Christine hat geschrieben:An jemanden an den ich eigentlich schon ewig nicht mehr denken sollte. Warum kommen manche Sachen immer wieder zurück...? Hab das doch inzwischen mehr als einmal aufgearbeitet
Das kenne ich auch zu gut. Ich träume ständig von einer Person die mir mal sehr weh getan hat und mir viel bedeutete.
Wie das dann meistens so ist, denke ich immer "was wäre passiert wenn ich anderes gewesen wäre"?
Ich hab mir so oft gewünscht alte Fehler wieder gut machen zu können, aber manchmal hat man nur eine Chance. Ich habe das auch nie ganz aus meinen Gedanken bekommen. Hab mir immer die Schuld geben...
Heute denke ich allerdings, (auch wenn ich immer an die Person denke) dass alles was passiert ist, zu einem Teil von mir geworden ist. Ich habe liebe Menschen kennengelernt die ich nie gefunden hätte, konnte vielen Menschen helfen und hab auch sehr viel gelernt. Ohne meine "Fehler" wäre das alles nie passiert. Das alleine war mir aber auch nie genug (ist manchmal immer noch nicht genug.^^).
Da hab ich mir gedacht, bei so vielen Fragen wären Antworten auch mal ganz nett.
Also habe ich mich mal mit Traumdeutung beschäftigt (wegen der ewigen Alpträume) und ich finde da ist was dran. Zumindest das was medizinisch nachgewiesen werden konnte und die logischen Schlüsse daraus.
Man vermutet zum Beispiel, dass das Unterbewusste diese Erinnerungen nutzt um Situationen besser zu verstehen und verarbeiten zu können.
Und das macht auch irgendwie Sinn. Immer wenn ich in eine ähnliche Situation wie damals komme, muss ich an die Person denken und träume wochenlang davon.
Dann hab ich dass alles mal aufgeschrieben und habe überlegt, warum denke ich an die Person in bestimmten Momenten?....
Fragen über fragen.

Ich bin die Erinnerung nie los geworden, aber ich denke heute anders, wenn ich mich erinnere.
Manchmal hilft es mir, mit Situationen besser umzugehen.
Vielleicht könnte es dir auch eine Hilfe sein, auch mal zu Fragen warum und warum gerade jetzt.
Manchmal bemerkt man so Dinge die einem niemals aufgefallen wären.
Ich hoffe es hilft dir ein bisschen und ich nerve dich damit nicht.

Lass den Kopf nicht hängen!