An wen denkt ihr grad

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: An wen denkt ihr grad

Beitragvon Sonea » Do. 09.08.2012, 22:12

Christine hat geschrieben:An jemanden an den ich eigentlich schon ewig nicht mehr denken sollte. Warum kommen manche Sachen immer wieder zurück...? Hab das doch inzwischen mehr als einmal aufgearbeitet :(

Das kenne ich auch zu gut. Ich träume ständig von einer Person die mir mal sehr weh getan hat und mir viel bedeutete.
Wie das dann meistens so ist, denke ich immer "was wäre passiert wenn ich anderes gewesen wäre"?
Ich hab mir so oft gewünscht alte Fehler wieder gut machen zu können, aber manchmal hat man nur eine Chance. Ich habe das auch nie ganz aus meinen Gedanken bekommen. Hab mir immer die Schuld geben...

Heute denke ich allerdings, (auch wenn ich immer an die Person denke) dass alles was passiert ist, zu einem Teil von mir geworden ist. Ich habe liebe Menschen kennengelernt die ich nie gefunden hätte, konnte vielen Menschen helfen und hab auch sehr viel gelernt. Ohne meine "Fehler" wäre das alles nie passiert. Das alleine war mir aber auch nie genug (ist manchmal immer noch nicht genug.^^).
Da hab ich mir gedacht, bei so vielen Fragen wären Antworten auch mal ganz nett.

Also habe ich mich mal mit Traumdeutung beschäftigt (wegen der ewigen Alpträume) und ich finde da ist was dran. Zumindest das was medizinisch nachgewiesen werden konnte und die logischen Schlüsse daraus.
Man vermutet zum Beispiel, dass das Unterbewusste diese Erinnerungen nutzt um Situationen besser zu verstehen und verarbeiten zu können.

Und das macht auch irgendwie Sinn. Immer wenn ich in eine ähnliche Situation wie damals komme, muss ich an die Person denken und träume wochenlang davon.
Dann hab ich dass alles mal aufgeschrieben und habe überlegt, warum denke ich an die Person in bestimmten Momenten?....
Fragen über fragen. :roll:

Ich bin die Erinnerung nie los geworden, aber ich denke heute anders, wenn ich mich erinnere.
Manchmal hilft es mir, mit Situationen besser umzugehen.

Vielleicht könnte es dir auch eine Hilfe sein, auch mal zu Fragen warum und warum gerade jetzt.
Manchmal bemerkt man so Dinge die einem niemals aufgefallen wären.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen und ich nerve dich damit nicht. :oops:

Lass den Kopf nicht hängen!
Sonea

Beitragvon Esperanza » Do. 09.08.2012, 23:11

an meinen bruder, der morgen ne op vor sich hat...
Esperanza

Beitragvon DeepOcean » Do. 09.08.2012, 23:15

An Espa und ihren Bruder... Denke an euch, drück euch die Daumen und wünsche euch alles, alles Gute für morgen!
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Milki68 » Do. 09.08.2012, 23:19

DeepOcean hat geschrieben:An Espa und ihren Bruder... Denke an euch, drück euch die Daumen und wünsche euch alles, alles Gute für morgen!

Schließe mich an. Und mach dir nicht zuviel Sorgen.

Denke auch an Sivi und hoffe ihr gehts gut. :cuddle:
Milki68

Beitragvon Esperanza » Do. 09.08.2012, 23:26

..vielen, lieben Dank euch beiden!

Milki68 hat geschrieben:Denke auch an Sivi und hoffe ihr gehts gut. :cuddle:

Dito...
Esperanza

Beitragvon Christine » Fr. 10.08.2012, 08:39

@Sonea vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort... heute gehts schon bisschen besser :)

Gerade denke ich an die drei Wochen allein zu Hause, die vor mir liegen, und freue mich auf die Unabhängigkeit :)
Christine

Beitragvon Esperanza » Fr. 10.08.2012, 11:24

@Christine ich wünsche dir drei ganz tolle Wochen =)

@topic musste gerade an bambi und ihre beiträge denken... und an juls & mulle.
vermisse alle sehr /=
Esperanza

Beitragvon Christine » Fr. 10.08.2012, 11:40

@NuevaVida dankeschön :)
Christine

Beitragvon Sonea » Fr. 10.08.2012, 12:12

Christine hat geschrieben:@Sonea vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort... heute gehts schon bisschen besser :)

Ich freue mich, dass es dir besser geht. :)
Irgendwann schaut man zurück und kann drüber lachen oder man fragt sich, warum man sich wegen sowas den Kopf zerbrochen hat.
Wenn ich so an meinen ersten Freund denke... :roll: :lol:
Sonea

Beitragvon Christine » Fr. 10.08.2012, 13:57

@Sonea: Auf viele Sachen kann ich (Gott sei Dank!) auch mit einem Lachen zurückblicken und frage mich, was ich da nur gedacht habe. Aber dann gibt es eben auch diese bitteren Momente, bei denen man sich eingestehen muss, dass nicht der andere dumm war, sondern dass man selbst alles kaputtgemacht hat. Und im Nachhinein muss man damit leben.... Aber wie gesagt, es wird schon besser :) Und auch wenn ich wahrscheinlich immer daran denken werde, heißt das nicht dass ich es nicht irgendwann akzeptieren kann.
Im Moment - Augen zu und durch :)

Und so lange denke ich erstmal lieber an mein Vorstellungsgespräch heute Nachmittag.
Christine

Beitragvon Sonea » Fr. 10.08.2012, 15:07

Christine hat geschrieben:Aber dann gibt es eben auch diese bitteren Momente, bei denen man sich eingestehen muss, dass nicht der andere dumm war, sondern dass man selbst alles kaputtgemacht hat. Und im Nachhinein muss man damit leben....

@christine damit hast du auch vollkommen Recht.
Ich wollte dich auch nicht so zutexten.
Manchmal gehts einfach mit mir durch. :oops:

Ich drück dir fest die Daumen für das Vorstellungsgespräch.
Sonea

Beitragvon Christine » Fr. 10.08.2012, 19:18

Sonea hat geschrieben:Ich wollte dich auch nicht so zutexten.
Manchmal gehts einfach mit mir durch. :oops:

Kein Problem :) Fand nett dass du so ausführlich schreibst.

Sonea hat geschrieben:Ich drück dir fest die Daumen für das Vorstellungsgespräch.

Dankeschön :) Alles gut gelaufen.
Christine

Beitragvon GLaDOS » Fr. 10.08.2012, 21:16

An Conny, sie fehlt mir sehr...
GLaDOS

Beitragvon snoop » Sa. 11.08.2012, 12:50

an Seelenschmerz, die mir heute Nacht so superlieb beigestanden hat :cuddle: :cuddle: :cuddle: :cuddle:
snoop

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 11.08.2012, 14:44

An Milki, und das es Ihr bald etwas Besser geht :troest:

Und Snoop Liebes, gut das Du mit mir Reden konntest. Das kann manchmal schon Hilfreich sein.
Seelenschmerz

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads