Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Mirai » Do. 19.03.2015, 21:51

Da hast du Recht, Exymesia. Wir sind uns viel zu oft unserer Schwächen und viel zu selten unserer Stärken bewusst.
Wir schauen immer nur, wie viel Weg noch vor uns liegt, und ignorieren, wie viel Weg wir schon zurückgelegt haben.
Wenn wir uns mit anderen vergleichen, sehen wir häufig nur die Stärken der Anderen und unsere eigenen Schwächen.
Oft findet das Leben seine eigenen Wege und selbst unüberwindbar wirkende Probleme lösen sich irgendwann wieder auf.

Vielleicht kann sich nicht jeder, mit dem, was ich oben geschrieben habe, identifizieren, aber vermutlich doch sehr viele.
Wir sollten uns alle einfach mal umdrehen, uns selbst auf die Schulter klopfen und wahrnehmen, wie viel wir schon geschafft haben.

:jawoll:
Mirai

Beitragvon cats47 » Fr. 20.03.2015, 11:51

Ich darf ja nicht direkt hinschauen weil ich keine von diesen
Spezialbrillen für die Sonnenfinsternis habe aber auch
so fällt die Veränderung im Licht sofort auf.
cats47

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 21.03.2015, 13:09

Ich bin gestern 1,5 Stunden gefahren um auf ein Konzert zu gehen was ausgefallen ist. Das hab ich voll nicht mitgekriegt. Kam mir irgendwie wie ein Depp vor.
Glühwürmchen

Beitragvon cats47 » Sa. 21.03.2015, 13:14

Glühwürmchen hat geschrieben:Ich bin gestern 1,5 Stunden gefahren um auf ein Konzert zu gehen was ausgefallen ist. Das hab ich voll nicht mitgekriegt. Kam mir irgendwie wie ein Depp vor.

Das mußt du nicht. :troest:
Mir ist gestern was ganz ähnliches passiert. Fast 2 Stunden im
Zug gesessen um zu einem Vortrag zu gehen der abgesagt
war. Das hatte ich auch nicht rechtzeitig mitgekriegt.
cats47

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 21.03.2015, 13:32

cats47 hat geschrieben:
Glühwürmchen hat geschrieben:Ich bin gestern 1,5 Stunden gefahren um auf ein Konzert zu gehen was ausgefallen ist. Das hab ich voll nicht mitgekriegt. Kam mir irgendwie wie ein Depp vor.

Das mußt du nicht. :troest:
Mir ist gestern was ganz ähnliches passiert. Fast 2 Stunden im
Zug gesessen um zu einem Vortrag zu gehen der abgesagt
war. Das hatte ich auch nicht rechtzeitig mitgekriegt.

Na schade ist es trotzdem. Das Konzert wurde ja auch "nur" verlegt. Immerhin war ich unterwegs und hab ne neue Stadt kennengelernt obwohl es auch teilweise gruselig war^^.
Glühwürmchen

Beitragvon cats47 » Sa. 21.03.2015, 20:45

Ich muß aufhören andauernd neue Bücher zu kaufen.
Komme mit dem Lesen überhaupt nicht mehr nach.
cats47

Beitragvon manon » So. 22.03.2015, 15:35

schön,daß man wenigstens über sich selbst lachen kann
manon

Beitragvon Mirai » So. 22.03.2015, 15:42

cats47 hat geschrieben:Ich muß aufhören andauernd neue Bücher zu kaufen.
Komme mit dem Lesen überhaupt nicht mehr nach.

Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenig Regal" :jawoll:
Mirai

Beitragvon Mirai » Di. 24.03.2015, 12:47

Witzig finde ich, dass mir alle bestätigen, dass mein Avatar weiblich ist, dabei bin ich mir selbst immer noch unsicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. :D
Mirai

Beitragvon GLaDOS » Di. 24.03.2015, 12:59

Mirai hat geschrieben:Witzig finde ich, dass mir alle bestätigen, dass mein Avatar weiblich ist, dabei bin ich mir selbst immer noch unsicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. :D
Stimmt eigentlich xD wo du es gerade erwähnst...hmmm...ich denke jeder geht davon aus, das es weiblich ist, weil sie es meist sind.
GLaDOS

Beitragvon Charlotte » Di. 24.03.2015, 15:16

Ich hielt es von Anfang an für einen Jungen. Bilde dann wohl mal die Gegenpartei. :mrgreen:
Charlotte

Beitragvon Mirai » Di. 24.03.2015, 15:21

Ich sitze gerade im Zug und habe Magenschmerzen. Ich wäre gerne jetzt schon zu Hause. :(
Mirai

Beitragvon Tina » Di. 24.03.2015, 16:15

Charlotte hat geschrieben:Ich hielt es von Anfang an für einen Jungen. Bilde dann wohl mal die Gegenpartei. :mrgreen:

ging mir auch so... :) .. das Einzige, was nmE auf Mädchen schliessen könnte, wären die langen Haare, aber das dürfen Jungs ja auch...oder..?? :wink:

@Mirai... das kommt von häufigen "Geschlechts-Wechsel" ( Deines Avatars ) :wink:
Nein...im Ernst, Du bist hoffentlich inzwischen auf sicherem Terrain und Dir gehts wieder besser.
:cuddle: :kiss:
Tina

Beitragvon KiaraTaroMiko » Di. 24.03.2015, 16:41

Es ist voll schön draußen Vögele zwitschern Sonne scheint wenn es nur nicht so warm wär wäre es perfekt :D
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
KiaraTaroMiko
Vielschreiber

Beitragvon Mirai » Di. 24.03.2015, 17:04

Danke schön. Ja, ich habe mittlerweile nur noch knapp eine Stunde vor mir und meinem Magen geht es etwas besser.
Vermutlich mal wieder psychosomatisch... ^^
Mirai

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads