nera hat geschrieben:solche frauen!!! weiß aber was du meinst!
Hatte die Beschreibung von „Obsession“ gelesen und es kamen Erinnerungen und so schrieb ich „solche Frauen“, sah es wollte es korrigieren und lies es doch stehen. Wusste noch nicht genau wieso und jetzt weiß ich es – ich hätte gern gesagt bekommen was da nicht in Ordnung ist, mit Worten die jeder verstehen kann, mit wirklich eigenen Worten. Kannst du das?
Na ich lese doch noch einiges, doch fast keine Belletristik. Zuletzt ausgelesen:
Biologie des Bösen von Barbara Oakley
irgendwie interessant, kann so manchen auf die falsche Spur schicken, wenn er nicht verstanden hat was diese Frau bewegte dieses Buch heraus zu bringen. Sie versucht eine genetische Erklärung doch es geht immer … es wird vermutete … einiges deutet darauf hin … es scheint einen Zusammenhang zu geben … na richtiger blablamist eben. Doch merkwürdigerweise ist das Buch gut gemacht, Format, Papier, Bildauswahl und Positionierung, Schriftart, Kapitelgestaltung, kann durchaus so manchen erreichen.
Giftige Psychiatrie von Peter R. Breggin
Ist schon ein paar Jahre alt und es bezieht sich einiges auf die Staaten und zeigt doch auf was hier und jetzt alles nicht stimmt. Kann fast alles bestätigen. Bsp.: Ein guter Bekannter, in der Kindheit 11 Jahre lang mit Retalin abgefüllt, hat jetzt sein Leben lang damit zu kämpfen seine Feinmotorik unter Kontrolle zu bekommen. Jetzt, diesen Sommer, kommt mir eine Geschichte zu, wie einem Jungen mit 7 Jahren Retalin verabreicht wird. Ihm wird gesagt er hat ein Problem, er sein ein Problem, doch dabei haben die Erwachsenen ein Problem. In all den Jahren hat sich wenig geändert. Es gibt den Nachweis, dass Retalin richtiger Sche**ß ist und doch wird’s verschrieben. Es geht nicht nur um Chemie. Leider eines der wenigen Bücher die solch heiße Eisen anfassen.
nera hat geschrieben:schade das du nicht mehr so viel liest. oder?
Wieso ist es schade?
nera hat geschrieben:ich weiß nicht ob mir in meiner kindheit irgendwas genommen wurde?
Na an dem was ich hier von dir lese und wie ich es an mir und den allermeisten Menschen beobachten kann behaupte ich, dir sind die Worte genommen worden. An die Stelle der eigenen Worte treten dann entweder Sprachlosigkeit oder Aggression. Kommt dir das bekannt vor?
Gibt es zufällig viele Dinge die du einfach nicht in Worte fassen kannst?
nera hat geschrieben:ich glaube bei mir ist der auslöser im teenager alter gewesen. seither läuft alles schief. versuche mich zu bessern. freunde sagen, ich bin zu freundlich zu den männern die verstehen das falsch. das ist auch wahr!
egal! alles was ich zu zeit mache ist falsch.
Hach herje... das kuriose ist, du bis voll in Ordnung nur scheinst du es nicht zu wissen.
Liebe Grüße sendet
Roni