.2012, 15:08

Wissen tut sie es schon, aber sie ist ziemlich unverantwortlich, was das angeht.
Kauft sich auch mal statt 'normalen' Käse, 'nen Ofenkäse für 5 Euro und mehr.
So als Beispiel...

Ich denke schon, dass sie auch uns mal etwas gönnt.
Aber z.B eine Klarinette kaufen, das findet sie unsinnig. Mieten ist ja auch auf Dauer etwas teuer, also wird es die billige von eBay. :roll:

Ja, so ist das.
Bittersweet

Beitragvon frank » Mi. 11.01.2012, 17:56

Wie wäre es mit konstruktiv....
Was für eine Klarinette willst Du? und wo liegt Dein Limit? und würdest Du auch ein gebrauchtes Instrument nehmen?

Das ist ein materieller Wunsch, dafür wird doch eine annehmbare Lösung zu finden sein.

google doch einmal unter dem Begriff instrumente tauschbörse oder telefoniere mal die umliegenden Theater ab mit der Frage nach dem Instrumentenfundus und ob da ein Instrument ausrangiert werden kann.
Dann gäbe es auch noch falls vorhanden die städt. Jugendkunst- und Musikschulen mit Unterricht und leihbarem Instrument.
Bist Du Dir sicher, dass Du alle möglichen Ressourcen schon ausgeschöpft hast?

lG Frank
frank

Beitragvon Bittersweet » Mi. 11.01.2012, 19:28

Mein Limit? Hm, ich bin froh, wenn ich ein gutes Instrument unter 500 Euro bekomme, muss nichts übermäßig tolles sein, aber etwas, was den Preis wert ist und sich einige Jahre spielen lässt. :roll:
Also, mein Lehrer hat mir diese empfohlen: Buffet E11- Bb Klarinette.
EDIT: Es gibt ein Einsteigerinstrument von Buffet, die E12, sollte unter 500 Euro kosten...

Materielle Wünsche lassen sich irgendwie erfüllen, da hast du recht...

Nach Tauschbörsen habe ich schon gegoogelt, mit Klarinetten ist da nichts.
Und wie meinst du das, mit dem Ausrangieren eines Instrumentes im Theater? Meinst du, die verkaufen das einfach so...? Naja, einen Versuch ist es wert.
Und zu dem Leihen; mein Lehrer hat mir dies bereits angeboten, für einen stolzen Monatspreis für 50 Euro. Die Klarinette ist von Yamaha, jedoch schon etwas älter und... schriller.
Das sehe ich nicht wirklich ein.
Mal schauen, ob noch jemand was zum Verleihen hat...

Ich glaube nicht, dass ich alle möglichen Ressourcen ausgeschöpft habe.
Deine Ideen (außer dem Leihen) sind mir neu, da bin ich jetzt erst einmal am Gucken und Suchen.
Danke!

Bitt
Bittersweet

Beitragvon Minni34 » Mi. 11.01.2012, 19:37

Was denke ich...hm...gute Frage....ich weiß es nicht.... :(
Minni34

Beitragvon frank » Mi. 11.01.2012, 20:37

@Bittersweet,
das mit dem Theater war ernst gemeint :),
und bei Deinem Limit habe ich erst mal die Kommastelle gesucht und dann die Nullen gezählt, mit diesem Budget leben andere einen Monat.

Tauschbörse- nicht nur suchen sondern auch eine Anzeige aufgeben, es gibt etliche kostenfreie Portale.

Eine andere Möglichkeit wäre bei einem Musikalienhaus, ggf. online nach einem Instrument im Mietkauf zu suchen. (der Leihpreis Deines Lehrers ist nicht unbedingt zu hoch, das klingt noch human)
Und zuletzt die Recherche über Pfandverleiher.....
Alles ein wenig zeitintensiv, weis ich, aber mögliche Wege....

lG Frank
frank

Beitragvon Bittersweet » Mi. 11.01.2012, 20:47

Tja, Klarinetten sind halt teuer. 500 Euro ist sogar noch recht günstig, vieles andere darunter kann man vergessen...

Danke für deine Vorschläge, ich bin schon fleißig am recherchieren.
Bittersweet

Beitragvon Esperanza » Fr. 13.01.2012, 15:13

Warum gibt es in der Schule eigentlich Noten?? :roll:
Schlechte Noten demotivieren doch total... :evil:
Esperanza

Beitragvon planb » Fr. 13.01.2012, 15:18

Damit hast du einen Gradmesser, wie du gerade stehst. Das kann auch motivieren, besser zu werden.
planb

Beitragvon Esperanza » Fr. 13.01.2012, 15:22

aber jeder lehrer bewertet/benotet anders. außerdem ist schule meiner meinung nach zum lernen und nicht für noten da.
Esperanza

Beitragvon planb » Fr. 13.01.2012, 15:39

Ja das weiß ich. Meine Lehrer haben mich bevorzugt. Aber wohl nur, weil ich auf Dauer brachte, was sie wollten.
planb

Beitragvon DeepOcean » Fr. 13.01.2012, 19:43

Dass ich verdammt gut nachempfinden kann, was du meinst, Espa :kiss: same shit...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Tomcat » Fr. 27.01.2012, 20:48

Kann man Bier nicht mit Codein versetzen ??? Alk+Codein-Rausch... ahhh klingt verlockend :D :D
Tomcat

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads