Danke für die lieben Antworten, Atisha und Espa
Ich werde bestimmt wieder zurückkehren, nach Hause
(ist es seltsam, dass ich Irland als mein zu Hause sehe..?), aber ich weiss nicht, wie bald dies möglich sein wird. Ich hoffe, dass ich meine Family überreden kann, dass wir wenigstens in den Ferien mal nach Irland gehen, meine Gast-Family hoffentlich besuchen können, ...
Aber ich schätze, bevor ich mir Gedanken darüber machen kann, mich dauerhaft in Irland niederzulassen, muss ich erst mal meine Ausbildung haben... Die Matura hab ich in einem Jahr, aber danach hab ich ja im Prinzip noch "nichts"...
Aber sobald ich i-wie die Möglichkeit habe, werd ich wieder hingehen, und sei es auch "nur" für eine Woche Urlaub.
Esperanza hat geschrieben:Muss echt toll da gewesen sein für dich..*sfzz* Kann mir vorstellen, wie sehr du das alles vermisst da.
Ja... Für mich war es... unbeschreiblich schön, mein "eigenes" kleines Paradies und der Platz auf der Welt, an den ich hinzugehören scheine...
Alle Leute sagen mir immer wieder, das wird besser. Aber verdammt, ich hab ein Zuhause gefunden, etwas, wo nach ich so lange gesucht habe, wo ich für das geliebt werde, was ich bin. Und so konnten auch Wunden zu heilen beginnen...
Ich vermisse es so, alles, das Meer, die kleinen, bunten Häuser, die Mentalität der Iren, meine Gastfamilie und Freunde, die Denkweise der Iren, selbst das Wetter und dass es beinahe nichts Essbares gibt das keine Zwiebeln enthält, ich vermisse die Strassenmusiker und Künstler, die in den allermeisten Fällen echt was drauf hatten, ich vermisse die Atmosphäre, die raue, wilde Landschaft, das irische Grün, die Sagen, die dort noch immer ein bisschen weiterleben, das irische Englisch (--> ich liebe diesen Akzent einfach, das ist Musik in meinen Ohren, auch wenn sie mehr fluchen, als ich
)...
Irgendwie glaube ich nicht so ganz daran, dass das Heimweh so viel besser werden wird. Diese Dinge werde ich nie vergessen, und so lange ich mich daran erinnere, so lange werde ich mich danach sehnen... Sorry fürs Zuspamen... Und danke, wer's trotzdem gelesen hat =')