Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Mirai » Di. 24.02.2015, 12:36

Es ist auch noch gar nicht bewiesen, ob er schuldig ist und die Entscheidung sollte letztendlich der Richter übernehmen. Dafür haben wir den Rechtsstaat.
Ich verstehe nur nicht, dass nun gesagt wird, dass Herr Edathy mit einer Geldstrafe das Verfahren beenden könnten, wenn er ein umfassendes Geständnis ablegt.
Das ist doch keine Lappalie. Wenn jemand ein so schwerwiegendes Verbrechen begangen hat, sollte er auch die dafür festgelegte Strafe absitzen müssen. :roll:

Aber wie gesagt, bewiesen ist ja noch nichts. Mich macht es nur traurig, dass das Verfahren möglicherweise vorzeitig eingestellt wird...
Mirai

Beitragvon Panvie » Di. 24.02.2015, 22:44

@Topic: Abgesehen davon, dass bestimmte Menschen nicht die Strafe von Gerichten bekommen können, die sie wahrlich verdienen - Diese Leute sollten für ihre Arroganz und Dreistigkeit, andere Namen vor ihrem eigenen zu nennen, irgendwo auf der Straße in einer dunklen Gasse von einem finsteren Gesellen begrüßt werden... Weit weg von einem Richter oder Polizisten.
Panvie

Beitragvon Mirai » Di. 24.02.2015, 23:42

Habe gerade gelesen, dass es im tschechischen Uherský Brod einen Amoklauf gab.
Der Täter hat acht Menschen in einem Restaurant erschossen und danach sich selbst.
So etwas ist wirklich traurig. :(

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mehrere-tote-bei-schiesserei-in-tschechien-13447382.html
Mirai

Beitragvon Carmen » Mi. 25.02.2015, 18:31

Ich gebe alles dafür, dass das nicht zerbricht. Obwohl ich eigentlich gar nicht soviel machen kann.
Carmen

Beitragvon manon » Mi. 25.02.2015, 19:44

..........das der mirai ein lieber kerl ist und ich ihm :cuddle: sende
manon

Beitragvon Mirai » Mi. 25.02.2015, 21:27

manon hat geschrieben:..........das der mirai ein lieber kerl ist und ich ihm :cuddle: sende

Das ist super lieb von dir! Danke, liebe Manon! :kiss:
Mirai

Beitragvon manon » Do. 26.02.2015, 19:45

.......oh mein gott,manon beiträge invasion :mrgreen:
manon

Beitragvon Tina » Fr. 27.02.2015, 11:12

.
Schön, wenn man wenigstens zwei Freunde hat. :)
Tina

Beitragvon Mirai » Fr. 27.02.2015, 12:55

Ich habe gerade...

... mich um den Abwasch gekümmert.
... einen Teil meiner Wohnung geputzt.
... einigen Krempel, der auf dem Boden lag, weggepackt.
... staubgesaugt.
... und mein Bett gemacht.

Jetzt bin ich happy und ich glaube, meine Stofftiere auf meinem Bett auch. :D

Habe auch nebenbei die ganze Zeit Musik gehört. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :wink:
Mirai

Beitragvon Carmen » Fr. 27.02.2015, 17:35

Warum diese ganzen dummen Analysen und warum dieser dumme Philospoh :?:
Bild Bild
Carmen

Beitragvon Mirai » Fr. 27.02.2015, 18:11

Welcher Philosoph geht dir denn auf den Zeiger, liebe Carmen? Ich habe damals in der Einführungsphase Philosophie belegt und habe das Fach immer gerne gemacht, aber wir hatten es auch komplett mündlich und mussten es auch ab der Qualifikationsphase abwählen, weil unsere christliche Schule das Fach nicht mehr unterstützen wollte. Ach ja, so viel zum Thema Toleranz und auch mal über den Tellerrand blicken. (:

Wir hatten in dem Fach immer richtig viel Spaß und haben auch einen Film über Sigmund Freud geschaut und uns die Verfilmung von Jostein Gaarders Buch "Sophies Welt" angesehen. Das hat auch viel Spaß gemacht und ich habe mir den Film damals sogar auf DVD besorgt und das Buch liegt immer noch ungelesen in meinem Bücherregal. :D
Mirai

Beitragvon schlamster » Fr. 27.02.2015, 18:34

jetz könnt ich heuln... meine kamera is weg :wasser:
Glück ist nur echt wenn man es teilt.
schlamster
Mitglied

Beitragvon miniego » Fr. 27.02.2015, 19:08

Wundervoller Abstand :D
miniego

Beitragvon Carmen » Fr. 27.02.2015, 20:09

Mirai hat geschrieben:Welcher Philosoph geht dir denn auf den Zeiger, liebe Carmen? Ich habe damals in der Einführungsphase Philosophie belegt und habe das Fach immer gerne gemacht, aber wir hatten es auch komplett mündlich und mussten es auch ab der Qualifikationsphase abwählen, weil unsere christliche Schule das Fach nicht mehr unterstützen wollte. Ach ja, so viel zum Thema Toleranz und auch mal über den Tellerrand blicken. (:

Wir hatten in dem Fach immer richtig viel Spaß und haben auch einen Film über Sigmund Freud geschaut und uns die Verfilmung von Jostein Gaarders Buch "Sophies Welt" angesehen. Das hat auch viel Spaß gemacht und ich habe mir den Film damals sogar auf DVD besorgt und das Buch liegt immer noch ungelesen in meinem Bücherregal. :D

David Hume heißt der.
Wir reden im Moment über Gottesbeweise was ja an sich spannend ist, aber meine Lehrerin ist so la la und ich hasse, alles bis in kleinste Detail analysieren zu müssen. -.-
Bei uns wirds ab der 8. angeboten. Muss die Schule auch wegen Migranten, Atheisten und Co.^^
Carmen

Beitragvon Mirai » Fr. 27.02.2015, 20:49

Der Name sagt mir nur ganz dunkel etwas. Du bist vermutlich auf einer staatlichen Schule, nicht wahr? Bei mir war es etwas anders, weil ich auf einer evangelischen Privatschule war. Religion hat mir auch erst in der Oberstufe Spaß gemacht, als es weniger um Bibelfakten, als vielmehr um Ethik ging. Ab da war dann Religion auch bis zum Abitur mein bestes Schulfach. (:
Mirai

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads