Was hört ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was hört ihr gerade?

Beitragvon Pourqoi » Do. 05.03.2009, 18:16

böhse onkelz - koma

36 crazyfists - bloodwork

steinkind - blind

sum 41 - pieces

asp - und wir tanzten

...immer wieder rauf und runter.^.^
Pourqoi

Beitragvon TickTack » Do. 05.03.2009, 19:05

Wow, alles tolle tolle Lieder...

The Pixies - Where is my mind? :|
TickTack

Beitragvon Pourqoi » Fr. 06.03.2009, 14:44

@ ticktack: du kennst die ganzen lieder? o.O sind nämlich auch ne menge bands dabei die fast keiner kennt =D

the offspring - half-truism
Pourqoi

Beitragvon Donartreu » Fr. 06.03.2009, 17:13

bis auf steinkind alle bekannt....

im moment hör ich irgendwas. kein plan, ich schau auch nicht drauf.

ah, ok, nächster track......mhm, Nargaroth -black metal ist krieg....joa, auch passend zur stimmung -.-
Donartreu

Beitragvon TickTack » Fr. 06.03.2009, 18:21

Pourqoi hat geschrieben:@ ticktack: du kennst die ganzen lieder? o.O sind nämlich auch ne menge bands dabei die fast keiner kennt =D

Ja ich kenne sie und mag sie wie gesagt sehr...

Knorkator - http://www.einliebeslied.com Bild
TickTack

Beitragvon Donartreu » Fr. 06.03.2009, 18:28

du bringst mich da auf eine idee....

Knorkator - Wir werden alle sterben
Donartreu

Beitragvon Pourqoi » Fr. 06.03.2009, 19:56

ich hörs grad nich aber mochts früher sehr wenn wir schon dabei sind

knorkator - ich hasse musik

...aber grade höre ich den wohl primitivsten hiphop aber das brauch ich ab und zu auch mal :D

k.i.z - hahnenkampf

btw. steinkind is ich sag mal vom stil her eine old-school 90er industrial/darkwave band.
Pourqoi

Beitragvon planb » Fr. 06.03.2009, 20:07

Knorkator - ein Liebeslied
planb

Beitragvon Sutana » Fr. 06.03.2009, 22:57

Three Doors Down - Kryptonite
Sutana

Beitragvon planb » Fr. 06.03.2009, 23:10

system of a down - holy mountains
planb

Beitragvon Luna I. » Sa. 07.03.2009, 09:55

I love System of a Down, PlanB. Hab gestern noch meinen Freund damit zugelabert, was für Ansichten Tankian, der Frontmann, hat, und wie er seine Stimme modulieren kann. Ist doch wahnsinn, oder?
Luna I.

Beitragvon planb » Sa. 07.03.2009, 14:41

Da geb ich dir Recht Luna. Aber was weißt du über die Ansichten von Serj Tankian? Ich weiß darüber gar nichts. Meinst du die Liedtexte? Mein englisch ist leider nicht so gut, dass ich verstehe, was er singt.
planb

Beitragvon Luna I. » Sa. 07.03.2009, 15:04

Hi PlanB

Also, Serj ist der Meinung oder der Ansicht, dass die Zivlisation zwar noch besteht, ihren Nutzen aber schon längst gehabt hat, das heißt, dass sie quasi etwas ist, das eigentlich gar nicht mehr funktionieren kann und Leute krank macht, weil sie nicht aufgegeben wird.
So habe ich ihn verstanden.
Er sagte: "Civilization is not over yet, but it's already done" oder sowas in der Art.
Außerdem singt er gegen die Leugnung des Genozids in Armenien. Irgendwie ein beeindruckender, anders denkender Mann, der dadurch nicht unattraktiv ist.
Luna I.

Beitragvon planb » Sa. 07.03.2009, 15:08

Aha, sehr interessant. Danke dir. Allerdings stimme ich ihm in Bezug auf die Zivilisation nicht zu. Wo kämen wir denn hin, wenn es sie nicht gäbe? Chaos? Anarchie? Ich finde es beeindruckend, dass es eine Band aus der ehemaligen UdSSR international so weit nach vorn geschafft hat.
planb

Beitragvon Luna I. » Sa. 07.03.2009, 15:12

Ich denke nicht, dass er für die Aufgabe der Zivilisation an sich ist, sondern eher für eine Umstrukturierung insofern, als man sich globaler orientiert. Aber bevor es jetzt falsch wird, werde ich lieber nicht mehr weiter rumwurschteln.
Serj sagte zb auch, dass die Welt zu Ende gehen wird, weil u.a. allein durch das Atmen der Menschen Unmengen an CO² ausgestoßen wird und man das überhaupt nicht ändern kann.
Überdies meint er von sich selbst, ein Optimist zu sein. So richtig hab ich es nicht gebilckt, aber war auch schon spät.. ;)
Ja, es ist schon beeindruckend. Aber vor allem auch, dass sie den Mut haben, SOLCHE Musik zu machen. Er mit dieser wahnsinnigen Stimme (er hatte nur 2 oder 3 Gesangsstunden und tut ansonsten, was ihm Spaß macht) und dann diese harte Klangwelt, die auf die weiche, melodiöse trifft, zusammen mit doppelstimmigem Gesang.. ich finds irgendwie toll
Luna I.

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads