Was hört ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Beitragvon Berserk » Di. 05.09.2006, 22:08

Mortal Love - I want to die
Berserk

Beitragvon SehnSucht » Mi. 06.09.2006, 11:26

das alles ändert nichts daran - cosma und ...(<-weiß namen nicht mehr)

passt so manchmal zu einigen situationen
SehnSucht

Beitragvon Luna I. » Mi. 06.09.2006, 16:59

Die apokalyptischen Reiter - Liebe
Luna I.

Beitragvon Amon » Mi. 06.09.2006, 18:40

Luna hat geschrieben:Die apokalyptischen Reiter - Liebe

Dito!

Dasselbe :wink:
Amon

Beitragvon Berserk » Mi. 06.09.2006, 18:46

mach 3 draus....hör nix anderes seit luna es mir geschickt hat...
Berserk

Beitragvon GESETZESTREU » Mi. 06.09.2006, 18:58

Berserk hat geschrieben:mach 3 draus....hör nix anderes seit luna es mir geschickt hat...

ENDLICH HAB ICH DEN BEWEIS!!!
ICH HABE EIN HALBES JAHR DARAUF GEWARTET!!!
JETZT KANN ICH EUCH ENDLICH VERKLAGEN!!!

DAS TAUSCHEN VON MUSIK IST ILLEGAL UND IHR HABT ES GERADE ZUGEGEBEN!!!

HAHAHAHAHA!!!

DIESES FORUM IST EIN HORT DES BÖSEN UND JETZT IST ES BEWIESEN!!! IHR TREFFT EUCH ALLE HIER NUR, UM ILLEGALE SACHEN ZU MACHEN

DAS MELDE ICH SOFORT DER POLIZEI UND DIE SCHLIESSEN ENDLICH EUER GANZES FORUM!!!
GESETZESTREU

Beitragvon Berserk » Mi. 06.09.2006, 19:00

nö, luna hat mir nur den tipp geschickt^^ die CD hab ich mir selber gekauft^^ also gar nix kannst du
Berserk

Beitragvon Amon » Mi. 06.09.2006, 19:33

Blackfield - Hello (übrigens ist der Song nicht von Porcupine Tree, Steven Wilson singt aber zusammen mit Avi Geffen).
Amon

Beitragvon Amon » Mi. 06.09.2006, 19:41

Anathema - Fragile Dreams
Deep Purple - April
Pink Floyd - Confortably Numb
Amon

Beitragvon Amon » Mi. 06.09.2006, 20:08

Falkenbach - Heralding the Fireblade
Amon

Beitragvon krank im kopf » Do. 07.09.2006, 10:51

GESETZESTREU hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:mach 3 draus....hör nix anderes seit luna es mir geschickt hat...

ENDLICH HAB ICH DEN BEWEIS!!!
ICH HABE EIN HALBES JAHR DARAUF GEWARTET!!!
JETZT KANN ICH EUCH ENDLICH VERKLAGEN!!!

DAS TAUSCHEN VON MUSIK IST ILLEGAL UND IHR HABT ES GERADE ZUGEGEBEN!!!

HAHAHAHAHA!!!

DIESES FORUM IST EIN HORT DES BÖSEN UND JETZT IST ES BEWIESEN!!! IHR TREFFT EUCH ALLE HIER NUR, UM ILLEGALE SACHEN ZU MACHEN

DAS MELDE ICH SOFORT DER POLIZEI UND DIE SCHLIESSEN ENDLICH EUER GANZES FORUM!!!

lol - kommst noch klar in deiner welt??
krank im kopf

Beitragvon planb » Do. 07.09.2006, 12:04

@Amon und Luna: Wie kommt ihr zu diesen Gruppen, die ja kein mainstream sind und von denen ich noch nie was gehört habe? Verratet ihr mir eure Quelle? Bild
planb

Beitragvon Amon » Do. 07.09.2006, 12:15

Also ich höre schon seit ca. 16 Jahren Heavy Metal in mehreren Spielarten.

Luna hört eigentlich mehr Rock der Sechziger/Siebziger, aber auch natürlich Heavy Metal. Aber da soll sie mehr zu sagen.

Wenn man sich dann mit der Szene auseinander setzt, habe auch schon für 2 Online Metal Magazine geschrieben. Kommt man dann natürlich auch an relativ unbekanntere Bands mit der Zeit.

