Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon snoop » Sa. 31.03.2012, 19:42

warum ist das leben so gemein
snoop

Beitragvon Momo » Sa. 31.03.2012, 20:32

snoop hat geschrieben:warum ist das leben so gemein

das Frage ich mich auch oft. Aber ist das Leben nicht eine Prüfung?
Manchmal ist es schwer auszuhalten und es kommt immer noch mehr hinzu. Das kann schon zur Überforderung führen.
Das Lebens ist vielleicht manchmal gemein, würde eher sager schwer, aber vielleicht, damit wir es spüren und schätzen lernen.

Mir geht es auch gerade nicht gut, und ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder in das tiefe Loch falle. Aber ich versuche mir immer wieder zu sagen "Wo Schatten ist, da ist auch irgendwo Licht".
Gib die Hoffnung nicht auf. Und kämpfe dafür!
Momo

Beitragvon Atisha » Sa. 31.03.2012, 20:36

Mein Leben hat mir nichts zu bieten. Immer habsch mich gemüht und nichts hats gebracht. Sitze nun den ganzen Tag hier herum und lebe von HartzIV. Kann mir nichts leisten, nie und nimmer, nichtmal nen schönen Urlaub mit meinen Kindern. Alles ist zum Heulen.
Und andere die dicke Kohle abfassen habens am Ende auch nicht besser.
Das Leben ist einfach nicht zum Glücklichsein da. Da kann einer sagen was er will.
Atisha

Beitragvon DeepOcean » Sa. 31.03.2012, 21:50

ich denk im Moment einfach nur noch: krass :shock: :shock: :shock:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Esperanza » Sa. 31.03.2012, 21:52

...warum deep?
Esperanza

Beitragvon Atisha » Sa. 31.03.2012, 22:05

Mir gehts jetzt gerade besser als vorhin. Vielleicht ist das Leben ja doch nicht ganz so übel.
Atisha

Beitragvon blawo » Sa. 31.03.2012, 22:12

...die hoffnung stirbt zu letzt...ist sie tot, bin ich es auch...
blawo

Beitragvon Tobi » Sa. 31.03.2012, 22:14

nein sie ist nicht tot !!Was ist los ? blawo

:troest: :cuddle: :troest: :cuddle:

http://www.youtube.com/watch?v=lPiAXaHWwl8
Tobi

Beitragvon Momo » Sa. 31.03.2012, 22:49

blawo hat geschrieben:...die hoffnung stirbt zu letzt...ist sie tot, bin ich es auch...

Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage. (Karl Jaspers)

Hmm, dazu müsste man erst einmal klären, was Hoffnung eigentlich ist. Ist es ein Überlebensinstinkt, der uns nicht aufgeben lässt? Oder ist es gar eine Farce, an die wir uns klammern obwohl wir es eigentlich besser wissen müssten?

Blawo ich weiß zwar nicht was los ist, und ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber ich denke, dass man manchmal Momente hat, in denen die Hoffnung einfach weg ist. Das hatte ich besonders während meiner Krankheit. Doch bei mir zumindest war es so, und ich dachte auch, dass ich nun Tod bin bzw. sterbe. Aber irgendetwas ist da in mir gewesen, dass mich doch am Leben gehalten hat und ich wieder neu zu kämpfen angefangen habe. Und auch die Hoffnung ist damit wieder gewachsen.
Dies wünsche ich dir auch, dass die Hoffnung wieder entsteht bzw. wächst, denn sie ist auch der Glaube, dass es besser wird und lässt uns nicht aufgeben.
Alles Gute!
Momo
Momo

Beitragvon sternenstaub » So. 01.04.2012, 03:26

Warum kann es nachts nichts gescheites im TV geben?
sternenstaub

Beitragvon celestine » So. 01.04.2012, 08:51

@ sternenstaub.. stimme dir zu das Frühprogramm ist auch nicht besser,,, seit vier uhr morgens
nur mülll.... :roll:
celestine

Beitragvon snoop » So. 01.04.2012, 21:22

was ich mir am liebsten antun kann, habe gerade wieder totalen selbsthass, aber ich find schon was...........
snoop

Beitragvon DeepOcean » Di. 03.04.2012, 21:23

Dass ich dieses Gefühl gern in ein Glas packen würde und es immer mal wieder hervornehmen und wieder rauslassen will :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon astartes » Do. 05.04.2012, 21:02

Ich denke gerade dass es eigentlich nicht sein kann dass ich der einzige bin dem die Tendenzen, unerwünschtes zu verbieten und so die Meinungsfreiheit immer mehr ad absurdum zu führen Bauchschmerzen bereiten...leute, so ähnlich hats vor 80 Jahren auch angefangen....
astartes

Beitragvon GLaDOS » Sa. 07.04.2012, 15:05

Sind wir hier in einem fucking Kindergarten?
GLaDOS

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads