Schon okay. Ich fühle mich selten auf den imaginären Schlips getreten.
Was stört dich denn an Robin? Ich kann verstehen, dass ihre Persönlichkeit nervig wirken kann, weil sie oft ein sehr impulsiver Mensch sein kann und mit Ted nicht immer gut klarkommt. Ich erinnere mich da an die Folge, in der Robin Ted vorwirft, dass sie nicht jede Sekunde ihres Lebens planen will, weil es ihr auf den Keks geht, dass Ted so ist, wobei ich denke, dass sie damit häufig nur ihre eigene Unsicherheit kaschiert.
Tragen nicht Hipster auch Brillen? Obwohl das auch wieder nur eine Modeerscheinung ist und ich gar nicht genau weiß, wie man Hipster eigentlich definiert.
Ich finde, dass Brillen durchaus attraktiv wirken können, aber da ich selbst Brille trage, habe ich wohl ein ganz anderes, pragmatischeres Verhältnis zu Brillen.
Ich wüsste auch nicht, wie ich es finden würde, wenn jemand eine Brille als Accessoire trägt. Wenn es der Person steht und es nicht aus dem unsinnigen Grund ist, gebildeter zu wirken, fände ich das durchaus okay. Nur weil man eine Brille trägt, wird man auch nicht plötzlich zum Dottore.

Mir geht es aber auch so, dass ich es allgemein seltsam finde, wenn Menschen auf den Zug "Modeerscheinung" aufspringen, weil sie Angst haben, dass sie sonst von ihrem oberflächlichen Umfeld ausgegrenzt werden. Kultur ist auch immer Geschmackssache, aber man muss schon Charakter haben, um sich einen eigenen Geschmack zu bilden. Leider fehlt es manchen Menschen an Seele, aber irgendwann realisiert jeder, dass man keine echten Freunde findet, wenn man immer nur die Meinung anderer nachplappert und sich wie ein Chamäleon verhält.