Danke übrigens Luna das sie mir Pink Floyd näher gebracht hat, ein wahrhaft großes Geschenk! Hab die Band irgendwie immer ignoriert. Jetzt liebe ich sie.
Amon

Beitragvon Luna I. » Do. 07.09.2006, 14:24

Bei mir hat alles angefangen, als ich 15 war, denn da hatte ich Gitarreunterricht bei einem, der die "White Stripes" mochte. Ich hab mir dann einiges von denen geholt und fand's klasse. Ich hatte sowieso immer schon diesen Rock-flair in mir drin, da mein Vater ebenfalls "Rocker" ist, aber es war nie richtig rausgekommen. Dann hörte ich vor 4 Jahren die Ärzte und anderes halbwegs punkiges Zeugs.
Irgendwann fand ich das aber zu blöd und hab mich anderem zugewandt, wie zum Beispiel Iron Maiden oder Ac/Dc. Das ist ja schon noch Mainstream, kann man sagen, und da ich mich dann für diese Art von Musik interessierte und viele Metaller kenne, habe ich Tips bekommen oder im Internet von Bands gelesen und mir dann deren Alben gekauft. Zu Iron Maiden kam Pink Floyd, die ich mit dem Lied "Comfortably Numb" kennenlernte und restlos begeistert war. Zwei Buttons zieren meinen Rucksack und ich kann jedem jetzt sagen, dass sich niemals etwas daran ändern wird, dass ich das Lied am liebsten mag. Musste so oft heulen dabei. Na ja, die 60ger waren los und ich kam auf Deep Purple, die ich ebenfalls total geil fand. Led Zeppelin kannte ich durch meinen Vater, der das immer hörte, als ich klein war, hatte also einiges mitbekommen.
Heavy Metal begann ich zu hören, weil einige meiner Freunde das hörten und ich es auch klasse fand. Bands wie Blind Guardian und Iced Earth folgten, teilweise auch Manorwar und Children of Bodom, die ich immer noch höre. Rammstein hörte ich eh schon, seitdem ich 14 war, die sind einfach Kult und mein Vater hört das auch. Hat alle Alben fast. Irgendwann wandte ich mich experimentellen Gruppen wie Porcupine Tree und Anathema zu und genoß deren tolle Atmosphäre beim Hören.
Kiss und Judas Priest dürfen nicht unerwähnt bleiben, weil sie einfach rocken. Die ganze harte Phase habe ich allerdings überwunden, als ich zum Beispiel viel Dimmu Borgir oder Children of Bodom hörte, das hat sich abgeschwächt. Mittlerweile mag ich auch sehr sanfte und seichte Musik. Opeth stellt eine geniale Mischung aus Gefühl und harten Metal dar, ist optimal für jeden, der Härte und Melodie mag. Riverside gleicht Porcupine Tree mit wundervollen Klängen, außergewöhnlichen Melodien und mehrstimmigem Gesang. (Pink Floyd sind dafür bekannt, ich verweise auf das himmlische Lied Echoes) Irgendwann hörte ich dann 10cc im Radio und fand sie total klasse, dieses typische 60/70ger Jahre-flair finde ich geil. Thin Lizzy muss ich noch erwähnen. Auch eine ältere Band.
Ich höre gern auch sehr ruhige Musik wie Mia (moderner, guter, deutscher Pop mit tollen Texten), und Katie Melua! Die ist echt gut.

Wie gesagt, ich komme meist durch Zufall auf die geilen Bands und die meisten von denen kennt niemand hier, weil sie zu alt sind oder weil sie niemals zum Maistream gehörten und gehören werden.
Ich kann jedem, der außergewöhnliche Erfahrungen und tiefe Erlebnisse haben möchte, Pink Floyd empfehlen. Psychedelische Musik ist Kunst und nicht einfach nur zum Hören bestimmt. (Sie waren ja nicht nur psychedelisch, bloß unter Syd Barret eine kurze Zeit, aber haben ihren außergewöhnlichen Charakter nie verloren) Wenn man bedenkt, dass 60/70 Pop im mainstreambereich die Beatles waren, dann haben sich die Floyds ganz schön was getraut. Lieder wie Interstellar Overdrive oder Matilda Mother erinnern in Teilen an den Pop damals, mit psychedelischen und völlig abgespacten Elementen. Nicht umsonst sagt man Pink Floyd große Einflüsse nach und Bands wie Porcupine Tree und Anathema oder Riverside gleichen ihnen in Teilen.

So, genug gefastelt, alle schön Musik hören!
Luna I.

Beitragvon planb » Do. 07.09.2006, 18:01

Danke euch, ist sehr interessant.

Heinz Rudolf Kunze - Immer für dich da I
planb

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads