Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon helpless » Fr. 09.01.2015, 15:28

Mirai hat geschrieben:Macht es euch jemals traurig, Musik von Interpreten zu hören, die vor kurzem erst verstorben ist?

Nicht unbedingt.
Nicht traurig.
Im Gegenteil: manchmal schalte ich mir eine bestimmte Melodie von jemandem kürzlich verstorbenen ein, um eben NICHT MEHR so traurig zu sein. :cry:
helpless

Beitragvon helpless » Fr. 09.01.2015, 17:12

Ein Versandhaus bietet in letzter Zeit immer wieder besonders scharfe Küchenmesser an.
Was denken die sich dabei?
helpless

Beitragvon Mirai » Fr. 09.01.2015, 19:58

Menschen, die sich selbst als tolerant, aufgeschlossen und christlich bezeichnen, aber ausdrücklich in ihren Profilen nennen, dass sie nur mit heterosexuellen Personen reden wollen, sind zum k*tzen. So etwas habe ich im Internet schon bei zwei Leuten gesehen und die kamen zufälligerweise sogar aus demselben Land, in dem das Christentum einen hohen Stellenwert hat, aber es ist ja auch egal, welches Land das ist.

Ich finde es auf jeden Fall immer wieder ätzend, wenn ich so etwas lesen muss. Mir egal, wie nett jemand erscheinen mag, wenn jemand homophob ist, habe ich gar keine Lust mehr, mit so einer Person in Kontakt zu treten und das macht Menschen auch sehr hässlich und flach, finde ich.
Mirai

Beitragvon Tina » Fr. 09.01.2015, 20:09

.
@Mirai :okay: :jawoll:

Ganz genau so....ich finde diese Scheinheiligkei auch zum K*****.
Leider sehr verbreitet.
Und genau diese Leute geben sich einfühlsam und hilfsbereit.

Solche und ähnliche Phänomene sind mir schon öfters aufgefallen.
Vielleich hat ja mal jemand dafür einen psychologischen Fachbegriff.
Tina

Beitragvon Mirai » Fr. 09.01.2015, 20:16

Keine Ahnung, was der psychologische Begriff dafür ist, aber irgendein Fachwort dafür gibt es bestimmt. Ich kann solche Menschen auf jeden Fall nicht ausstehen.
Viele Menschen haben eine komische Doppelmoral. Ich meine, man kann sich darüber streiten, ob Christentum und Homosexualität vereinbar sind, aber man kann sich nicht tolerant nennen und gleichzeitig homophob sein. Das machen scheinheilige Menschen aber oft. Alles, was außerhalb der eigenen, beschränkten Weltanschauung liegt, darf ruhig verachtet werden, denn diese Menschen leben ja falsch.
Das ist es auch, warum ich immer sehr skeptisch bin, wenn sich jemand hinter das Christentum oder jede andere Religion stellt.

Oft wird Barmherzigkeit, Vergebung und Nächstenliebe gepredigt, aber das gilt dann nur für ausgewählte Menschen.
Das sind dann auch Menschen, die sagen, dass Jesus alle Menschen liebt, aber Schwule hasst. Ähm, alles klar. :roll:

EDIT: Dazu fällt mir ein. Ich bin ja öfter auf der Seite 7CupsofTea und rede dort mit jemandem über meine Probleme und meine Gefühle, weil ich manchmal in depressive Löcher falle, mit meinen Gedanken nicht alleine sein will und dann nach einem verständnisvollen Menschen zum Reden suche. Auf jeden Fall habe ich dort mal jemandem von meinen Depressionen erzählt und er meine, er könnte mich davon befreien und hat mir einen Text geschickt, in dem im Grunde in jedem Satz sinngemäß stand: "Jesus Christus, nimm die Depression von mir!" und er meinte, ich solle das laut sagen und wäre geheilt.
Ich habe dann den "Report"-Button geklickt und hoffe mal, dass er gesperrt worden ist.
Mirai

Beitragvon helpless » Fr. 09.01.2015, 21:04

Mirai hat geschrieben: "Jesus Christus, nimm die Depression von mir!" und er meinte, ich solle das laut sagen und wäre geheilt.

Autosuggestion soll ja manchmal Wunder wirken :ka:

Ich will es 'mal so üben, wie er das vorgeschlagen hat.
Ich melde mich hier wieder, sobald ich geheilt bin, um mich aus diesem Forum dann löschen zu lassen: nix mehr Seele, nix mehr Kummer. :lol:
helpless

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 09.01.2015, 21:36

Es schmerzt :(
Glühwürmchen

Beitragvon Mirai » Fr. 09.01.2015, 22:07

Kennt jemand von euch Mikado? Also diese Schokoladenstäbchen, nicht das Spiel. Habe mir die heute mal gekauft und die haben hohes Suchtpotential. :?
Mirai

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 10.01.2015, 12:17

Ich hoffe, ich habe heute einen schönen gemütlichen Tag :)
Glühwürmchen

Beitragvon Mirai » Sa. 10.01.2015, 23:57

Mirai

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 23:59

Mirai hat geschrieben:Ich will auch so eine Puppe haben

"haben" oder "sein" - das ist hier die Frage :D
helpless

Beitragvon Mirai » So. 11.01.2015, 00:00

Haben. :mrgreen:

Ich habe mal gerade nachgeschaut, wie viel so eine Puppe kostet. Diese kostet ¥ 60,000 (425 €). Das ist schon ein kleiner Haufen Geld. :mrgreen:
Mirai

Beitragvon MajorSamCater » So. 11.01.2015, 08:20

@mirai: irgendwie finde ich, dass die Puppe was hat. Aber echt eine Stange Geld für was zum Hinstellen :-/

Irgendwie bin ich gerade von ein paar Meinungen angenervt :roll: wohl nicht mein tolerantester Tag ^^
MajorSamCater

Beitragvon Panvie » So. 11.01.2015, 08:27

So viel kosten hier auch authentische Baby-Puppen. Meine Cousine hat letztens eine ihrer Puppen an meine Großmutter verschenkt... mich ängstigt diese Puppe. Sie sieht so echt aus und... liegt einfach nur da.

Deine Puppe sieht aber echt cool aus. Bin allerdings kein Puppenfreund, weshalb ich sie lieber bei anderen sehe um sie zu bestaunen. ^^
Panvie

Beitragvon helpless » So. 11.01.2015, 11:56

MajorSamCater hat geschrieben:Irgendwie bin ich gerade von ein paar Meinungen angenervt

Das denke ich auch gerade. :(
helpless

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads