Ich habe gerade im Göttinger Tageblatt gelesen, dass im Raum Göttingen bei zwei Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bunds die Radmuttern gelockert worden sind und ich frage mich gerade, wer so etwas macht und aus welchem Grund. Misanthropie? Pure Boshaftigkeit? Ich hoffe, die Täter werden gefunden und hart bestraft. Es gilt zwar "nur" als schwerer Eingriff in den Straßenverkehr, aber gerade bei Rettungswagen finde ich das besonders geschmacklos und moralisch verwerflich, aber es gibt leider genug kranke Menschen.
Ich bin ja selbst bei meiner ersten Panikattacke mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen und habe seitdem noch mehr Respekt für Rettungssanitäter und alle, die an der Rettung von Menschen beteiligt sind. Wenn einem der Rettungswagen im Einsatz die Reifen abgehauen wären und zum Beispiel ein Mann mit Herzinfarkt nicht rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen wäre, wären die/der Täter auch noch wegen fahrlässiger Tötung dran.
Bei manchen Verbrechen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und ein richtiges Motiv ist mir dabei echt schleierhaft.